Hallo Marc, bitte hilf mir, ich bin verzweifelt und kann nicht mehr, bitte nimm meinen Text nicht persönlich aber ich muss mit solchen Worten an o2 schreiben ich weiß nicht mehr weiter!:
Habe am 26.01.16 online meine Kündigung vorgemerkt. Daraufhin habe ich bei o2 angerufen um diese Kündigung zu bestätigen. Ich wurde an eine andere Hotline verwiesen, welche ich auch am 02.02.16 angerufen habe. Eine Dame hat mir ein Angebot unterbreitet, damit ich weiterhin Kunde bleibe. Sie gab mir Zeit bis zum 05.02.16 zu überlegen und versprach mich anzurufen. Während dem Gespräch hatte ich jedoch trotzdem um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten, damit zumindest die Kündigung rechtzeitig verlaufen kann, sollte ich kein ansprechendes Angebot erhalten. Das wurde mir auch zugesichert. Am 05.02.16 kurz nach 10 Uhr morgens ruf mich Ihre Mitarbeiterin an, der ich sagte, ich möchte das Angebot nicht. Sie sagte nur noch sie ruft nochmal an. Ein Anruf kam nicht wieder. Am 04.03. habe ich o2 angerufen und mich nach der Kündigungsbestätigung erkundigt, welche ich bis heute nicht erhalten habe. Die Dame sagte, es gäbe keine Bestätigung ich hätte meine Kündigung nicht bestätigt???????!!!!! Bitte was?? Was sollte das? Aber in Ihren Dokumentation ist 100% nachvollziehbar, dass ich alle Schritte zur Kündigung korrekt durchgeführt habe und zwar rechtzeitig. Heute rief ich nochmal an und wieder wurde mir gesagt, dass es keine Bestätigung gibt!!!! Ich wurde von der Kundenbetreuung zur Kündigungsabteilung weiterverwiesen, die lt. Ihrer Agentin weiterhelfen könnten. Seit heute mittags habe ich mehrmals versucht jemanden zu erreichen. Schliesslich habe ich dann am Abend nach 40 Minuten!!! Wartezeit jemanden erreicht. Frau XXXXXX sagte mir, sie könne mich verstehen aber leider liegt keine Bestätigung vor. Sie könne jedoch lesen dass ich alle Schritte rechtzeitig durchgeführt habe und hat mit ihrem Vorgesetzten geredet, der ihr wiederum mitgeteilt hat, dass man nix mehr machen könne!!!!! Ich bin verzweifelt, enttäuscht und wütend auf die Agenten, die alles falsch gemacht und ich solle darunter leiden!!!!! Was sind das für Geschäftsgebaren!!! Welche Art von Taktik soll das Ihrerseits sein!!! Dadurch wurde am 05.03.2016 mein Vertrag völlig unrechtmäßig und illegal wieder verlängert!!!!! Das werde ich nicht dulden!!!! Welch geschicktes Geschäftsgebaren von o2 alles zur richtigen Zeit zu leugnen und zu betrügen und rechtzeitig Verträge zu verlängern??!!!! Ich möchte rechtliche Schritte vermeiden um mein Recht der fristgerecht von mir durchgeführten Kündigung zum 05.06.2016 zu erlangen aber so wie es aussieht kann ja o2 nix mehr machen?????!!! Unmöglich. Jetzt kann ich auch verstehen warum es keine Einzelverbindungsnachweise mehr gibt! Mit diesem hätte ich zu 1000% beweisen können dass ich korrekterweise die von ihren Agenten mitgeteilte Hotline angerufen und sogar länger telefoniert habe!! Aber mit rechtlichen Schritten werde ich auch an diesen Nachweis kommen um zu beweisen wie o2 mit mir umgegangen ist mich als Lügner darstellt und ich es gegenstellen kann!!!! Lächerlich. Ich bin empört nach so vielen Jahren Kundschaft bei Ihnen auf diese Art und weise betrogen zu werden. Ich bitte hier um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung bis zum 30.03.2016. meine Kündigung muss und sollte zum 05.06.2016 durchgeführt werden so wie ich es korrekt veranlasst habe!!
EDIT Fuchs: Namen entfernt - Datenschutz / dies ist ein öffentliches Forum
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Wieso antwortet hier kein Moderator???
Weil Du einem Forum bist und nicht im Chat oder an der Hotline. In Foren - da kein Live-Medium - kann es natürlich dauern, bis wer antwortet.
