N'abend ...
ich habe Fristgerecht meinen Vertrag gekündigt bzw ihn online vorgemerkt und dann zur Bestätigung in der Hotline angerufen... soweit so gut. Die Mitarbeiterin im Callcenter hat mir bestätigt das Sie es ins System eingetragen hat und es nun zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt ist. Durch Zufall habe ich ebend in der Hotline angerufen um mich über ein Onlineangebot zu informieren und der Mitarbeiter teilte mir mit das ich meine Kündigung nie bestätigt habe / dafür ist es jetzt auch zu spät/ und das mein Vertrag jetzt weiter läuft! !
Ich frage mich ernsthaft wie das möglich ist?? Ich habe alles fristgerecht gemacht und jetzt soll ich unter der inkompetentz der Mitarbeiter leiden?
Wie lässt sich das ganze jetzt schnell zu meiner Zufriedenheit lösen?
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Na ganz einfach, du weist nach, dass du angerufen hast.
Ja das habe ich bereits versucht aber es wurden keinerlei aufzeichnungen gemacht bzw die frau hat nicht eingetragen das ich angerufen habe.
Das ist ja auch kein Nachweis, den du führst, sondern dich auf o2 verlässt. Der Zugang der Kündigung ist aber dein Part. Daher raten wir hier auch von dieser Onlinevormerkung ab. Man hat eben keine Möglichkeit, den Nachweis zu führen.
Aber warte mal, ob ein Mod dazu was in den Datensätzen von dir findet.
Aber warte mal, ob ein Mod dazu was in den Datensätzen von dir findet.
Hallo, xloux,
du hast wieder einmal ein sehr gutes Beispiel dafür gebracht, dass die o2-Hotline, welche o2 repräsentieren soll, absolut nichts bringt, außer die Kunden mit dirversen Hinhaltetaktiken in ihren Verträgen zu halten. Man darf sich niemals auf das verlassen, was einem in der Hotline versprochen wird. Auch wenn man davon ausgeht, dass die o2-Hotline und die Aussagen der o2-Hotline-Mitarbeiter bindend sind, so geht es am Ende nur um das, was du beweisen kannst. Und auch wenn es dir sicher nicht hilft, so kann ich dir für die Zukunft nur den Tipp geben, alles auf dem postalischen Weg zu erledigen. Bei wichtigen Schreiben über ein Einschreiben/Rückschein (--> kostet leider ca. 5,00 EUR) nachdenken.
Allerdings sollte erwähnt werden, dass es eine absolute Frechheit ist, dass dir ein Hotline-Mitarbeiter stets und ständig falsche Informationen zukommen lassen kann und wenn du als treuer und gutgläubiger Kunde dich auf die Aussagen verlässt, so gnadenlos über den Tisch gezogen wirst. Ich wünsche dir, dass du dein Problem lösen kannst und entschuldige mich, dass ich dir wahrscheinlich nur Dinge aufgezählt habe, welche du schon weißt.
du hast wieder einmal ein sehr gutes Beispiel dafür gebracht, dass die o2-Hotline, welche o2 repräsentieren soll, absolut nichts bringt, außer die Kunden mit dirversen Hinhaltetaktiken in ihren Verträgen zu halten. Man darf sich niemals auf das verlassen, was einem in der Hotline versprochen wird. Auch wenn man davon ausgeht, dass die o2-Hotline und die Aussagen der o2-Hotline-Mitarbeiter bindend sind, so geht es am Ende nur um das, was du beweisen kannst. Und auch wenn es dir sicher nicht hilft, so kann ich dir für die Zukunft nur den Tipp geben, alles auf dem postalischen Weg zu erledigen. Bei wichtigen Schreiben über ein Einschreiben/Rückschein (--> kostet leider ca. 5,00 EUR) nachdenken.
Allerdings sollte erwähnt werden, dass es eine absolute Frechheit ist, dass dir ein Hotline-Mitarbeiter stets und ständig falsche Informationen zukommen lassen kann und wenn du als treuer und gutgläubiger Kunde dich auf die Aussagen verlässt, so gnadenlos über den Tisch gezogen wirst. Ich wünsche dir, dass du dein Problem lösen kannst und entschuldige mich, dass ich dir wahrscheinlich nur Dinge aufgezählt habe, welche du schon weißt.
Bei wichtigen Schreiben über ein Einschreiben/Rückschein (--> kostet leider ca. 5,00 EUR) nachdenken.Es reicht ein Einwurfeinschreiben (2,40 EUR).
Ein Rückschein kann sogar Fristprobleme mit sich bringen, daher nicht immer zu empfehlen und auch überflüssig.
Vielen Dank für eure antworten! Aber ganz ehrlich ich bin total enttäuscht! ! Mein erster Gedanke war auch ja ich mache das per einschreiben aber da nur es nur noch eine Woche bis fristgerechter Kündigungstermin war habe ich in der Hotline angerufen und da riet man mir dazu... aber im nachinnein ist mir schon klar dass das ziemlich dumm war. Aber letztendlich möchte ich das trotzdem nicht so hinnehmen und meine Kündigung durchsetzten. Habt ihr noch einen Rat wie ich doch noch zu meinem recht komme?
bielo schrieb:
Aber warte mal, ob ein Mod dazu was in den Datensätzen von dir findet.
Und wie bekomme ich Bescheid ob da was gefunden wurde?
Die Moderatoren lesen hier mit und melden sich an dieser Stelle bei dir. Ich gebs zudem mal weiter!
Oh vielen dank.
Hallo xloux,
ich habe was gefunden und kann dir da weiterhelfen. Es ist am 24.10. ein Eintrag gemacht worden, das du angerufen hast um die Kündigung zu bestätigen. Da das noch rechtzeitig gewesen ist, habe ich dir nun die Kündigung zum Ende der Vertagslaufzeit eingetragen. Wir deaktivieren den Vertrag zum 24.01.2015.
Da kann ich mich nur für den Ablauf entschuldigen. Der Mitarbeiter hatte das Deaktivierungsdatum leider schlichtweg nicht eingetragen.
Gruß,
Carina
ich habe was gefunden und kann dir da weiterhelfen. Es ist am 24.10. ein Eintrag gemacht worden, das du angerufen hast um die Kündigung zu bestätigen. Da das noch rechtzeitig gewesen ist, habe ich dir nun die Kündigung zum Ende der Vertagslaufzeit eingetragen. Wir deaktivieren den Vertrag zum 24.01.2015.
Da kann ich mich nur für den Ablauf entschuldigen. Der Mitarbeiter hatte das Deaktivierungsdatum leider schlichtweg nicht eingetragen.
Gruß,
Carina
Das hab ich irgendwie geahnt. Vielen Dank Carina.
hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Habe heute mit einem O2-Mitarbeiter tel. und er meint jetzt aufeinmal dass hier nichts bestätigt wurde. Das kanns echt nicht sein!
Ist es möglich,dass der Mod bei mir hier auch nachschauen kann?? Wär echt super.
Danke im Voraus
ich habe exakt das gleiche Problem. Habe heute mit einem O2-Mitarbeiter tel. und er meint jetzt aufeinmal dass hier nichts bestätigt wurde. Das kanns echt nicht sein!
Ist es möglich,dass der Mod bei mir hier auch nachschauen kann?? Wär echt super.
Danke im Voraus
Habe das gleiche Problem. Vor ewigen Zeiten gekuendigt, aber nie eine Bestaetigung bekommen. Jetzt interessiert mich ib der Vertrag wirklich zum 10.3.15 auslaeuft? Zudem wollte ich an eure vertragskunden E-Mailadresse eine Mail senden bzgl vorzeitiger Rufnummerportierung...die Adresse gibt es leider nicht mehr. Im Chat werde ich nach 20min rausgeworfen ohne dass ein Mitarbeiter auch nur einen Satz geschrieben hat und die Hotline gibt eine Wartezeit von mind 45min vor...und wirft mich immer nach genau 30min aus der Warteschleife.
Kannst du mir weiter helfen?
Danke Daniel
Kannst du mir weiter helfen?
Danke Daniel
Hi an1982,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Ich kann nachvollziehen dass du am 23.10 deine Kündigung bestätigt hast, aber diese leider nicht eingetragen wurde. Dies habe ich nun korrigiert, so dass dein Vertrag am 28.01.2015 deaktiviert wird.
Falls du deine Kündigung bei einem guten Angebot noch überdenken würdest, gebe gerne bescheid.
Hi djm193,
auch dir ein herzliches Willkommen im Forum
Deine Kündigungen gingen am 21.08.2014 ein und die Verträge werden fristgerecht zum 09.03.2015 sowie 12.12.2016 deaktiviert.
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum
Ich kann nachvollziehen dass du am 23.10 deine Kündigung bestätigt hast, aber diese leider nicht eingetragen wurde. Dies habe ich nun korrigiert, so dass dein Vertrag am 28.01.2015 deaktiviert wird.
Falls du deine Kündigung bei einem guten Angebot noch überdenken würdest, gebe gerne bescheid.
Hi djm193,
auch dir ein herzliches Willkommen im Forum
Deine Kündigungen gingen am 21.08.2014 ein und die Verträge werden fristgerecht zum 09.03.2015 sowie 12.12.2016 deaktiviert.
Gruß,
Marc
Vielen Dank Marc für die schnelle Bearbeitung.
Ist es irgendwo ersichtlich , dass es am 28.01. endet oder kommt noch eine Bestätigung??
Ein Angebot hat der Kollege mir unterbreitet, hat mir aber nicht sonderlich zugesagt.
Ist es irgendwo ersichtlich , dass es am 28.01. endet oder kommt noch eine Bestätigung??
Ein Angebot hat der Kollege mir unterbreitet, hat mir aber nicht sonderlich zugesagt.
Eine schriftliche Bestätigung hast du ja, indem du dir den Beitrag von Marc ausdruckst.
ok, alles klar, danke
an1982 schrieb:Was hätte dir denn zugesagt? In der Regel kannst du im Zuge einer VVL Neukundenkonditionen bekommen, die du auc auf der Homepage findest.
Ein Angebot hat der Kollege mir unterbreitet, hat mir aber nicht sonderlich zugesagt.
Hallo Marc,
ich habe auch gekündigt und zwei telefonische Bestätigungen erhalten (am 9.6.15 und 10.6.15)....eine Mitarbeiterin hat sogar mich angerufen, um diese zu bestätigen. Leider habe ich noch keine schriftliche Bestätigung. Kannst du vllt. auch mal bei mir nachschauen, ob mein Anruf (9.6.15) eingetragen ist?
Danke im Vorraus!
Hannah
ich habe auch gekündigt und zwei telefonische Bestätigungen erhalten (am 9.6.15 und 10.6.15)....eine Mitarbeiterin hat sogar mich angerufen, um diese zu bestätigen. Leider habe ich noch keine schriftliche Bestätigung. Kannst du vllt. auch mal bei mir nachschauen, ob mein Anruf (9.6.15) eingetragen ist?
Danke im Vorraus!
Hannah
Hi HannahS,
ich habe dir bereits in deinem Thread geantwortet. Bleibe doch schon aus Gründen der Übersicht bitte bei einem
Gruß,
Marc
ich habe dir bereits in deinem Thread geantwortet. Bleibe doch schon aus Gründen der Übersicht bitte bei einem
Gruß,
Marc
Hi Marc,
gleiches Problem bei mir.
Habe Anfang Juli online Kündigung vorgemerkt - erhielt kurz darauf das Schreiben dass ich mich binnen 10 Tagen telefonisch melden soll um dies zu bestätigen - habe ich auch getan - Kollegin an Hotline sagte mir sie hat es vermerkt und schickt Bestätigung zu.
Habe lt. gestrigem Telefonat erfahren dass Kündigung zwar vorgemerkt ist, aber nie bestätigt wurde. Stimmt nicht!
Auf der Kündigungshotline (040-519006658) heißt es immer 45 Minuten Wartezeit und dann wird man rausgeschmissen - keiner kann mir sonst weiterhelfen. Lt. Aussage des Kollegen von gestern, ist auch der Anruf vermerkt. Ich bitte ebenso um Erfassung der von mir fristegerecht erteilten und auch bestätigten Kündigung.
Vielen Dank u. viele Grüße
Micha
gleiches Problem bei mir.
Habe Anfang Juli online Kündigung vorgemerkt - erhielt kurz darauf das Schreiben dass ich mich binnen 10 Tagen telefonisch melden soll um dies zu bestätigen - habe ich auch getan - Kollegin an Hotline sagte mir sie hat es vermerkt und schickt Bestätigung zu.
Habe lt. gestrigem Telefonat erfahren dass Kündigung zwar vorgemerkt ist, aber nie bestätigt wurde. Stimmt nicht!
Auf der Kündigungshotline (040-519006658) heißt es immer 45 Minuten Wartezeit und dann wird man rausgeschmissen - keiner kann mir sonst weiterhelfen. Lt. Aussage des Kollegen von gestern, ist auch der Anruf vermerkt. Ich bitte ebenso um Erfassung der von mir fristegerecht erteilten und auch bestätigten Kündigung.
Vielen Dank u. viele Grüße
Micha
Hallo Micha,
wie ich sehe hast du ein Angebot zur Verlängerung angenommen. Schön, dass du doch bei uns bleiben möchtest
Lieben Gruß,
Chantal
wie ich sehe hast du ein Angebot zur Verlängerung angenommen. Schön, dass du doch bei uns bleiben möchtest
Lieben Gruß,
Chantal
Hallo ich habe auch meine Kündigung vorgemerkt und auch bestätigt hab aber keine Antwort ob sie nun vorgemerkt ist oder nicht
Das ist halt das Risiko, das man eingeht. Daher verstehe ich echt nicht, warum man nicht beweissicher kündigt.
Man wird dir hier die Tage dann sagen, wie der Stand ist.
Man wird dir hier die Tage dann sagen, wie der Stand ist.
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