Skip to main content

Guten Tag,

bereits am 25.02.2020 habe ich einen Wiederruf bezüglich einer unerwünschten Vertragsverlängerung eingesendet. Eingangsbestätigung mit der Info, das binnen 2 Tagen weiteres folgen wird habe ich erhalten, jedoch keinerlei weitere Reaktion.

 

Ich erkläre hier auch noch einmal ausdrücklich, das zu keinem Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung von mir gewünscht oder von mir zugestimmt wurde.

Ich habe einen Anruf von meinem O2 Shop erhalten in dem es um eine Rabattverlängerung ging. Kein Wort von einer Vertragsverlängerung. Entsprechend geschockt und verärgert war ich als ich dann eine Mail zu einer Vertragsverlängerung erhielt - Daher Wiederruf

 

Da ich mit genau dem selben Vertrag bereits ein jahr zuvor eine unerwünschte Vertragsverlängerung untergejubelt bekommen habe - keine 1 Jahresverlängerung! unerklärlicher Weise wurden 2 Jahre verlängert - Ich habe hier lange mit O2 Telefoniert, sollte hierzu wieder kontaktiert werden und habe nie wieder etwas dazu gehört. Ich habe mir gesagt auch ich habe zu spät reagiert und diese Verlängerung “gefressen”

 

Jetzt bin ich es absolut leid und somit habe ich mit dem Wiederruf auch gleich Kündigungen aller meiner  Verträge angehängt. (mit der bitte um Weiterleitung )

 

Dies ist langjährigen Kunden gegenüber unseriös und unzumutbar !

Und dann noch “Kopf in den Sand Technik” … einfach keine Reaktion Seitens O2 ….

 

Mit freundlichen Grüßen GLVT

 

P.S. O2 ist noch per Fax zu erreichen, aber keine wirkliche Email Support Adresse. Auch O2 könnte mal in 2020 ankommen….

Guten Tag,

bereits am 25.02.2020 habe ich einen Wiederruf bezüglich einer unerwünschten Vertragsverlängerung eingesendet. Eingangsbestätigung mit der Info, das binnen 2 Tagen weiteres folgen wird habe ich erhalten, jedoch keinerlei weitere Reaktion.

 

Ich erkläre hier auch noch einmal ausdrücklich, das zu keinem Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung von mir gewünscht oder von mir zugestimmt wurde.

Ich habe einen Anruf von meinem O2 Shop erhalten in dem es um eine Rabattverlängerung ging. Kein Wort von einer Vertragsverlängerung. Entsprechend geschockt und verärgert war ich als ich dann eine Mail zu einer Vertragsverlängerung erhielt - Daher Wiederruf

 

Da ich mit genau dem selben Vertrag bereits ein jahr zuvor eine unerwünschte Vertragsverlängerung untergejubelt bekommen habe - keine 1 Jahresverlängerung! unerklärlicher Weise wurden 2 Jahre verlängert - Ich habe hier lange mit O2 Telefoniert, sollte hierzu wieder kontaktiert werden und habe nie wieder etwas dazu gehört. Ich habe mir gesagt auch ich habe zu spät reagiert und diese Verlängerung “gefressen”

 

Jetzt bin ich es absolut leid und somit habe ich mit dem Wiederruf auch gleich Kündigungen aller meiner  Verträge angehängt. (mit der bitte um Weiterleitung )

 

Dies ist langjährigen Kunden gegenüber unseriös und unzumutbar !

Und dann noch “Kopf in den Sand Technik” … einfach keine Reaktion Seitens O2 ….

 

Mit freundlichen Grüßen GLVT

 

P.S. O2 ist noch per Fax zu erreichen, aber keine wirkliche Email Support Adresse. Auch O2 könnte mal in 2020 ankommen….

Die Widerrufsbearbeitung dauert ein wenig aktuell.

 

Und warum soll o2 wieder mit E-mail anfangen? Willkommen in den 80/90igern


Hallo @DerShraat ,

 

Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Hm, das klingt ja nicht so toll. Hattest du dazu nochmal mit einem Mitarbeiter des Shop nachträglich gesprochen und dies reklamiert?

Sofern keine Hardware beim Vertragsangebot dabei war, ist der Widerruf ausschliesslich bei telefonisch oder online abgeschlossenen Verträgen bzw. Vertragsverlängerungen möglich. Sollte dem Shop ein Fehler unterlaufen sein, hat er aber die Möglichkeit dies korrigieren zu lassen, indem er den Sachverhalt dokumentiert und entsprechend einreicht.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @DerShraat ,

 

Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Hm, das klingt ja nicht so toll. Hattest du dazu nochmal mit einem Mitarbeiter des Shop nachträglich gesprochen und dies reklamiert?

Sofern keine Hardware beim Vertragsangebot dabei war, ist der Widerruf ausschliesslich bei telefonisch oder online abgeschlossenen Verträgen bzw. Vertragsverlängerungen möglich. Sollte dem Shop ein Fehler unterlaufen sein, hat er aber die Möglichkeit dies korrigieren zu lassen, indem er den Sachverhalt dokumentiert und entsprechend einreicht.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Moin @o2_Michi ,

 

soweit ich es verstanden habe, hat der Shop angerufen - es wäre somit "Fernabsatz" mit Widerrufsrecht. 


Moin @o2_Michi ,

 

soweit ich es verstanden habe, hat der Shop angerufen - es wäre somit "Fernabsatz" mit Widerrufsrecht. 

