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Kündigung nicht bestätigt, Rückruf ausgeblieben

  • December 20, 2021
  • 12 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,

nachdem die Rabatte nach 24 Monaten ausliefen und die Kosten (rd. 70 Euro mtl. mit DSL) in keinem Verhältnis zu den genutzten Leistungen stand, habe ich online die Kündigung vormerken lassen und am 30.11.2021 zur Bestätigung der Kündigung angerufen.

Der nette Servicemitarbeiter (Herr T.) nahm den Anruf entgegen, ich bestätigte die Kündigung. Er unterbreitete mir daraufhin mehrere Angebote, er wollte sich alle Verträge nochmal anschauen und ich über das Angebot schlafen (nicht die Kündigung) und er sich am nächsten Tag Nachmittags nochmal melden. Leider meldete er sich bei mir nicht. Inzwischen sind fast 3 Wochen vergangen. Jetzt hatte ich versucht über einen Händler ein VVL zu erhalten. Doch der teilte mir mit, dass der Vertrag ungekündigt sei!?

Wieso wurde der Vertrag nicht wie zunächst online vorgemerkt und per Telefon bestätigt auch gekündigt? Vertrag ist monatlich kündbar, 28.10.2019 war der Vertragsbeginn. Jetzt befürchte ich, noch einen Monat länger im Vertrag festzusitzen.

Wer kann mir helfen? Chat ist deaktiviert und alle Versuche mit der Hotline gescheitert.

Grüße und Danke

R.2021

Lösung von o2_Solveig

Hallo @R.2021 ,

danke für die Daten.

Entschuldige bitte, dass es nicht auf Anhieb mit der Kündigung geklappt hat.

Ich habe die Kündigung für dich hinterlegt.

Wie schon geschrieben, haben wir eine Vorlaufzeit von 6 Werktagen bei der Kündigungseingabe.

Die zu viel gezahlten Grundgebühren, erstatte ich dir.

Gruß, Solveig

 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 20, 2021

Hallo,

wieder so ein Fall, wo ein Mitarbeiter selber entscheidet was richtig ist. Wann wird da mal durchgegriffen. Der Anruf zur Bestätigung der Kündigung, ergibt nur zu 2 Möglichkeiten. Entweder Kündigung wird eingetragen oder eine Vvl wird durchgeführt. Ein dazwischen gibt es nicht. Gut, dass diese Kündigungsmöglichkeit in einem halben Jahr Geschichte ist, dann kommt der verpflichtende Online Kündigungsbutton.  
@R.2021 warte bitte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

@Vilureef Danke für Deine Rückmeldung. Dann warte ich mal auf die Moderation.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2021

Heute ist der 27.12.2021 bislang keine Reaktion (okay, Feiertage), aber mir läuft die Zeit davon. Bei Vertragsbeginn 28.10.2019 müsste die Kündigung spätestens auch am 27.12.2021 bestätigt werden. Oder?

Und was tun, wenn o2 nicht reagiert? Wieder das Risiko eingehen, dass ein Mitarbeiter die Kündigung nicht bestätigt?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2021

@R.2021 hier dauert es aktuell x-14 Tage, bis ein Beitrag an der Reihe ist... 

Dann wurde die Kündigung wohl nicht eingetragen 🤷🏻‍♀️

Wenn man richtig und sicher kündigen will, sollte man dies per Einschreiben oder Fax machen. 


Vilureef
Legende
  • December 27, 2021

Hallo,

@R.2021 habe das mal weitergeleitet.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2021

@R.2021 hier dauert es aktuell x-14 Tage, bis ein Beitrag an der Reihe ist... 

Dann wurde die Kündigung wohl nicht eingetragen 🤷🏻‍♀️

Wenn man richtig und sicher kündigen will, sollte man dies per Einschreiben oder Fax machen. 

Danke für die Info.

Ja, da scheint der o2-Mitarbeiter Mist gebaut zu haben. Bin gespannt, wer den am Ende ausbaden darf. Ich fürchte ja…

Mhm, hätte ich das vorher geahnt, hätte ich das sicher auch so gemacht.

 

Hallo,

@R.2021 habe das mal weitergeleitet.

LG

Danke, @Vilureef 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 27, 2021

Hallo @R.2021 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Bitte sende mir zu einen per privater Nachricht an @o2_Support die Rufnummer um die es geht und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, damit ich mir die Daten ansehen kann.

Zum anderen, kannst du aus deinem Anrufprotokoll bitte den Screen hier einstellen, aus dem hervorgeht wann du bei uns angerufen hast und die Kündigung bestätigt hast ? (Bitte bis auf die letzten vier Ziffern, deine Rufnummer schwärzen).

Danke schön. :cherry_blossom:

Danke auch an @Bollermann und @Vilureef  für die Hilfe. :bouquet:

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2021

Hallo @o2_Solveig,

danke für die Rückmeldung und der Annahme des Falles.

Wie kann ich eine PN schicken? Beim Klick auf Dein Profil wird der Link für eine PN nicht angezeigt.

Hier die gewünschten Screenshots:

Viele Grüße

R.2021


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2021

Sorry, hatte falsch geklickt 🙈, PN ist raus.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 27, 2021

Hallo @R.2021 ,

danke für die Daten.

Entschuldige bitte, dass es nicht auf Anhieb mit der Kündigung geklappt hat.

Ich habe die Kündigung für dich hinterlegt.

Wie schon geschrieben, haben wir eine Vorlaufzeit von 6 Werktagen bei der Kündigungseingabe.

Die zu viel gezahlten Grundgebühren, erstatte ich dir.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2021

Hallo @o2_Solveig,

danke für die Entschuldigung und die schnelle Klärung. 🙂 Fehler passieren, das ist menschlich, am Ende ist entscheidend, dass diese wieder bereinigt werden.

Alles klar, dann machen wir das so.
Falls der Vertrag zu den ursprünglichen Konditionen fortgeführt werden kann, wäre das auch eine Lösung.

Viele Grüße
R.2021


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @R.2021 ,

ich habe dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zugesandt.

Wenn du es nicht annimmst, bleibt es bei der Deaktivierung, wie vereinbart.

Wenn du den Vertrag zu den Konditionen verlängern möchtest, wird die Kündigung aus dem System entfernt.

Gruß, Solveig