Die Mods arbeiten sich von alt nach neu durch die Themen und landen sicher früher oder später auch hier.
Habe daher bitte Geduld.
Danke Fuchs für die doch schnelle Reaktion... Ich weiß was ein Forum ist und dass es sich hier nicht um einen Chat etc handelt, dumm bin ich nicht. Nachdem ich allerdings nahezu alle 5 min. beobachten kann wie Anfragen von den Mods beantwortet werden ist es wohl selbstverständlich dass man sich wundert, dass man keine Reaktion auf seine eigene Anfrage bekommt - außer dann nur noch von dir, dass ich mich gedulden soll.
Hast du mal versucht vor Ort das zu klären ?
So wie du dein Problem schilderst,denke ich mal das sich das immer wieder in die Länge ziehen wird..İch würde an deiner Stelle nichts mehr dulden.Das kostet nerven was du durchmachen musst und das muss du nicht mitmachen.Eventuell dann rechtlich vorgehen.
LG
So wie du dein Problem schilderst,denke ich mal das sich das immer wieder in die Länge ziehen wird..İch würde an deiner Stelle nichts mehr dulden.Das kostet nerven was du durchmachen musst und das muss du nicht mitmachen.Eventuell dann rechtlich vorgehen.
LG
oh ja, ich war zwischenzeitlich auch in einem o2-shop, aber man sagt mir wortwörtlich "sie sind online-kunde, bitte wenden sie sich an die Kundenbetreuung, wir können hier nichts für sie tun" typisch o2 halt, seit paar jahren hat sich der Service eindeutig verschlechtert, man wartet nahezu immer mind. 40 min. bis man jemanden an der Leitung hat und wenn man dann nach so langer Wartezeit jemanden an der Leitung hat, ist man wieder nicht zuständig, wird weitergeleitet, wieder zurück verbunden etc.pp.. ich ärgere mich insbesondere deshalb, weil ich es einfach lächerlich finde, dass o2 jemanden so über den tisch zieht, immer ist der kunde schuld und nie o2 - da stimmt doch was nicht?? ich hoffe jetzt, dass ein kompetenter und verständnisvoller Mod hier reinschaut und sich den fall auch mal ansieht und mein Problem löst, bei welchem eindeutig ist, dass nicht ich in der schuld liege sogar definitiv die Agenten von o2!
Hallo cansin2608,
ich kann leider nicht nachvollziehen, dass du dich zur telefonischen Bestätigung an die dafür vorgesehene Hotline gewendet hast. Ich habe lediglich einen Eintrag vom 02.02., dass du dich bei der normalen Kundenhotline gemeldet hast. Daher kann ich dir die Deaktivierung zum 05.06.2016 leider nicht eintragen.
Gruß,
Carina
ich kann leider nicht nachvollziehen, dass du dich zur telefonischen Bestätigung an die dafür vorgesehene Hotline gewendet hast. Ich habe lediglich einen Eintrag vom 02.02., dass du dich bei der normalen Kundenhotline gemeldet hast. Daher kann ich dir die Deaktivierung zum 05.06.2016 leider nicht eintragen.
Gruß,
Carina
Liebe Carina, und genau dieses Problem habe ich oben in meine Anfrage ausführlich geschildert! Dass Eure Agenten keinen Eintrag in der Doku hinterlassen, dass ich angerufen habe und ausführlich telefoniert habe, ist zu 1000% nicht mein Verschulden. Ausgehende Anrufe von meinem Telefon werden bei O2 gespeichert, aber unseriös ist hier wiederum, dass aufgrund einer Flatrate keine EVN mehr von O2 erstellt werden! Ich weiß allerdings, dass ich bei Einleitung rechtlicher Schritte an diese Nachweise komme und spätestens dann beweisen kann, dass ich am spätestens am 03.02.2016 um ca. 14:00 Uhr bei dieser 040-Hotline angerufen habe. Mir wurde am 02.02.2016 um 17:30 von Ihrer Kundenbetreuung die Rufnummer 08007777022 mitgeteilt, welche ich im Anschluss angerufen hatte - allerdings "kein Anschluss unter dieser Nummer". Ich habe die Kundenbetreuung daraufhin gleich wieder kontaktiert und mir wurde die Rufnummer 040519006658 übermittelt - diese habe ich am 03.02.2016 um etwa 14:00 Uhr angerufen und mit einer Agentin telefoniert, die mir zugesichert hatte, dass meine Kündigung bestätigt ist, ich dies auch schriftlich erhalte, mir jedoch trotzdem ein Angebot unterbreitet (wenn mich Kunde bleibe, bietet sie mir ein Iphone 5S mit dem All-in Tarif und 2 GB für 39,97 Euro an) hat und versprochen hat, mich am 05.02.2016 um 10:00 Uhr anzurufen, damit ich mir das Angebot überlege. Sie rief daraufhin am 05.02.2016 um kurz nach 10:00 Uhr an und ich sagte, ich möchte das Angebot nicht - sie würde mich aber nochmal anrufen, falls sie was an dem Angebot ändern kann. Und liebe Carina, ziehe ich mir diese ganzen Daten und Uhrzeiten und Rufnummer und Geschichte aus der Nase??? Oder wie stellt sich o2 das vor, warum sollte ich das Bedürfnis zum Lügen haben?? Worin siehst Du oder o2 die Logik, dass ich rechtzeitig am 26.01.2016 meine Kündigung vormerke, mich ordnungsgemäß am 02.02.2016 telefonisch bzgl. meiner Kündigung bei Euch melde und alles was danach kommt, existiert nicht mehr?? Was sollte ich davon haben?? Sollte ich wirklich so dumm sein, alles rechtzeitig durchzuführen und die Kündigung nicht zu bestätigen???? Das ergibt doch keinen Sinn. Es ist eindeutig das Versagen Ihrer Agenten, die es versäumt haben, mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen und dies zu dokumentieren - ich kann immer noch nicht verstehen, was ich denn davon haben sollte, mich plötzlich grundlos nach diesem dubiosen 02.02.16 nicht mehr gemeldet zu haben, falls einer dahinter kommt, soll er es mir bitte sagen, es ist ein Rätsel, welche Logik dahinter stecken sollte lt. O2??? Aus diesem Grund sind das für mich auch dubiose Geschäftsgebaren, die O2 mit mir getrieben hat und weiter treibt, nur um diesen Vertrag zwangszuverlängern!!!! Wie man nämlich nachvollziehen kann aus meiner chronologischen Sachverhaltsdarstellung, habe ich meinen Teil für eine fristgerechte ordnungsgemäße Kündigung zum 05.06.2016 vollkommen erfüllt - O2 allerdings hat mind. 2 Fehler aufeinander gemacht und lässt mich darunter leiden - und O2 verdient auch noch dabei auf meine Kosten - ich bin den Tränen nahe, wenn ich darüber nachdenke, was man hier mir mit gemacht hat und weiter macht. Es kann doch nicht so schwer sein, einen so peinlichen Fehler zu zugegen und dem langjährigen Kunden dann entgegenzukommen und diesen fristgerecht gekündigten Vertrag zum 05.06.2016 zu deaktivieren - in welcher Zeit leben wir??? Versetz dich mal in meine Lage, dann will ich sehen, ob Du noch sagen kannst, ich kann den Vertrag nicht mehr zum 05.06.2016 deaktivieren, weil Du dich "angeblich" nicht in einer richtigen Hotline gemeldet hättest!!!!! Erbärmlich was ihr hier mit einem Menschen macht um zwangsweise Geld einzutreiben!
Zum Sachverhalt selbst sage ich nichts, nur soviel, dass ich als Kunde Deinen Ärger verstehen kann, wenn sich das alles tatsächlich so zugetragen hat, wie Du es schilderst.
Zum Einzelverbindungsnachweis: die Verbindungsdaten werden aus Datenschutzgründen nach einiger Zeit gelöscht. Da Du keinen vollständigen EVN beantragt hast, also keinen Nachweis über alle (auch die kostenfreien bzw. in den Flats enthaltenen) Verbindungen, sind diese Daten höchstwahrscheinlich nicht mehr verfügbar. Es ist also keine böse Absicht von o2_Carina, sondern es gibt einfach keinen Zugriff (mehr) auf diese Daten.
In einem Rechtsstreit hättest Du vermutlich schlechte Karten. Denn im Zweifel müsstest Du belegen, dass Du die korrekte Nummer angerufen hast (und nicht etwa o2, dass Du es nicht getan hast). Rechtlich gesehen ist es so, dass immer der Kündigende in der Pflicht ist, den frist- und formgerechten Zugang seines eindeutigen Kündigungswillens nachzuweisen. In diesem Fall ist es übrigens auch noch so, dass - selbst wenn Du nachweisen könntest, die richtige Nummer angerufen zu haben - damit immer noch nicht bewiesen wäre, dass Du die Kündigung tatsächlich auch bestätigt hast. Es wäre nur ein Indiz dafür, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aus diesem Grund würde ich persönlich niemals diesen Weg wählen, sondern immer nachweisbar (schriftlich mit Einschreiben oder Fax mit Beleg) kündigen.