 

@Bollermann

Wenn keinerlei Unterschriften existieren, wie sonst üblich bei Abschlüssen im Shop, dann sehe ich da gute Chancen. Das wäre zumindest der übliche Weg - Kunde kommt in den Shop, unterschreibt und erhält den Vertrag.


Der Kunde wurde vom Shop MA angerufen und daraufhin folgte eine E-Mail zur Vertragsverlängerung. 

 

Somit gilt das Widerrufsrecht. 


Punkt 1: Ja es war per Telefon! -Fernabsatzgesetz. Korrekt - Dem Shop liegt keine Unterschrift zur Vertragsverlängerung von mir vor !

Punktt 2: Mir wurde mitgeteilt, dass der Rabatt ausläuft und ich zustimmen sollte diesen zu verlängern.

Kein Wort von einer Vertragsverlängerung (Es gab auch keinen Grund für eine Verlängerung)

Wenn ich einen Kontakt bekomme wohin ich mich wenden soll, werde ich mich auch gerne offiziel über den betroffenen Shop beschweren. Ich sehe das als klaren Täuschungsversuch.

Punkt 3: war ich extrem verärgert als ich dann eine Email bzgl. Vertragsverlängerung erhalten habe

Punkt 4: noch viel mehr ärgere ich mich jetzt darüber, das ich die Verlängerung dieses Vertrages beim letzten mal “gefressen” habe und da nicht am Ball geblieben bin, denn definitiv habe ich keinen Vertrag dafür unterschrieben.

 

Mit dem betroffenen Shop möchte ich nach dieser Aktion keinen Kontakt mehr haben. Damit bin ich durch.

Ich komme zwar aus dem Kundenstamm von Base, jedoch war ich mit dieser Zeit ca 15 Jahre Kunde und dieser Shop hat es jetzt geschafft mich dazu zu bringen alle Verträge zu kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen GLVT


Hast du per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen? 


Japp an diese Mailadresse.

Eingangsbestätigung erhalten!

“Wir haben Ihre Nachricht vom 25.02.2020 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung.”

Ist jetzt der 14. Arbeitstag nach der Eingangsbestätigung.


Wenn du den Widerruf nachweislich fristgerecht versendet hast, ist dieser gültig. 


Wenn der Widerruf wegen “Abschluß im Shop” abgelehnt wird, könnte auch Unterschriftsfälschung u.a.m. vorliegen. Die Provisionsgier treibt bisweilen die Shops zu grenzwertigem Verhalten.

Lasse Dir dann die Vertragskopien von o2 senden und stelle Strafanzeige bei der Polizei. Dann kommst Du auch raus aus der Nummer. Wenn Shops per Fernabsatz in Verträge eingreifen werden diese Vertragsänderungen per SMS verifiziert. Fand das nicht statt, dann ist der ganze Ablauf nicht korrekt gewesen. 


Hallo @DerShraat,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Ich verstehe deine Verärgerung. Wie dir @o2_Michi bereits bestätigt hat, besteht eine Chance auf Widerruf deiner Vertragsverlängerung, da dich ein Shop-Mitarbeiter telefonisch kontaktiert hat.

 

Ich habe deinen Fall noch einmal als Shop-Beschwerde weitergegeben.

 

Liebe Grüße,

Tobias


So, ich Update dann hier gerne noch einmal :

Wiederruf versendet am 25.02.2020

  • Eingangsbestätigung erhalten mit Info, das voraussichtlich innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung der Kundenbetreuung kommt.

Heute, 30 Tage nach meinem Wiederruf keinerlei Rückmeldung.

Also liebes O2 ….. Was muss man tun, damit man irgendetwas als Rückmeldung bzw. als Bestätigung des Wiederrufs bekommt ?

Ausgeschlossen ist, das ich jemals noch einmal mit diesem Shop zusammenarbeiten werde !

 

Ich sage hier auch noch einmal - ich habe den Wiederruf nur genutz, damit mir niemand nachsagen kann,... ja hätten Sie doch den Wiederruf genutzt….

Die Vertragsverlängerung wurde OHNE meine Zustimmung , eindeutig wiederrrechtlich durchgeführt und ist somit ganz klar unwirksam.

Sollte ich nicht binnen 2 Wektagen die Bestätigung des Wiederrufs bekommen sehe ich den Wiederruf als von o2 anerkannt an !

Weiterhin erwarte ich mit diesem Schreiben die Bestätigungen meiner Kündigungen aller meiner laufenden Verträge, welche ich gleichzeitig mit dem Wiederruf gesendet habe.

 

So wird man langjährige (über 15 Jahre) Kunden los !

 

Langsam bin ich STINKSAUER.


Hallo @DerShraat ,

 

es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen mußtest.

 

Unglücklich ist die Nachricht, dass innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung erfolgt, die dann doch nicht kommt.  Ich kann leider nicht einsehen, wie stark die Kollegen gerade ausgelastet sind.

Eine erste Reaktion der Kollegen kam, nachdem @o2_Tobias eine Beschwerde über den Händler aufgenommen hat. Aber leider ist auch hier noch keine abschließende Bearbeitung erfolgt.

 

Da es sich um einen Shop-Vorgang handelt, müssen wir abwarten, bis dieser bearbeitet ist.

 

Ich wünsche dir trotzdem schöne Ostertage und Gesundheit.

 

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort