Skip to main content

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren beim Kauf eines IPad einen Datenvertrag abgeschlossen. Der monatliche Betrag wird als O2blue von meinem Konto abgebucht. Nun versuche ich diesen Vertrag zu kündigen, aber leider bin ich nicht als Kunde auffindbar. Überall (Shop/online) wird mir mitgeteilt das meine Telefonnummer (gleichzeitig Kundennummer) ungültig ist. Auch unter meinem Namen bin ich nicht auffindbar…..

Wie kann ich weiter vorgehen??

Der Vertrag ist von o2 oder evt über mobilcom debitel?


Auf dem Kontoauszug sollte eine Kundennummer stehen. Im Zweifel dort anrufen, wo du das Tablett gekauft und den Datavertrag abgeschlossen hast.


Danke für die schnelle Antwort…..

Der Vertrag wurde direkt bei Apple im Rahmen des Kaufs abgeschlossen. Auf der Rechnung steht O2-Germany IPad SIM.


Die Kundennummer laut Kontoauszug ist die Mobilfunknummer…. und die wird als ungültig bezeichnet !?!


Bei o2 ist die Kundennummer nicht die Mobilfunknummer.


Die in der Abbuchung genannte o2 Blue Kundennummer entspricht in meinem Fall der Telefonnummer….  


Kündigen solltest Du eh schriftlich, daher würde ich 

 

-zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

-obigen Tarif mit folgender Rufnummer xxxxx und als Anlage deinen Kontoauszug als kopie mit der fraglichen Abbuchung beilegen.

 

Dann muss o2 mehr oder weniger reagieren.


Sie haben leider auf die schriftliche Kündigung nicht reagiert…..


…. und beim anrufen kommt man ja nicht weiter, weil sie meine Telefonnummer für ungültig halten :-)


Du meinst sicher den Tarif bzw. einer diesen https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/o2-blue-datentarif/

 

Registriere die Karte in mein-o2 und bestelle das Datenpaket ab. Dann erfolgen auch keine Abbuchungen mehr und die Karte wird selbständig gekündigt.


Deine Antwort