Skip to main content
Gelöst

Kündigung


Wieso kriege ich keine Rückmeldung auf meine Kündigung???



Wann und wie hast du denn gekündigt?




Per Fax, vor 2 Wochen




Ne war doch vor einer Woche, sorry




Das dauert so 6 Wochen. Hast du das Fax auch persönlich unterzeichnet? Mit dem Sendebericht hast du aber auch einen Beleg für deine Kündigung. Insoweit ist erstmal keine Eile geboten.




Hallo @PetraMohrent‌,



eine schriftliche Bestätigung kann ich Dir leider auch nicht schicken aber ich kann Dir den Eingang Deiner Kündigung schon mal bestätigen. ☺️



Die Deaktivierung Deines Vertrags ist zum 31.10.2016 eingetragen.



Lieben Gruß,



Jessica




Tritt meine Kündigung zum nächsten Monat ein? Telefonisch wurde gesagt das diese eintritt, habe schriftlich und am Telefon um eine schriftliche Bestätigung gebeten,diese habe ich bis heute nicht erhalten. Mfg




Hallo Theresas1992.



Dein Vertrag wird am 23.06.2016 beendet.



Aus welchem Grund möchtest du uns verlassen?



Können wir dich vielleicht noch umstimmen?



Gruß



Antje




Hallo.. habe bis heute immernoch keine Rückmeldung auf die Kündigung meines Vertrages! Das einzige was ich habe ist die Aussage einer O2 Mitarbeiterin, dass sie nicht sehen kann ob mein Vertrag gekündigt wurde und dass die Kündigung über Aboalarm nicht akzeptiert wird! Habe da schon ganz andere Dinge gehört.. Am Telefon natürlich niemand zu erreichen.. echt super Kundenservice




Gestern heulend im O2 Shop gestanden weil ich seit 2 Jahren diesem Vertrag hinterher renne und kündigen will! Was gabs noch obendrauf? Nen Lacher von der dummen Schnäpfe! Schon vor 2 Jahren als ich meinen neuen Vertrag bei O2 machte wurde mir gesagt der hier wurde gekündigt.. nix da




Habe übrigens unter "Deaktivierung" verstanden dass der Vertrag gekündigt ist, was jetzt wohl doch nicht so ist!




Im Shop wird man nichts erreichen



Hatte auch Probleme wegen Kündigung



Kommentar des Mitarbeiters :musst du anrufen 



Ha ha. Super motiviert der Kollege, Daumen hoch




Nabend zusammen,



ich muss meine Kündigung telefonisch bestätigen. Leider komme ich nicht durch und gehe mal davon aus, dass ich den Vertrag nun nicht mehr kündigen kann. Wenn ich sehe, was momentan an Tarifen auf dem Markt zu haben ist, dann bezahle ich monatlich quasi für drei Tarife.




Das Beste war ja noch: "dann müssen sie einfach mal kurz anrufen, wo is das Problem?" Als ich ihr dann klar gemacht hab dass ich schon 3 mal angerufen hatte und aus der Leitung geworfen wurde meinte sie: "ja sogar wir vom Shop müssen 45 Minuten warten, da kann man nichts machen."




Wenn ich mir hier durchlesen, wie ihr so bei einer Kündigung vorgeht, ohne euch selber abzusichern, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Seid ihr zu geizig für ein Fax an eine 0180er Nummer oder für ein Einwurfeinschreiben? Allein den Aufwand, den ihr im Nachgang an eure Art zu kündigen betreibt ist mehr wert.



Telefónica Germany GmbH&Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg




Mein Fax ging an eine 0180er Nummer! Das hat nix mit geizig oder sonst was zu tun.. Das Problem ist dass du bei O2 3 verschiedene Aussagen kriegst wenn du mit 3 verschiedenen Mitarbeitern sprichst! Habe jetzt NOCHMAL per Einschreiben gekündigt.. mal gucken wieviel Geld ich noch in den Sand setzen muss bis das endlich durch ist.. aber danke für deinen lieben Tipp;)




Wenn Du per Fax gekündigt hast, kannst Du dir das Einschreiben schenken. es dauert aber 2-6 Wochen, bis du eine Antwort bekommst.




Wäre schön wenn es 2-6 Wochen gedauert hätte.. hab seit Januar nichts gekriegt!




Wozu willst du da noch telefonieren? Du hast wirksam gekündigt und daher stelle die Zahlung dann ein und gut.




Ich glaube du hast das Problem hier nicht verstanden, die nette Dame im O2 Shop meinte Kündigungen per Fax würden nicht akzeptiert werden!




Ich glaube dann hast Du eine Kennengelernt, die zwar Verkaufssprüche drauf hat, aber sonst keine Ahnung hat.




Irgendwie stehe ich hier grad auf dem Schlauch, hat nicht weiter oben die Kündigung bestätigt?




Das dachte ich auch - nur bekam ich bis heute kein schreiben.




Was genau würde sich für dich durch das Schreiben ändern?



Du hast wirksam gekündigt.



Deaktivierung zum 31.10.2016 wurde dir offiziell und öffentlich bestätigt.



Wo bitte ist das Problem?




Hi @PetraMohrent,



wie @Atabey‌ und @bangex‌ hier bereits richtig geschrieben haben, und ich Dir bereits vorher schon bestätigt habe, hast Du gekündigt. Und die Deaktivierung für Deine Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist (09 am Ende) wurde zum 31.10.2016 eingetragen. Ich habe auch direkt noch einmal nachgesehen.



Du kannst auch den Thread hier als Nachweis nutzen. Ich bin eine offizielle Mitarbeiterin von o2. 😉



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo. Ich hätte ebenso gern Auskunft über mein Vertragsende. Kündigung ist raus und wurde bestätigt. Die Deaktivierung der Rufnummer erfolgt dann somit an welchem Tag? Es zählt sozusagen bis 0:00uhr? Die Portierung der Rufnummer ist somit am gleichen oder nachfolgetag möglich? Danke




Deine Antwort