Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten sms und Anrufe ins Ausland


Liebe Community,

 

ich habe den Vertrag o2 Blue mit SMS-Flat und mich würde interessieren wie teuer für mich sms ins Ausland vor allem nach Frankreich sind und ob ich überhaupt etwas zusätzlich bezahlen muss. Und wie viel kosten abgehende und ankommende Anrufe ins Ausland?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Daniela

icon

Lösung von andante 9 December 2012, 15:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Wenn es eine deutsche Mobilfunknummer im Ausland ist, dann ist eine SMS dahin von der Flat gedeckelt. Ansonsten dürften es 29 Cent sein.

 

Bezüglich der abgehenden und ankommenden Gespräche schau mal hier: --> https://#http://forum.o2online.de/t5/alte-Eintr%C3%A4ge-Wissensdatenbank/Ausland-Welche-Kosten-kommen-im-Ausland-auf-mich-zu/ta-p/133004

Es ist eine ausländische Mobilfunknummer...dann kostet mich also jede sms 29 cent?

Ja.

und wieviel kostet ein Anruf ins ausland? ( Ukraine )

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Findest du hier

kostet es mich mit meinem vertrag wenn ich nach Spanien anrufe und SMS schreibe? und wenn ja wieviel?

Benutzerebene 6
Abzeichen
Sarahx33 schrieb:
kostet es mich mit meinem vertrag wenn ich nach Spanien anrufe und SMS schreibe? und wenn ja wieviel?

Wissen wir nicht, weil du uns weder deinen Tarif genannt hast noch ob es sich um eine spanische Festnetz- oder Mobilfunknummer handelt, die du anrufen willst oder um eine deutsche Handynummer in Spanien 😛

 

 

[color=#000080]gruß, zündi


Benutzerebene 7
Hallo Sarahx33,

 

willst du eine deutsche Mobilfunknummer anrufen, die in Spanien ist? Dann zahlst du denselben Preis, als wenn er in Deutschland wäre. Dieser Preis ist abhängig von deinem Tarif.

 

Viele Grüße

Michael


Hallo liebes o2-team,

ich habe einen vertrag bei euch, all-net-flat für 19,99 oder 19,95 euro / monat.

alles kostenlos also.

jedoch würde ich gerne wissen, wieviel mich eine sms bzw. ein anruf auf ein tunesisches handy pro minute kostet.

kann es hier leider nirgends finden und ist sehr wichtig! vielen dank!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Info findest du in der Preisliste auf Seite 30:

http://static2.o2.de/blob/10317104/v=89/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf

Anruf zu einer tunesischen Nummer: 99cent pro Minute

SMS zu einer tunesischen Nummer: 29cent pro SMS

 

Wenn der Empfänger/Angerufene jedoch eine deutsche Rufnummer hat und sich lediglich zur Zeit in Tunesien aufhält, zahlst du den normalen innerdeutschen Preis.