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Hallo zusammen,



nach dem dritten Kontakt mit dem o2 Kundenservice bin ich leider ziemlich genervt. (1x Telefon, 2x Chat)



Laut der aktuellen o2 eigenen Leistungbeschreibung (http://static2.o2.de/blob/10455622/v=11/Binary/agb-leistungsbeschreibung.pdf) Punkt 5.5 sind Konferenzen mit bis zu fünf Personen im GSM-Netz möglich. Da die Funktion bei mir nicht aktiviert ist (wie es wohl standardmäßig ist) möchte ich sie gerne aktivieren lassen, doch alle Mitarbeiter schlagen mir nur den o2 Conference Service vor. Abgesehen davon, dass er kostenpflichtig ist, wird mir bei einer SMS an die Kurzwahl auf o2conferenceservice.de immer angezeigt, dass die Kurzwahl nicht vorhanden ist. Die Leistungsbeschreibung ist Teil der AGB und somit Teil meines Vertrags. Warum schafft es niemand den Vertrag zu erfüllen? Ein Mitarbeiter meinte sogar, nachdem ich ihm den Link geschickt habe und auf Punkt 5.5 hingewiesen habe, dass er den Punkt leider gerade nicht findet. 😮 Die Leistungsbeschreibung ist doch genau dazu da, dass ich mich vor Vertragsabschluss informieren kann was funktioniert und was nicht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter findet, der die Leistung laut Vertrag freischalten kann.



Gruß



Daniel



Hi Daniel,



wie Du im Video oben siehst, geht es bei mir. Ich glaube richtig verstanden zu haben, dass Du genau DIESE Lösung gesucht hast, oder?



Ich jedenfalls habe mit dem Conference Service und irgendeiner Kurzwahl nichts zu tun, bei dem was ich da zu einer Konferenz zusammenschalte.



Wichtig war nur, dass ich freigeschaltet wurde seitens der Kundenbetreuung (0179 - 4444333), denn vorher ging es bei mir auch nicht.



Ich würde es an Deiner Stelle öfter probieren, an der Hotline arbeiten Menschen mit den unterschiedlichsten Motivationen und Kenntnisständen. Der Dienst heißt "Konferenzschaltung" und muss pro Nummer vom Hotliner aktiviert werden. Die Aktivierung kostet nichts und kann selbst für alte Privatkunden Genion Verträge erfolgen. Somit ist es egal, was der Kunde ist und was er für nen Vertrag hat.




Freischalten?



Hier ist doch gesagt worden, da kann nichts freigeschaltet warden.



Ich denke das müsste noch mal hier abschließend durch O2 geklärt warden.




Dann wurde hier etwas falsches gesagt.



Wie man ja sieht, es geht bei mir und somit ist es auch technisch möglich.



Ich bin übrigens Kunde bei O2 direkt und nicht bei irgendeinem Subanbieter...




Hallo princemaxwell,



bei dir geht es ohne den Service nur, weil dein Handy diese Funktion eingebaut hat. Für Handys, wo dieses so nicht klappt, gibt es von o2 diesen Service, den man anrufen kann.



Gruß, Sonic28




Ja, das ist mir schon klar, was ich nur nicht verstehe ist, dass man Daniel sagt, man schaltet Ihn nicht frei.



Ich wurde an der Hotline gar nicht gefragt, welches Handy ich habe.




Naja, gucken wir mal und warten einfach ab.




Alles klar danke für die Info...



Dann weiß ich in Zukunft, wie ich mit diesem Dienst umzugehen habe...



Lieben Gruß



McDamian








Alles klar danke für die Info...



Dann weiß ich in Zukunft, wie ich mit diesem Dienst umzugehen habe...



Lieben Gruß



McDamian



Ich würde sagen, freuen das es bei dir klappt, vorsichtig mit umgehen und langsam testen wie etwas berechnet wird.



Da diese Funktion über das Mobilgerät nicht offiziell unterstützt wird... Mhhh, nicht das es dort zu Rechnungsproblemen kommt.



Daher schlage ich vor, probiere es mal 1-2 mal aus (2-3 Minuten) und warte die Rechnung ab. Sauer zu sein auf O2 wenn es plötzlich zu extremen Rechnungen kommt wäre dann nämlich nicht OK. Hier wurde ja eindeutig geklärt das es eigentlich nicht hätte so sein dürfen und auch nicht bei Dir. :-)



Sonst freu Dich das du es hast und vermutlich im Privatkunden Sektor der einzige bist...




Hy Mister79,



da stimme ich dir absolut zu...



Ich habe diesen Dienst noch nicht genutzt, da ich eben nicht weiß, wie hoch der Preis pro Minute ist... Aber nutzen würde ich es schon gerne, da ich es sehr komfortabel finde...



Und sauer auf o2 sein, weil ich einen kostenpflichtigen Dienst nutze, der mir dann in Rechnung gestellt wird?