Zum Einzelverbindungsnachweis: die Verbindungsdaten werden aus Datenschutzgründen nach einiger Zeit gelöscht. Da Du keinen vollständigen EVN beantragt hast, also keinen Nachweis über alle (auch die kostenfreien bzw. in den Flats enthaltenen) Verbindungen, sind diese Daten höchstwahrscheinlich nicht mehr verfügbar. Es ist also keine böse Absicht von o2_Carina, sondern es gibt einfach keinen Zugriff (mehr) auf diese Daten.
In einem Rechtsstreit hättest Du vermutlich schlechte Karten. Denn im Zweifel müsstest Du belegen, dass Du die korrekte Nummer angerufen hast (und nicht etwa o2, dass Du es nicht getan hast). Rechtlich gesehen ist es so, dass immer der Kündigende in der Pflicht ist, den frist- und formgerechten Zugang seines eindeutigen Kündigungswillens nachzuweisen. In diesem Fall ist es übrigens auch noch so, dass - selbst wenn Du nachweisen könntest, die richtige Nummer angerufen zu haben - damit immer noch nicht bewiesen wäre, dass Du die Kündigung tatsächlich auch bestätigt hast. Es wäre nur ein Indiz dafür, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aus diesem Grund würde ich persönlich niemals diesen Weg wählen, sondern immer nachweisbar (schriftlich mit Einschreiben oder Fax mit Beleg) kündigen.
Danke Fuchs, natürlich hat sich der Sachverhalt so zugetragen, habe bestimmt keinen Grund zu lügen, damit tu ich mir selbst keinen Gefallen, ich bin schließlich diejenige, die hier total verärgert ist.
Stimmt Du hast evtl. Recht, was den Nachweis etc. angeht, aber nichtsdestotrotz bin ich sicher, dass es hier einen Weg gibt, zur Not spiele ich ein älteres Backup meines Iphones wieder drauf, worin ersichtlich sein wird, dass es am 03.02.2016 zu einem längeren ausgehenden Telefonat zu der besagten Hotline gegeben hat. O2 muss sich einfach nur eingestehen, dass hier geschlampt wurde seitens Agenten und die Kündigung zum 05.06.2016 durchführen - wo ist hierbei das Problem? Es gibt in jedem Unternehmen Ausnahmefälle, wo man kulant ist, meinetwegen sollen Sie alle die Schuld auf mich schieben und sich zusammenreißen und aus Kulanz diese Kündigung zum 05.06.2016 durchführen und sich freuen, dass es einen verärgerten Kunden - verursacht durch Agenten - weniger gibt, den man zufriedenstellen konnte. Es ist mein Verlust und der Gewinn von o2, ich melde mich nachweislich korrekt zur rechtzeitigen Zeit und bestätige die Kündigung nicht - das hat doch keinen Sinn und keine Logik, allein schon hier würde ich als Unternehmen stutzig werden. Aber nun gut, wir werden sehen, ich muss mir das keineswegs Gefallen lassen, 100 mal so ein Ärger wie meiner hier und o2 wird nur reicher davon, weil o2 sich freut, damit können sie einen schlagen.
Stimmt Du hast evtl. Recht, was den Nachweis etc. angeht, aber nichtsdestotrotz bin ich sicher, dass es hier einen Weg gibt, zur Not spiele ich ein älteres Backup meines Iphones wieder drauf, worin ersichtlich sein wird, dass es am 03.02.2016 zu einem längeren ausgehenden Telefonat zu der besagten Hotline gegeben hat. O2 muss sich einfach nur eingestehen, dass hier geschlampt wurde seitens Agenten und die Kündigung zum 05.06.2016 durchführen - wo ist hierbei das Problem? Es gibt in jedem Unternehmen Ausnahmefälle, wo man kulant ist, meinetwegen sollen Sie alle die Schuld auf mich schieben und sich zusammenreißen und aus Kulanz diese Kündigung zum 05.06.2016 durchführen und sich freuen, dass es einen verärgerten Kunden - verursacht durch Agenten - weniger gibt, den man zufriedenstellen konnte. Es ist mein Verlust und der Gewinn von o2, ich melde mich nachweislich korrekt zur rechtzeitigen Zeit und bestätige die Kündigung nicht - das hat doch keinen Sinn und keine Logik, allein schon hier würde ich als Unternehmen stutzig werden. Aber nun gut, wir werden sehen, ich muss mir das keineswegs Gefallen lassen, 100 mal so ein Ärger wie meiner hier und o2 wird nur reicher davon, weil o2 sich freut, damit können sie einen schlagen.
