Wie lange dauert es mit der Kündigungsbestätigung? Hätte gern eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung und wenn's geht vor Ablauf der Kündigungsfrist. E-Mail Verkehr scheint es ja nicht zugeben, zum nachfragen meine ich. Habe am 27.03.19 per App vorgemerkt und per Telefon bestätigt. Im Moment hab ich nur das Wort der netten kurz angebundenen Dame in Händen ... also nix.
Gruß Steffen
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Wenn um eine Kündigungsbestätigung gebeten wurde, kommt diese nach 3-6 Wochen per Post.
Des weiteren wird die Kündigung, nachdem sie eingetragen worden ist, sowohl unter "Mein o2" angezeigt (Angabe "gekündigt zum") und in der nächsten Mobilfunkrechnung (Spalte "Kündigungseingang am").
Des weiteren wird die Kündigung, nachdem sie eingetragen worden ist, sowohl unter "Mein o2" angezeigt (Angabe "gekündigt zum") und in der nächsten Mobilfunkrechnung (Spalte "Kündigungseingang am").
Meine Kündigung per Fax 27.03.2019 18:50 (Formblatt PDF von O2) wurde mir am 28.03.2019 um 10:46 per Mail bestätigt. Anruf der Rückgewinnung am 28.03.2019 11:42.
Kannst du dieses Formblatt hier verlinken? Der Kündigungsmechanismus über "vormerken und dann anrufen" ist ja unsäglich.
Und die "Kündigungsbestätigung in 3-6 Wochen" ist auch eine Frechheit, oder?
Warum eine Frechheit? Es besteht kein Anrecht auf eine Kündigungsbestätigung. Entsprechend haben andere Prozesse vorrang.
Kannst du dieses Formblatt hier verlinken? Der Kündigungsmechanismus über "vormerken und dann anrufen" ist ja unsäglich.
Man muss es ja nicht nutzen. Es ist auch nicht so schwierig einen 2-Zeiler selbst zu verfassen - oder?
Und die "Kündigungsbestätigung in 3-6 Wochen" ist auch eine Frechheit, oder?
Warum? Du hast kein Recht darauf und es wird auch auf der Rechnung vermerkt.
Hallo @Steffen0812 ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Ich sehe die Kündigungsvormerkung, allerdings keine Bestätigung dafür. Bisher ist keine Kündigung eingetragen. der späteste Kündigungstermin für die rufnummer xxx542 ist der 24.05.2019. Am sichersten ist es das ganze schriftlich zu formulieren und uns dann zukommen zu lassen:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Ich sehe die Kündigungsvormerkung, allerdings keine Bestätigung dafür. Bisher ist keine Kündigung eingetragen. der späteste Kündigungstermin für die rufnummer xxx542 ist der 24.05.2019. Am sichersten ist es das ganze schriftlich zu formulieren und uns dann zukommen zu lassen:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)
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Viele Grüße,
Andrea
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/
-> Kündigung per Fax (oder Brief). Dort ist eine Vorlage verlinkt: faxvorlage_kuendigung_mobilfunkvertrag (o2online.de)
18.07.2023 o2_Katja: Formularlink aktualisiert
Hallo zusammen,
ich wollte von O2 zu Vodafone wechseln. Das war im Januar, Vertrag bei O2 läuft bis 03.08.
Vodafone hat mir für die Zeit bis zum 03.08 die Grundgebühr erlassen und hat mir versprochen meinen laufenden Vertrag bei O2 zu kündigen. Habe von Vodafone eine "Bestätigung" erhalten, dass mein O2 Vertrag gekündigt ist. Wollte dies prüfen und habe mich im Februar bei O2 eingeloggt und sehe: Vertrag ist nicht gekündigt. Habe mich geärgert über Vodafone und selbst bei O2 gekündigt.
Habe am 28.02. Kündigung vorgemerkt und sofort angerufen unter 089 787979400. Kurz gesprochen, Rückwerbeversuch abgelehnt, Kündigung bestätigt. Es hieß: "Alles klar, Sie bekommen die Kündigungsbestätigung in einigen Wochen". Ich dachte die Sache ist gegessen.
Heute logge ich mich wieder bei o2 ein und sehe: Vertrag ist nicht gekündigt. Hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, dass das passieren kann. Ich also sofort in den Chat, aber bisher konnte keine etwas finden.
Natürlich war es blöd, die Kündigung nicht schriftlich zu schicken. Habe aber O2 da vertraut.
Frage an die Community: Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Kann so eine Kündigung am Telefon bei O2 schon einmal verloren gehen? Kann mir jemand empfehlen, was ich nun machen soll? Ich möchte den Vertrag nicht ein Jahr lang behalten!
Viele Grüße
Gregor
ich wollte von O2 zu Vodafone wechseln. Das war im Januar, Vertrag bei O2 läuft bis 03.08.
Vodafone hat mir für die Zeit bis zum 03.08 die Grundgebühr erlassen und hat mir versprochen meinen laufenden Vertrag bei O2 zu kündigen. Habe von Vodafone eine "Bestätigung" erhalten, dass mein O2 Vertrag gekündigt ist. Wollte dies prüfen und habe mich im Februar bei O2 eingeloggt und sehe: Vertrag ist nicht gekündigt. Habe mich geärgert über Vodafone und selbst bei O2 gekündigt.
Habe am 28.02. Kündigung vorgemerkt und sofort angerufen unter 089 787979400. Kurz gesprochen, Rückwerbeversuch abgelehnt, Kündigung bestätigt. Es hieß: "Alles klar, Sie bekommen die Kündigungsbestätigung in einigen Wochen". Ich dachte die Sache ist gegessen.
