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Gelöst

Kündigung und Portierung - Bitte um Hilfe

  • 7 November 2015
  • 7 Antworten
  • 2810 Aufrufe

Hallo zusammen,



ich würde gerne die o2 Mitarbeiter um Hilfe bitten:



Aufgrund eines absolut mangelhaften Empfangs bei mir zuhause möchte ich meinen flex o2 Vertrag so schnell wie möglich kündigen (habe ihn seit 1 Woche) und ebenfalls so schnell wie möglich meine Rufnummer portieren. Für mich ist es enorm wichtig zuhause vernünftigen Empfang zu haben (und keine 10 Sekunden komplette Unterbrechung während Telefonaten). Daher möchte ich schnellstmöglich zu D1 wechseln. (Ja, SIM-Karte habe ich bereits aufgetauscht, Handy ebenfalls,usw...)



Ich habe die Kündigung online vorgemerkt, ich soll jetzt bei der grandiosen Kündigungs-Hotline anrufen. Jedes mal ist die Mindest-Wartezeit 45 Minuten oder mehr, gerne wird nach 60-80 Minuten auch die Verbindung einfach unterbrochen.



So kann ich meine Portierung nicht anmelden. Daher kann D1 auch nicht die Portierung einleiten.



Ich habe jetzt auch schriftlich gekündigt und dies detailliert beschrieben sowie um die Freischaltung für die Portierung gebeten.



Ich kann aber jetzt nicht 2-x Wochen warten, bis sie auf meinen Brief reagiert haben.



1.) Können Sie mir bitte hierbei helfen?



2.)  Sie werden verstehen, dass der mit Ihnen geschlossene Vertrag in keiner Weise die Leistung bietet, die ich nach meinem Verständnis bei Vertragsschluss gekauft habe. Daher sehe ich es nicht ein, Ihren Service länger als den ersten Monat zu bezahlen. Über die "4 Wochen bis zum Monatsende" bin ich gerade hinaus - hoffe aber auf Ihr Verständnis in dem Sonderfall.



Vielen Dank dafür.



7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo mathias,

eigentlich kannst du den Tarif innerhalb von 14 Tagen bei Online- oder telefonischem Abschluss widerrufen und musst nicht kündigen. Stichwort: 14-tägiges Widerrufsrecht.

Bei im Shop abgeschlossenen Verträgen geht das nicht, da musst du tatsächlich kündigen unter Einhaltung der Kündigungsfrist.

Übrigens: Eine Kündigung kann hier im Forum nicht bestätigt werden .Dazu muss die erhaltene Kündigungshotline angerufen werden.

Ein Opt-In für die Portierung der Rufnummer kann dir ein o2_Moderator hier im Forum setzen, ein Widerruf sollte ebenfalls möglich sein, nur keine Kündigungsbestätigung.

Hallo mathias.

Es tut mir leid, dass du an deiner Wohnung so schlechten Empfang hast.

Deine Kündigung haben wir bereits erhalten und die Deaktivierung zum 08.12.2015 hinterlegt.

Auch deine Rufnummer habe ich jetzt zur Portierung freigegeben, dein neuer Anbieter kann nun anfragen.

Kennst du schon unsere Message Call App? Vielleicht hilft dir diese ja zur Überbrückung weiter.



Viele Grüße

Antje


Hallo Antje, kannst du evtl meine 2 Multisim deaktiveren? Meine Massage + call geht dadurch nicht mehr!

bitte bleib in einem Thread.  https://

Hallo Antje,

Da ich leider keine Message schreiben kann weil ich dazu nicht berechtigt bin(?) muss ich es leider auf diesem Weg versuchen.

Ich habe am 31.10.15 meine Kündigung per Einschreiben losgeschickt. Habe dann komische SMS bekommen von wegen danke dass die unseren Service in Anspruch genommen haben usw. Und in der App nein o2 steht seit dem Vertragsbeginn 2.11.15. das stimmt doch so garnicht? Ich war deshalb im o2 laden und wollte nachfragen und der Mitarbeiter könnte mir keine Auskunft geben meine Kündigung wäre noch nicht eingetragen.

Ich habe nur 4 Wochen Kündigungsfrist und wenn die Bestätigung erst 6 Wochen später kommt finde ich das ein bisschen spät! Ich möchte nur wissen ob die Kündigung da ist und zu wann mein Vertrag endet?!

Vielen Dank und beste Grüße

Désirée Straub

Benutzerebene 7
Hallo Désirée,

wir haben deine Kündigung erhalten und dein Vertrag wird am 03.12.15 deaktiviert.

Beste Grüße

Michael

Vielen Dank

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