Hallo cansin2608.
Wenn die Kündigung damals zugesagt aber nicht bestätigt wurde, ist deine Verärgerung absolut verständlich.
Allerdings kann ich deinen Fall nur anhand der mir vorliegenden Daten beurteilen.
Ich sehe ebenfalls, wie meine Kollegin zuvor bereits schrieb, dass du dich an die "normale" Hotline gewandt hast und gebeten wurdest die Kündigungshotlline zu kontaktieren. Danach findet sich in deinen Daten kein weiterer Eintrag.
Auch ein unterbreitetes Angebot sehe ich nicht, was mir zumindest schon einmal bestätigen würde, dass es zum besagten Termin ein Gespräch gab.
Anhand der mir aktuell vorliegenden Daten kann ich die Kündigung leider nicht eintragen, auch nicht aus Kulanz
Gruß
Antje
Wenn die Kündigung damals zugesagt aber nicht bestätigt wurde, ist deine Verärgerung absolut verständlich.
Allerdings kann ich deinen Fall nur anhand der mir vorliegenden Daten beurteilen.
Ich sehe ebenfalls, wie meine Kollegin zuvor bereits schrieb, dass du dich an die "normale" Hotline gewandt hast und gebeten wurdest die Kündigungshotlline zu kontaktieren. Danach findet sich in deinen Daten kein weiterer Eintrag.
Auch ein unterbreitetes Angebot sehe ich nicht, was mir zumindest schon einmal bestätigen würde, dass es zum besagten Termin ein Gespräch gab.
Anhand der mir aktuell vorliegenden Daten kann ich die Kündigung leider nicht eintragen, auch nicht aus Kulanz
Gruß
Antje
Liebe Antje, Carina und alle anderen Moderatoren, die mir hier keinen Glauben schenken. Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und in einem Handyshop vor Ort meine Anrufliste wiederherstellen lassen für den von mir besagten Zeitraum. Ich kann somit nachweisen, welche Telefonnummern ich angerufen habe, wie lange ich telefoniert habe und dass ich auch am 05.02.16 einen Anruf von o2 angenommen habe! Für mich ist das ein eindeutiger Beweis und auch Nachweis zu dem Sachverhalt wie ich ihn ausführlich geschildert habe. Da ich per App in diesem Forum schreibe, kann ich die Bilder dieser Anrufliste hier nicht einfügen. Bitte teilt mir mit, wie ich Ihnen diese zukommen lasse, damit dieser Fall nun endlich zu meinen Gunsten abgeschlossen werden kann. Natürlich bin ich mir sicher dass o2 jegliche Schuld weiterhin von sich weisen wird. Das einzige, was ich nicht habe, ist die Gesprächsaufzeichnung. Jedoch wissen hier alle, die schon mal bei o2 angerufen haben, dass vereinzelte Gespräche auch aufgezeichnet werden. Sollten meine Anrufe aufgezeichnet worden sein, dann können sie sich diese ja anhören. Schließlich sieht man in meiner anrufliste, dass ich ganze 14 Minuten telefoniert habe!! Da hab ich mich bestimmt nicht über die Merkel oder die Flüchtlingssituation unterhalten, sondern eindeutig über das Angebot, welches man mir unterbreitet hat. ihre Agentin hat sich auch richtig Mühe gegeben, und ich betone wieder, ES IST NICHT MEIN VERSCHULDEN WENN MAN BEI O2 NUR EIN DRITTEL DOKUMENTIERT und gerade das wichtigste, was für den Kunden nützlich ist, NICHT dokumentiert. Hätte ICH SELBST das Gespräch aufgezeichnet, dann wäre es natürlich optimal für mich gelaufen und meine Beweise wären 1.000 %. Jetzt habe ich nur 99,999%. Das wäre für o2 noch peinlicher, wenn man bedenkt, wie sehr man hier auf diese Dokumentation die nur unvollständig durchgeführt wird, beharrt. Keinen Glauben dem Kunden zu schenken und NUR seinen teilweise inkompetenten Agenten zu vertrauen ist bestimmt kein Weg der kundenfreundlichkeit und des Services. Aber wie sie meinen ich muss mir keine Sorgen machen dass mein ruf geschädigt wird. Ich bin kein Lügner und kein Erfinder usw. Ich bin ein Mensch der auch würdevoll zu