Skip to main content

Guten Tag , 
Ich bin seit dem 15.11.2019 Vertragskunde bei o2. Ich habe den ‘o2 Free M Boost’ - Vertrag mit der ‘Junge Leute-Kunden Vergünstigung’  , für den ich monatlich 24,98 euro bezahlte.
Ich habe vor kurzem eine Rechnung bekommen in der stand, dass ich einen Betrag von 69,18 Euro bezahlen müsse. Als ich mich mit der Rechnung auseinandergesetzt habe, habe ich gelesen und auch erst dann erfahren , dass auf meinen Namen ein weiterer Vertrag abgeschlossen wurde und ich jetzt monatlich 69,18 euro bezahlen soll. 
Ich war nicht im o2-Shop. Der Kundenservice hat mich informiert, dass der Vertrag online abgeschlossen wurde. Es wurde mir gesagt, dass ich den Vertrag nicht mehr Widerrufen könne,da 14 Tage abgelaufen sind. Jedoch kann ich es auf diese Weise nicht akzeptieren.
Ich weiss, dass ich angerufen wurde und mir von einem Vertrag erzählt wurde. Jedoch habe ich in dem Gespräch ganz deutlich gesagt , dass ich mit meinem Vertrag zufrieden bin und keinen weiteren Vertrag möchte. 
Das Gespräch wurde auch aufgenommen, sodass es ein Beweis für meine Aussagen wäre. 
Ausserdem habe ich auf keiner Weise einem neuen Vertrag zugestimmt oder etwas unterschrieben ,was den neuen Vertrag bestätigen würde. 

Ich möchte , dass dieser Vertrag mit der Mobilfunknummer 0xxxxxxxxxxx7 so schnell wie möglich storniert wird. 
Falls meine Aussagen nicht akzeptiert werden, werde ich rechtliche Schritte einleiten. 

Mit freundlichen Grüßen 
Merve Dogan 

 

edit o2_Solveig: persönliche Daten

Leider werden die Gespräche lediglich zu Schulungszwecken aufgezeichnet und spätestens nach 3 Wochen automatisch gelöscht. 

 

Du hast nur den Tarif ohne Handy?

 

Magst du mal bitte in dein E-Mail Postfach (ggf unter Spam) schauen, ob du nach dem besagten Telefonat eine E-Mail erhalten hast? Wenn nicht bzw keine Widerrufsbelehrung eingegangen ist, stehen die Chancen gut, wenn ja, sieht's eher sehr schlecht aus... 

 

Wurde dir eine neue SIM-Karte zugesendet? Scheinbar schon , oder?

 

Ich empfehle dir, sofern du keine schriftlichen Unterlagen erhalten hast, dem zuviel berechneten Betrag schriftlich zu widersprechen und eine Vertragsanzweiflung an o2 zu senden. 

 

Die Adresse für alle Anliegen

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

oder Fax 01805 571766

 

Solltest du jedoch eine E-Mail mit Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung sowie eine Simkarte erhalten haben, gilt der Vertrag mit Ablauf der Widerrufsfrist als angenommen. 


Dann wäre es sinnvoll den ungewollten Vertrag schriftlich per Einschreiben anzufechten und o2 aufzufordern, den Vertragsschluss nachzuweisen. Hoffentlich hast du keine Auftragsbestätigung in deinem E-Mail-Postfach übersehen.


Hallo @Merve345858 :relaxed:

 

ich habe gesehen, dass du nach deinem Beitrag bei uns auch gleich eine Reklamation bezüglich des Vertrags eingereicht hast. Aktuell ist diese noch in Bearbeitung, aber im Anschluss an diese werden sich die Kollegen direkt bei dir melden. Wenn du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort