Diese sms kommt, wenn ein Shop in deinen Datensatz sehen will. War jemand im Shop? Sonst evt ein Tippfehler im Shop.
Da ich nichts gemacht habe und da dort steht ich soll mich an den Kundenservice wenden habe ich dies hiermit getan
Nein hast du nicht. Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Bitte die Hinweise von bielo beachten.
Da ich nichts gemacht habe und da dort steht ich soll mich an den Kundenservice wenden habe ich dies hiermit getan
Nein hast du nicht. Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Bitte die Hinweise von bielo beachten.
Dann bleibt aber die Frage wie man korrekt Kontakt aufnimmt? Geht man hier hin https://www.o2online.de/kontakt/ und wählt landet man irgendwann hier und eine E-Mail Adresse oder ein Kontaktformular finde ich nicht oder ich bin zu doof. Außerdem gibt es hier ja auch offensichtlich Mitarbeiter die eine Gutschrift auslösen können. Eine Hotline finde ich eher unpraktisch da hat man Wartezeiten und kann es nur zu bestimmten Uhrzeiten machen, ähnliches gilt für den Shop.
Aber da es wohl eh nur ein Mitarbeiter war der eine Nummer nicht eintippen kann ist es wohl kein Problem.
Unter dem genannten Link steht wie eine Kontaktaufnahme möglich ist.
Hallo @cees-bln ,
ich tippe auch auf ein Versehen im Shop.
Die SMS wurde von o2 versandt und ist vertrauenswürdig. Der Versand erfolgt, damit ein Händler zur Durchführung eines Kundenauftrages die Kundendaten öffnen kann.
Ohne Weitergabe der SMS-Tan an den Shop Mitarbeiter wird keine Vertragsänderung durchgeführt. Dieses Verfahren dient dem Datenschutz.
Eine irrtümliche Zusendung der SMS kann durch die Nennung der falschen Rufnummer durch einen anderen Kunden im Shop passiert sein. Oder es gab einen Zahlendreher bei der Eingabe durch den Shop-Mitarbeiter. Es besteht kein Risiko, da ohne SMS-Tan die Kunden-Daten nicht geöffnet werden können.
Wenn du also nichts veranlassen willst, kannst du die SMS unbeachtet lassen.
Gruß, Solveig