behandeln ist. Ich kann Fehler eingestehen und ein Unternehmen dass auf kosten der Kunden existiert kann sich kein Fehler eingestehen. Ich wünsche mir dass auch die Geschäftsführung über diesen Vorfall irgendwann informiert ist, damit es sieht, wie man teilweise mit jahrelang treuen Kunden würdelos umgeht. Meine Entscheidung zu kündigen war die richtigste, die ich treffen konnte. Ich bitte nun letztmalig, meinen Vertrag ordnungsgemäß zum 05.06.2016 zu deaktivieren und mir mitzuteilen, wie ich Ihnen die Bilder zukommen lassen kann. Sollte sich o2 trotzdem weiterhin quer stellen, dann sehen alle, die hier mitlesen, dass es eindeutig ein Fehler seitens o2 ist war und bleibt, was noch peinlicher ist, da jeder kapieren wird, dass er als Kunde immer verloren hat und verlieren wird. Rechtliche Schritte insbesondere mit meinen beweisen behalte ich mir weiterhin vor. Lieber bezahle ich bzw Rechtschutzversicherung einen Anwalt als dass weiter O2 an mir monatlich verdienen soll!
Hey cansin2008,
ich kann deinen Ärger ja nachvollziehen, ginge mir auch so, aber die Mitarbeiter in diesem Forum können nur Infos verwerten, die auch in deinem Datensatz hinterlegt sind. Deswegen wird bei O2 auch jeder Kundenkontakt dokumentiert und ist dann auch nachprüfbar. Die Mitarbeiter können dort kleine Gesprächsnotizen hinterlegen mit Dingen, die ihr besprochen habt. Warum das in deinem Fall zweimal "vergessen" worden sein soll, kann man hier nicht nachvollziehen. Ja, Fehler passieren überall wo Menschen beteiligt sind, aber hast du eine Ahnung, wieviele Leute behaupten angerufen und die Kündigung bestätigt zu haben, es aber in Wirklichkeit nicht getan haben?
Wie gesagt, ich verstehe dich und ich glaube dir auch, aber ich fürchte, dass man hier nichts für dich wird tun können. Immerhin haben dir jetzt 2 Mitarbeiter bestätigt, dass es keine Gesprächsnotizen zu den fraglichen Tagen in deinem Datensatz gibt. Mit allem anderen bezichtigst du Carina und Antje der Lüge und das willst du ja nun auch nicht unterstellen, oder?
Dateien/Bilder kann man in der mobilen Ansicht nicht hochladen, das geht nur in der Desktop-Version, ich denke aber nicht, dass das am Sachverhalt hier etwas ändern würde. Wenn du Beweise hast, die Anrufe deinerseits an den fraglichen Tagen belegen, dann bring diese Beweise vor ein Gericht. Ich denke - ganz ehrlich - dass das hier das Beste ist . Anderenfalls evtl. noch eine schriftliche Einwendung, mit der Bitte um Prüfung an die Kundenbetreuung, aber ebenfalls mit ungewissem Ausgang.
Und für die Zukunft sich bitte nicht mehr auf solche unsicheren Dinge wie Onlinekündigungen und telefonischen Bestätigungen einlassen. In den AGBs steht "schriftlich" und dass heißt Fax oder Post - und nur so hast du auch die erforderlichen Nachweise in Form von Sendebestätigungen oder Abliefernachweisen. Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele Leute unbedingt telefonisch oder per Forum kündigen wollen.
Viel Glück!
ich kann deinen Ärger ja nachvollziehen, ginge mir auch so, aber die Mitarbeiter in diesem Forum können nur Infos verwerten, die auch in deinem Datensatz hinterlegt sind. Deswegen wird bei O2 auch jeder Kundenkontakt dokumentiert und ist dann auch nachprüfbar. Die Mitarbeiter können dort kleine Gesprächsnotizen hinterlegen mit Dingen, die ihr besprochen habt. Warum das in deinem Fall zweimal "vergessen" worden sein soll, kann man hier nicht nachvollziehen. Ja, Fehler passieren überall wo Menschen beteiligt sind, aber hast du eine Ahnung, wieviele Leute behaupten angerufen und die Kündigung bestätigt zu haben, es aber in Wirklichkeit nicht getan haben?