Warum?



Ich nutze einen Dienst und muss dafür zahlen, somit werden von mir ganz bestimmt keine Reklamationen kommen, hat o2 bis heute noch kein einziges Mal von mir bekommen, da o2 Bombe ist, positiv gemeint...



Deswegen habe ich da etwas nachgehakt wir das nun läuft... Interesse besteht von meiner Seite aus, diesen Dienst zu nutzen...



Da binnen 3 Wochen nun meine 5GB aufgebraucht sind und ich bewusst keine Datenautomatik besitze, was auch so bleiben soll, so telefoniere ich nun um so mehr... ;-)



Gruß



McDamian




Ist der o2 Konferenz Service nicht günstiger? Konferenz ist nicht in irgendwelchen freikantigeren enthalten und dann zahlst du 5x ein mobil Gespräch.




Genau diese Funktion meine ich.




Wo bitte steht, dass die Konferenzschaötung (wie oben im Video) kostenpflichtig ist und NICHT in den Flatrates enthalten ist? Als ich kann in den Preisverzeichnissen, die für mich als Vertragskunde gültig sind, nichts dazu finden. Die nette Frau an der Hotline, die mich für den Dienst freigeschaltet hat, konnte auch keine Auskunft über Preise geben, weil sie im gesamten System nichts gefunden hat.



Ich werde nicht sauer auf O2 sein, wenn tatsächlich etwas bepreist wird, aber ich denke, wenn etwas bepreist werden sollte, werde ich mir die Stelle in dem für mich gültigen Preisverzeichnis genau zeigen lassen. Man kann ja nur etwas bepreisen, wenn man den Kunden vorher darüber aufgeklärt hat.



Ich rede hier nicht vom Conference Service, bei dem die Einwahl und Nutzung etwas kostet und dessen Preise mir bekannt sind.








Wo bitte steht, dass die Konferenzschaötung (wie oben im Video) kostenpflichtig ist und NICHT in den Flatrates enthalten ist? Als ich kann in den Preisverzeichnissen, die für mich als Vertragskunde gültig sind, nichts dazu finden. Die nette Frau an der Hotline, die mich für den Dienst freigeschaltet hat, konnte auch keine Auskunft über Preise geben, weil sie im gesamten System nichts gefunden hat.



Ich werde nicht sauer auf O2 sein, wenn tatsächlich etwas bepreist wird, aber ich denke, wenn etwas bepreist werden sollte, werde ich mir die Stelle in dem für mich gültigen Preisverzeichnis genau zeigen lassen. Man kann ja nur etwas bepreisen, wenn man den Kunden vorher darüber aufgeklärt hat.



Ich rede hier nicht vom Conference Service, bei dem die Einwahl und Nutzung etwas kostet und dessen Preise mir bekannt sind.



Das ist richtig aber diese Funktion gibt es bei O2 so eigentlich nicht. Daher hat der Mitarbeiter dir etwas freigeschaltet was O2 im gesamten Netz nicht anbietet. Es war ja auch nur der Hinweis das du etwas nutzt was es nicht gibt aber dir technisch ermöglicht wurde aber nach meiner Einschätzung hätte nicht ermöglicht werden dürfen. Der Hinweis bezog sich darauf das du es mal testen solltest, in einem kleinen Rahmen um ggf. zu testen ob O2 das berechnet. Dann kann mit einer kleinen Summe immer noch geschaut werden.



Persönlich gehe ich aber davon aus das die Konferenz ohne diesen Service nicht berechnet wird und die O2 Systeme sich an die Grundeinstellungen von dem Vertrag richten. Es kann aber auch sein... Wir wissen es nicht da es diesen Service nicht gibt (offiziell)



Bin ich neidisch? Ja, bin ich... 🙂 Macht es mich sauer? Nein...



Ich freue mich einfach das du etwas bekommen hast was es nicht gibt 🙂! Es zeigt uns das O2 diese Funktion im Netz auf jeden Fall anbieten kann und die Aussagen das es diese Funktion nicht gibt nur teilweise richtig sind. O2 könnte also, wenn O2 möchte.



Da es genau um diese Funktion schon öfters Vorschläge gegeben hat würde ich einfach sagen, o2 sollte seine Haltung zu diesem Thema einfach mal neu überdenken. Es ist an der Zeit...



Bei Vodafone und der Telekom ist diese Funktion seit dem GSM Standard im Netz vorhanden und ich meine selbst Eplus verfügt über diesen Dienst. Eigentlich wäre es an der Zeit eine Funktion einzuführen welche es schon über 20 Jahre als Standard im Mobilfunknetz gibt und sich dafür dann mal nicht als innovatives Unternehmen feiern lassen.



Außerdem sind die Spielregeln für eines der größten deutschen Mobilfunkunternehmen plötzlich ganz andere, denn auch der Kunde hat an eine Firma welche im Mobilfunkbereich die größte Firma Deutschlands ist ganz andere Erwartungen. Da stellen sich so Fragen nicht mehr wie:



Braucht der Kunde das wirklich?



Bringt es dem Kunden einen wirklichen Vorteil?



Lohnt sich das einbinden ins System?



usw...



Oder weitere Fragen in diese Richtung stellen sich dann nicht mehr, es wird einfach erwartet das es das gibt.



O2 muss sich einfach bewusst machen das es als größter deutscher Anbieter auch eine gewisse Verantwortung mit sich bringt, bei diversen Grundtechniken, bei denen man sich dann nicht als innovativ feiern lassen kann. Diese Grundtechniken werden vom Kunden einfach erwartet.




Ok, dann sind wir ins Sachen Bepreisung wieder auf einem Level.



Ich nutze die Funktion nicht häufig, sondern ausschließlich spontan und bei Bedarf. Natürlich werde ich jetzt mal meine Rechnungen checken und abwarten, ich will ja auch kein Stress.



Werde mich dann nach meiner nächsten Rechnung hier zu Wort melden und berichten.



Ich habe ja bezüglich Freischaltung eine ganz andere These.



Ich denke nicht, dass O2 nicht will, sondern denke eher die Funktion ist in den Hilfedokumenten für die Mitarbeiter nicht ordentlich erklärt und dokumentiert. Denn sind wir mal ehrlich. Als ich angerufen habe, war die Hotlinerin auch erst einige Zeit still und hat irgendwas getippt. Ich vermute mal, sie hat gesucht im System nach Infos. Dann hat sie mir was von Conference Service erzählt, woraufhin ich gesagt habe, dass ich den nicht meine, sondern die in den AGB 5.5 beschriebene direkte Konferenz via Handy ohne Einwahl.



Dann hat sie nochmal weiter gesucht und dann etwas gefunden, und freigeschaltet. Da es dazu eine Bestätigungs-SMS mit vordefiniertem Text gibt, denke ich, es ist eine offizielle Funktion, die einfach schwer für die Hotliner zu finden ist und in den Schulungen nicht geschult wird, weil sie einfach zu selten gefordert wird.



Versuch doch selber nochmal die Hotline mehrfach anzurufen und Dich mit Hinweis auf direkte Konferenzschaltung und dem Dienst freischalten zu lassen. Ich glaube mit etwas Nachdruck wird das auch bei anderen klappen.




Wäre ein o2 Mitarbeiter eventuell nochmal so freundlich und prüfen was man machen kann? Anscheind geht es ja, aber ein Anruf an der Hotline (mit Hinweis auf das Forum) war wieder ohne Erfolg.




Und wie kann ich mich freischalten lassen? Kostet mich die 0179-Nummer etwas? Ich hätte Interesse an so einer Konferenz.



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Morgen Borussia,



alleine schon die Tatsache, dass du diesen o2-Conference-Service nutzt, zahlst du für die Verbindung pro Minute... Was aber nun die Minute kostet, kann uns hoffentlich ein Moderator sagen...



Diese Thema hatten wir bereits, dort konnten uns nicht genau die Minutenpreise genannt werden...



Lieben Gruß



McDamian




Für den Conference-Service habe ich mich nicht eingeschrieben.



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Ich wollte die Konferenz über mein iPhone machen, NICHT über o2 Conference.



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Das ist ja nun schon hinlänglich hier besprochen worden. Es scheint bei der Hotline nur sehr wenige zu geben, die wissen wie man den Dienst (nicht den ConferenceService) freischaltet. Ich hatte wohl Glück. Ich habe jetzt mal testweise einige direkte Konferenzen wie bei meinem Video oben gemacht und warte nun die Rechnung ab. Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob da was bepreist wird...



Allen die den Dienst wollen, kann ich nur raten bei der Hotline mit Verweis auf AGB 5.5 die Freischaltung zu erbitten. Weist aber explizit darauf hin, dass ihr nicht den Conference Service meint. Dann muss der Hotliner sich mal bemühen, im System zu suchen, wie das geht. Lasst Euch nicht abwimmeln...




Danke. Wollte das gestern machen, nur ich musste 20 Minuten warten. Das war mir zu viel.




Und was kostet die Aktivierung?




Ich habe gerade in die AGB's geguckt. Da gibt's keine 5.5! Das letzte ist 5.4!



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Das, was ich meine, steht in der Leistungsbeschreibung:



Konferenz: Per Konferenz kann der Kunde bis zu 5 Gesprächspartner zu einem Gespräch zusammen schalten. Jeder Gesprächspartner kann jeden Teilnehmer hören und mit jedem Teilnehmer sprechen.



So steht's drin. Jetzt stellt sich die Frage, ob und wenn ja, wie viel das kostet?



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Hallo



Was ist jetzt dabei raus gekommen???



Ich stehe vor dem selben Problem wie JustDanMan




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