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Hallo,

 

da ich zum 1.1.2020 Meine Sparkasse wechselte schrieb ich im Dezember 2019 einen Brief an O2 mit dem Wunsch, meine Bankverbindung und Wohnanschrift (wg. eines Umzuges) auf den 1.1.2020 zu ändern. Ich erhielt keine Bestätigung

 

Nun konnte der Rechnungsbetrag im Januar nicht abgebucht werden (22.1.2020 fällig)

Ich erhielt eine Email und eine Sms, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte.

Auch wurden mir die Mobilen Daten gesperrt.

Am 27.1.2020 änderte ich online meine Adressdaten und füllte diesen Bogen für den Lastschrifteinzug (IBAN & BIC + Unterschrift) aus und versendete ihn rasch via Fax.

 

Meine neue Anschrift ist nun bei o2 hinterlegt, jedoch kann ich bei “Zahlungsdaten immer noch “umstellen auf Bankeinzug auswählen, also ist meines Erachtens immer noch nicht meine neue Bankverbindung hinterlegt.

 

Ich bitte darum, die in meinem Fax vom angezeigte Bankverbindung einzupflegen und den Rechnungsbetrag vom 22.1.2020 erneut von eben dieser neuen Bankverbindung auszugleichen und mir meine Mobilen Daten wieder freizuschalten.

 

Gruß

Zahle die Rechnung vom 22.1.20 schnellstens selbst ein, o2 veranlasst keine erneute Abbuchung nach einem fehlgeschlagenen Abbuchungsversuch.

 

"Bitte beachte bei deinen Überweisungen zwei wichtige Dinge, damit alles reibungslos funktioniert:

  • Gib immer deine Kundennummer an – du findest sie oben rechts auf der Mobilfunkrechnung.
  • Überweise Beträge für deine Mobilfunk-Rechnung und My Handy-Ratenzahlung immer getrennt, damit wir sie korrekt zuordnen können.

Unsere Bankverbindung für Mobilfunk- und My Handy-Rechnungen lautet:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Gut zu wissen: Nachdem das Geld eingegangen ist, wird der Betrag deinem Vertrag zugeordnet. Dies kann bis zu drei Werktage dauern."

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/


Danke für die Antwort!

 

Und nachdem mein Rechnungsbetrag überwiesen ist und ggf meine Mobilen Daten wieder freigeschalten worden sind, fülle ich dann erneut den Antrag zum Lastschrifteinzug aus mit meinen neuen Bankdaten und sende ihn erneut via Fax an O2?

 

Wenn ich die Eingabemaske verwende um meine neuen Kontodaten zu hinterlegen wird folgender Fehler angezeigt: 

 

“””Ein Fehler ist aufgetreten, leider konnten wir diese Bankverbindung nicht überprüfen. Wenn Sie eine internationale SEPA Bankverbindung hinterlegen möchten nutzen Sie dafür bitte folgendes Formular:

Internationale SEPA Bankverbindung angeben”””

 

Ich besitze ein ganz normales deutsches Sparkassen-Konto

Gruss 

 


Hay hay @JuliaEngelmann,

 

ich möchte dich in unserer Community herzlich willkommen heißen!

 

Damit wir uns dein Anliegen anschauen können, schicke ich dir gleich eine PN von @o2_Support, in der ich dann die benötigten Daten von dir abfrage, damit ich weiß um welchen Vertrag es geht und dass du berechtigt bist, Infos zu dem Vertrag zu erhalten. Danach schauen wir gerne in deine Daten rein und klären alles weitere mit dir.

 

Wie unsere Expertin @Sächsin schon schrieb, überweise bitte die zurückgebuchte(n) Betrag/Beträge auf die angegebene Bankverbindung, unbedingt mit der jeweiligen Kundennummer im Verwendungszweck.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Als kleiner Tipp: Online in unserem Portal unter www.o2.de/login als auch in der Mein o2 App kannst du deine persönlichen Daten, wie Adresse und Bankverbindung, direkt ändern und musst nichts schriftlich einreichen =)


Aloha @JuliaEngelmann :hibiscus:

 

bisher haben wir keine Antwort auf unsere private Nachricht erhalten.

Konntest du dein Anliegen bereits klären?

 

Viele Grüße

 

Annika


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