Wie gesagt, ich verstehe dich und ich glaube dir auch, aber ich fürchte, dass man hier nichts für dich wird tun können. Immerhin haben dir jetzt 2 Mitarbeiter bestätigt, dass es keine Gesprächsnotizen zu den fraglichen Tagen in deinem Datensatz gibt. Mit allem anderen bezichtigst du Carina und Antje der Lüge und das willst du ja nun auch nicht unterstellen, oder?
Dateien/Bilder kann man in der mobilen Ansicht nicht hochladen, das geht nur in der Desktop-Version, ich denke aber nicht, dass das am Sachverhalt hier etwas ändern würde. Wenn du Beweise hast, die Anrufe deinerseits an den fraglichen Tagen belegen, dann bring diese Beweise vor ein Gericht. Ich denke - ganz ehrlich - dass das hier das Beste ist . Anderenfalls evtl. noch eine schriftliche Einwendung, mit der Bitte um Prüfung an die Kundenbetreuung, aber ebenfalls mit ungewissem Ausgang.
Und für die Zukunft sich bitte nicht mehr auf solche unsicheren Dinge wie Onlinekündigungen und telefonischen Bestätigungen einlassen. In den AGBs steht "schriftlich" und dass heißt Fax oder Post - und nur so hast du auch die erforderlichen Nachweise in Form von Sendebestätigungen oder Abliefernachweisen. Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele Leute unbedingt telefonisch oder per Forum kündigen wollen.
Viel Glück!
Hey Zampano84,
freut mich, dass Du meinen Ärger nachvollziehen kannst, aber dies aus Deiner Antwort keinesfalls hervorgeht. Es ist wohl in Ordnung, wenn ICH als Lügner beschuldigt werde, aber nicht ok, wenn hier ein nicht ernst genommener Kunde Agenten beschuldigt? Übrigens habe ich weder Carina noch Antje als Lügner beschuldigt, sondern die Agenten, mit denen ich telefonisch zu tun hatte! Carina und Antje haben lediglich widergegeben, was sie in der Doku sehen und was nicht - und gerade das ist das Problem - dass Agenten, mit denen man telefoniert, teilweise nur einen Drittel erfassen und gerade das Wichtigste nicht! Und das führt zu meinem Frust und Ärger! Denn Carina und Antje und sonst wer bei O2 kann dann nicht mehr sehen, als den unnötigen Drittel, der erfasst wurde. Sollen wir als Kunden jetzt auch noch die eigenen Gespräche mit aufzeichnen? Wo führt das hin? Du verstehst nicht, warum man online oder telefonisch kündigt - dann geh bitte mal in die Kontakte auf dieser Homepage und lass Dich überraschen, wo es hinführt, wenn Du nach einem Kontakt wie z. B. Faxnummer suchst - einfach mal auf Kündigung klicken und tadaaa was sieht man denn da??
Und hier mal meine Anrufliste - zu besagter Rufnummer, von der aus keine einzige Doku verfasst wurde! 14 Minuten hat das erste Gespräch gedauert.. Das wurde nicht notiert! Wessen Verschulden???? Bestimmt nicht meins! Natürlich können 2 Mods nichts mehr nach diesem teuflischen 02.02. mehr sehen, weil es nicht notiert wurde verdammt und ich wiederhole mich, weil es gerade darum geht! Aber ich kann so zumindest einen Teil nachweisen, und zwar, dass ich angerufen und telefoniert und sogar am 05.02.2016 angerufen wurde - 15 Sekunden hat es gedauert, dass ich nur noch sagen musste, ich will das Angebot nicht sondern kündigen, schicken Sie mir eine Kündigung und Punkt - alles andere hatten wir nämlich schon am 03.02. besprochen in diesen 14 Minuten! Und auch dies wurde nicht notiert! Kann ich was dafür - NEIN! Ich führe nun mal daheim keine Aktion, wo ich ein Programm habe, um Gespräche und einzelne Anrufe von o2 zu dokumentieren! Bin ein Kunde und nicht o2! Und es war und ist ja klar, dass ich hier mit meinem Ärger und meiner Schilderung alleine stehe - eine gegen Gott weiß wieviele, deren Job es ist, mir nicht zu glauben und eine zwangsweise Verlängerung durchzuführen. Ich verdiene nix daran, o2 schon!
