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Gelöst

kündigungsbestätigung


Hallo, 

 ich habe im Frühjahr meinen Vertrag per Brief gekündigt. Bis heute habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten. Im Gegenteil: Ihr bucht weiter einen horenden Betrag von meinem Konto ab. Ohne Gegenleistung. 

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Zu wann gekündigt? Den Zustellbeleg hast du noch?

Hallo @Philipp 110,

 

gerne habe ich nachgesehen. Dein Vertrag läuft aktuell noch bis zum 16.07.2020. Deine letzte Vertragsverlängerung erfolgte im Juli 2017. Seit dem ist bei uns keine Kündigung eingegangen. Auf welchem Weg und wann hast Du uns die Kündigung zukommen lassen?

 

Viele Grüße Bianca

Ich habe die Kündigung am 14.02.2019 in die Post gegeben. 

Noch eine Frage: Um was für eine Vertragsverlängerung handelte es sich denn im Juli 2017?

 

Hallo @Philipp 110,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe direkt noch einmal nachgesehen. An diesem Datum ist kein Schreiben für Deine Rufnummer angekommen. Hast Du noch einen Nachweis von der Post?

 

Am 21.07.17 wurde Dein Vertag um 24 Monate verlängert. Eine entsprechende Bestätigung ging am selben Tag per E-Mail an Dich raus.

 

Viele Grüße Bianca

Nein einen postalischen Nachweis habe ich leider nicht. Ich musste die Kündigung ja per Brief schicken, weil eine Email-Adresse von Ihnen unauffindbar war. Und beim Briefversandt habe ich keinen Beleg etc. erhalten. Ich habe die Kündigung aber damals mit einem Freund zusammen geschreiben und zur Post gebracht. So konnte ich jetzt auch das Datum rekonstruieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine Kündigung sollte auch immer per Einwurfeinschreiben verschickt werden. Nur dann hat man einen Nachweis.

Eine Kündigung sollte auch immer per Einwurfeinschreiben verschickt werden. Nur dann hat man einen Nachweis.

Dann hat man auch nur einen Nachweis, dass man etwas verschickt hat. Der Briefumschlag hätte aber auch leer sein können. Ich verstehe nicht, warum Sie keine Mailadresse zur Verfügung stellen. Es kann doch unmöglich teurer sein Mitarbeiter dieses Chats zu bezahlen, statt Menschen, die Emails beantworten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist hier kein Chat 😉 Und E-Mail ist deutlich kosteninstensiver weil viele Leute es nicht schaffen, die nötige Information reinzuschrieben, so, dass die Mail überhaupt ohne Rückfrage bearbeitet werden kann.

Mit einem Einschreiben hast du einen Nachweis, dass etwas bei o2 eingegangen ist. Wenn o2 behauptet, der Umschlag war leer, würde ein Gericht höchtswahrscheinlich zugunsten des Kunden entscheiden, denn es wäre einfach unglaubwürdig.

Am Ende bist du als Kündiger in der Beweispflicht, dass dein Schreiben fristgerecht einging.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich verstehe nicht, warum die Leute beim kündigen immer die selben Fehler machen. 
 

sollte doch billiger sein ein Einschreiben oder Fax zu senden, als 1 Jahr weiter zu zahlen. 

Hallo @Philipp 110,

 

in Deinem Kundenkonto ist kein Eingang in der Zeit vermerkt. Ohne Nachweis kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Dich nur bitten, uns eine neue Kündigung einzureichen. Wir werden Deinen Vertrag dann zum 16.07.2020 beenden.

Viele Grüße Bianca

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