Heute logge ich mich wieder bei o2 ein und sehe: Vertrag ist nicht gekündigt. Hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, dass das passieren kann. Ich also sofort in den Chat, aber bisher konnte keine etwas finden.
Natürlich war es blöd, die Kündigung nicht schriftlich zu schicken. Habe aber O2 da vertraut.
Frage an die Community: Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Kann so eine Kündigung am Telefon bei O2 schon einmal verloren gehen? Kann mir jemand empfehlen, was ich nun machen soll? Ich möchte den Vertrag nicht ein Jahr lang behalten!
Viele Grüße
Gregor
Ich habe auch zwei mal gekündigt und nie eine Bestätigung oder ähnliches erhalten!
-> Es gab keine Bestätigung weil das ganze noch in Bearbeitung ist. Ich habe aber Panik bekommen, weil mittlerweile die Kündigungsfrist um ist und noch keine Bestätigung da ist.
-> Es gab keine Bestätigung weil das ganze noch in Bearbeitung ist. Ich habe aber Panik bekommen, weil mittlerweile die Kündigungsfrist um ist und noch keine Bestätigung da ist.
Kurz zur Klärung: Vodafone hat eine Portiereung der Rufnummer für mich beauftragt. Diese ist bei O2 noch in Bearbeitung. In dieser Zeit gibt es keine Bestätigung und keine Information, also gar nichts.
Der Herr am Telefon war super hilfreich! Besser anrufen als chatten.
In der Situation jetzt ist es so, dass ich nichts weiter tun kann und auch nichts schriftliches habe, also vollkommen vom guten Willen von O2 abhänge. Soweit aber alles so läuft wie am Telefon versprochen, hoffe ich, dass alles passt.
Der Herr am Telefon war super hilfreich! Besser anrufen als chatten.
In der Situation jetzt ist es so, dass ich nichts weiter tun kann und auch nichts schriftliches habe, also vollkommen vom guten Willen von O2 abhänge. Soweit aber alles so läuft wie am Telefon versprochen, hoffe ich, dass alles passt.
Hallo @enakcm ,
deine Kündigung inklusive Rufnummernmitnahme durch deinen neuen Anbieter hat uns erreicht und ist hinterlegt.
Sind aktuell noch Fragen offen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja
deine Kündigung inklusive Rufnummernmitnahme durch deinen neuen Anbieter hat uns erreicht und ist hinterlegt.
Sind aktuell noch Fragen offen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja
Hallo Katja,
vielen Dank für deine Antwort.
Mein Problem war: Sowohl im Chat als auch beim ersten Anruf wusste niemand etwas von meiner Portierung - das war Ende März. Also habe ich vorsichtshalber gekündigt, sonst wäre ich ja auf zwei Verträgen sitzen geblieben. Einen Monat später wusste der Chat wieder nichts über meine Kündigung und/ oder Portierung.
Bei mir ist natürlich der Eindruck entstanden, meine Kündigung sei nicht im System vermerkt. Da ich, wie erwähnt, keine schriftlichen Unterlagen hatte, fühlte ich mich O2 ausgeliefert. Bei der Hotline wurde mir dann nach einigem Hin- und Her doch von einem sehr netten Herren geholfen, allerdings hat mich das einige graue Haar gekostet.
Meine Empfehlung an die Community: immer schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigen.
Meine Empfehlung an O2: Den Kündigungsweg per E-Mail ermöglichen und den ganzen Prozess vereinfachen. Im Moment entsteht der Eindruck, dass kündigungswillige Kunden in eine Falle gelockt werden sollen und so den Kündigungszeitpunkt verpassen sollen.
Übrigens ist diese Verwirrung wohl Usus bei allen Telefonanbietern, nicht nur bei O2.
Zuletzt ein großes Dankeschön an dich, Katja dafür, dass du das ganze hier nochmal bestätigst und auf meine Fragen eingehst!
Euch allen alles Gute!
Gregor
vielen Dank für deine Antwort.
Mein Problem war: Sowohl im Chat als auch beim ersten Anruf wusste niemand etwas von meiner Portierung - das war Ende März. Also habe ich vorsichtshalber gekündigt, sonst wäre ich ja auf zwei Verträgen sitzen geblieben. Einen Monat später wusste der Chat wieder nichts über meine Kündigung und/ oder Portierung.
Bei mir ist natürlich der Eindruck entstanden, meine Kündigung sei nicht im System vermerkt. Da ich, wie erwähnt, keine schriftlichen Unterlagen hatte, fühlte ich mich O2 ausgeliefert. Bei der Hotline wurde mir dann nach einigem Hin- und Her doch von einem sehr netten Herren geholfen, allerdings hat mich das einige graue Haar gekostet.
Meine Empfehlung an die Community: immer schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigen.
Meine Empfehlung an O2: Den Kündigungsweg per E-Mail ermöglichen und den ganzen Prozess vereinfachen. Im Moment entsteht der Eindruck, dass kündigungswillige Kunden in eine Falle gelockt werden sollen und so den Kündigungszeitpunkt verpassen sollen.
Übrigens ist diese Verwirrung wohl Usus bei allen Telefonanbietern, nicht nur bei O2.
Zuletzt ein großes Dankeschön an dich, Katja dafür, dass du das ganze hier nochmal bestätigst und auf meine Fragen eingehst!
Euch allen alles Gute!
Gregor
Wann passiert das eigentlich? Bei mir finde ich keine dieser Angaben, obwohl
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