freut mich, dass Du meinen Ärger nachvollziehen kannst, aber dies aus Deiner Antwort keinesfalls hervorgeht. Es ist wohl in Ordnung, wenn ICH als Lügner beschuldigt werde, aber nicht ok, wenn hier ein nicht ernst genommener Kunde Agenten beschuldigt? Übrigens habe ich weder Carina noch Antje als Lügner beschuldigt, sondern die Agenten, mit denen ich telefonisch zu tun hatte! Carina und Antje haben lediglich widergegeben, was sie in der Doku sehen und was nicht - und gerade das ist das Problem - dass Agenten, mit denen man telefoniert, teilweise nur einen Drittel erfassen und gerade das Wichtigste nicht! Und das führt zu meinem Frust und Ärger! Denn Carina und Antje und sonst wer bei O2 kann dann nicht mehr sehen, als den unnötigen Drittel, der erfasst wurde. Sollen wir als Kunden jetzt auch noch die eigenen Gespräche mit aufzeichnen? Wo führt das hin? Du verstehst nicht, warum man online oder telefonisch kündigt - dann geh bitte mal in die Kontakte auf dieser Homepage und lass Dich überraschen, wo es hinführt, wenn Du nach einem Kontakt wie z. B. Faxnummer suchst - einfach mal auf Kündigung klicken und tadaaa was sieht man denn da??
Und hier mal meine Anrufliste - zu besagter Rufnummer, von der aus keine einzige Doku verfasst wurde! 14 Minuten hat das erste Gespräch gedauert.. Das wurde nicht notiert! Wessen Verschulden???? Bestimmt nicht meins! Natürlich können 2 Mods nichts mehr nach diesem teuflischen 02.02. mehr sehen, weil es nicht notiert wurde verdammt und ich wiederhole mich, weil es gerade darum geht! Aber ich kann so zumindest einen Teil nachweisen, und zwar, dass ich angerufen und telefoniert und sogar am 05.02.2016 angerufen wurde - 15 Sekunden hat es gedauert, dass ich nur noch sagen musste, ich will das Angebot nicht sondern kündigen, schicken Sie mir eine Kündigung und Punkt - alles andere hatten wir nämlich schon am 03.02. besprochen in diesen 14 Minuten! Und auch dies wurde nicht notiert! Kann ich was dafür - NEIN! Ich führe nun mal daheim keine Aktion, wo ich ein Programm habe, um Gespräche und einzelne Anrufe von o2 zu dokumentieren! Bin ein Kunde und nicht o2! Und es war und ist ja klar, dass ich hier mit meinem Ärger und meiner Schilderung alleine stehe - eine gegen Gott weiß wieviele, deren Job es ist, mir nicht zu glauben und eine zwangsweise Verlängerung durchzuführen. Ich verdiene nix daran, o2 schon!
Hallo cansin2608,
vielen Dank für die Screenshots. Damit können wir das Ganze nun auch nachvollziehen und deinem Wunsch entsprechen. Ich habe soeben die Deaktivierung zum 05.06.2016 eingetragen.
Gruß,
Carina
vielen Dank für die Screenshots. Damit können wir das Ganze nun auch nachvollziehen und deinem Wunsch entsprechen. Ich habe soeben die Deaktivierung zum 05.06.2016 eingetragen.
Gruß,
Carina
Hi Carina, ich danke DIR! Es geht also doch!!! Hoffe man glaubt mir jetzt?! Bitte schickt mir doch die Bestätigung dieser Deaktivierung zum 05.06.2016 auch noch schriftlich per Post. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Ich musste richtig kämpfen aber die Technik und meine Wahrheit haben mich förmlich "gerettet"! Vielleicht könnte o2 ab sofort seine Agenten, die an der Hotline sitzen, nochmal intensiv schulen und ihnen zu Herzen legen, wie wichtig jede Doku während und insbesondere nach einem Telefonat wichtig ist!!!! Das würde bestimmt einigen den Ärger und Kampf ersparen, den ich hier seit Tagen hatte. Aber ich bin jetzt mal zuversichtlich und optimistisch, dass das tatsächlich ein gutes Ende für mich hat und ich meine verdiente Kündigung zum 05.06.2016 durchgeführt bekommen - spatestens dann werde ich es wissen!! Vielen Dank nochmal Carina LG
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