Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil nach Inhaber Wechsel nicht berücksichtigt.


Hallo,

ich habe leider festgestellt, dass der versprochene Kombivorteil nach der Vertragsumstellung nicht berücksichtigt wurde. Wo kann ich das am besten reklamieren, nachdem die E-Mail-Adresse vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de nicht mehr funktioniert. Gerne würde ich die lange Wartezeit in der Kundenservice-Hotline vermeiden, um das Anliegen zu regeln.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

 

(Verschoben in Mobilfunk: Vertrag und Tarife, o2 Michi)

icon

Lösung von o2_Vivian 18 June 2020, 16:55

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Benjamin Haljiti,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Der Kombi-Vorteil kann im Zuge einer Vertragsverlängerung oder bei Abschluss eines Neuvertrages gewährt werden, sofern die (mindestens zwei) Verträge auf einer Kundennummer geführt sind und in ihrer Tarifkombination für den Kombi-Vorteil zu dessen Erhalt berechtigen. 

Was für eine Vertragsumstellung hast du denn durchgeführt? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo #o2_Vivian,

 

Ich habe den O2 free s online Vertrag. 

Dieses wird nicht mehr aufgelistet, ein ältere Vertrag,

 

dazu den ( anwerbe, komi, bonus)  promo Kombi bonus auch soweit auf die Rufnummer gutgeschrieben bekommen, nun da ich die Rechnung auf meine Kontodaten umgeändert habe, dafür zu dem bestellen einer neuen Karte bei rund 50€ zu den 18 € monatlich schon ein ordentlicher happen ist, bei den sonst rund 10 € für unter 10GB Internet im Monat, wodurch bei derweiliger Nachfrage mir vorkommt, das mein Internet im Keller wo es einige Wochen keine Verbindungsschwierigkeiten auftrat, diese aktuell schon sehr gedrosselt sind, evtl. ist es aber auch nur das Phänomen der selben Schuhe die man plötzlich überall sieht,…

Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei O2 und mir wurde vor Vertragsende auch immer Angebote zu einem Bonus, der Anwerbe bonus gutgeschrieben der auf die Rufnummer gilt, 

 

wo bleibt nun der Bonus? 

-bei der Rufnummer? 

- Vertrags eröffner? 

 

Ich kann durch den Namen " promo, ( Kombi), bonus schon etwa ableiten, das eine Kombination von Verträgen gemeint sein sollten? 

 

Jedoch keine AGB's bei Inhaberwechsel mir gegeben wurden und somit der Vertrag bis zum Ende mit dem Bonus doch gegeben werden sollten, außer diese standen von etlichen Jahren in den mit gegeben Unterlagen die ich demnächst mal durchstöber,... 

 

( soll heißen bei einer prepaid karte, wo dan 2 Verträge aufgelistet werden, wird der Promo Kombi bonus stattgegeben? 

 

Wie gesagt bin seid vielen Jahren Kunde und der Vertrag so bei 1GB LTE und dann unbegrenzt bei bis zu 1Mbts. Hat soweit auch gereicht, wenn ich jedoch zu den 18 statt 10 € LTE high-speed zu den Konditionen erhalte bei den Verbrauch den ich hab, macht es mehr Sinn den Account hier dann mit Vertragsende auch nicht mehr zuverlängern, da es soweit auch mit der Familie die fast alle auch bei O2 verknüpft sind und so die Rechnung einfacher hält. 

 

-Die Frage mit der prepaid option wäre interessant zuwissen,. 

-Ich schaue nochmal in den mitgeliefert Dokumenten nach. 

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, etwa den Bonus vor Vertragsende der mir auch zuweil immer angeboten wurde? ( 1. Vor Vertragsende 5€, 2. Promo Kombi bonus 10€) 

 

Gruß 

 

 

 

 

 

Hallo @Benjamin Haljiti :relaxed:

 

hast du diesen einen Vertrag übernommen und dieser ist nun dein einziger?

Falls dem so ist, kann der Kombivorteil leider nicht angewendet werden, da dieser nur auf einen bestehenden, zusätzlichen Vertrag gebucht werden kann. :confused:

 

Ab dem 09.10. könnten wir aber schauen, was wir für Angebote bei einer Vertragsverlängerung mit neuen Konditionen, für dich machen können, wenn du magst.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort