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Keine Kündigungsbestätigung erhalten



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114 Antworten

Hallo, habe am 04.09. telefonisch (vorher online vorgemerkt) meinen Vertrag gekündigt. Warte bis heute auf die schriftliche Kündigungsbestätigung. Bitte um Klärung. 

Hallo strongmint,

 

die Bestätigung hättest du eigentlich schon bekommen sollen.

Ich habe den Versand jetzt erneut veranlasst.

 

Gruß

Antje

Hallo!

Ich habe am 27.09.2014 meinen o2 Blue 100 Flex Vertrag (mit mittlerweile nur noch einem Monat Kündigungsfrist) per Fax gekündigt und am 30.09.2014 nochmal ein Fax hinter geschickt, indem ich mich auf das erste Fax berufe und noch hinzugefügt habe, dass ich gerne meine Nummer mit zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte und o2 diese bitte freigeben soll. Auf beide Faxe habe ich eine SMS mit Eingangsbestätigung bekommen. Zudem habe ich von meinem neuen Anbieter schon eine schriftliche Bestätigung, dass o2 meine Nummer zum 3.11. freigegeben hat.

Leider habe ich aber noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung. Es wär mir sehr wichtig diese bald zu bekommen, da ich absolut unsicher bin ab wann mein Vertrag nun bei o2 endet (zum 27.10.? zum 30.10.? zum 3.11.?) und mein neuer Vertrag startet! Nicht, dass ich 3 Tage lang nicht unter meiner Nummer zu erreichen bin, weil mein Vertrag bei o2 zum Monatsende ausläuft, aber meine Nummer beim neuen Anbieter erst zum 3. aktiv wird :/

 

Ich würde mich über eine Klärung der Lage sehr freuen!

Danke im Voraus!

Da o2 gesetzlich verpflichtet ist, eine unterbrechungsfreie Versorgung sicher zu stellen, wird dein Vertrag zum Tag der Portierung beendet werden.

Vielen Dank für die Antwort ☺️

Hallo,

 

ich hab das gleiche Problem: hab am 30.06.14 meine vorgemerkte Kündigung telefonisch bestätigt, aber seit dem keine Bestätigung erhalten. Die Warteschleife der Kundenhotline halte ich nicht durch, allein für die Kündigung hab ich 45 Minuten gewartet. Der Mensch am Telefon sagte mir aber, sie würden mit eine Bestätigung schicken. Nun brauche ich das für den neuen Anbieter. Bitte um Hilfe!

 

Liebe Grüße

jazzy5 schrieb:

Nun brauche ich das für den neuen Anbieter. Bitte um Hilfe!

Hallo @jazzy5 und herzlich willkommen im Forum,

 

wofür brauchst Du denn die Bestätigung?

Normalerweise benötigt man keine für eine Rufnummernmitnahme, wenn Du das meinst.

 

Gruß,

 

Fuchs

Hallo,

 

Rufnummermitnahme wollte ich zwar auch, dafür wäre es mir aber noch egal, nein ich brauche das, damit ich einen Rabatt bekomme (evetl.) Außerdem steht bei meinen Vertragsinfos "Vielen Dank, dass Sie Ihren Vertrag verlängert haben". Ich habe den Vertrag aber nicht verlängert, sondern gekündigt und als Kunde auch ein Recht darauf, dass von o2 bestätigt zu bekommen. Nachher tun die noch so, als sei das alles nicht passiert und verlangen, dass ich eine Bestätigung vorlege....das hab ich mit der Telekom vor Jahren schon durch. Da hab ich 1,5 Jahre versucht, meinen Vertrag zu kündigen. Ich bin ein gebranntes Kind. Und da o2 sich zu einer zweiten Telekom entwickelt, gehe ich lieber woandershin.

Verstehst? ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
jazzy5 schrieb:
 und als Kunde auch ein Recht darauf, dass von o2 bestätigt zu bekommen.

Quelle?

jazzy5 schrieb:
Hallo,

 

Rufnummermitnahme wollte ich zwar auch, dafür wäre es mir aber noch egal, nein ich brauche das, damit ich einen Rabatt bekomme (evetl.) Außerdem steht bei meinen Vertragsinfos "Vielen Dank, dass Sie Ihren Vertrag verlängert haben". Ich habe den Vertrag aber nicht verlängert, sondern gekündigt und als Kunde auch ein Recht darauf, dass von o2 bestätigt zu bekommen. Nachher tun die noch so, als sei das alles nicht passiert und verlangen, dass ich eine Bestätigung vorlege....das hab ich mit der Telekom vor Jahren schon durch. Da hab ich 1,5 Jahre versucht, meinen Vertrag zu kündigen. Ich bin ein gebranntes Kind. Und da o2 sich zu einer zweiten Telekom entwickelt, gehe ich lieber woandershin.

Verstehst? ☺️

Ja, durchaus. 😉

 

Nur ein Hinweis. Vielleicht trägt der ein wenig zur Beruhigung bei: Die Online-Anzeige ist hinsichtlich Kündigungen leider verwirrend, denn sie berücksichtigt keine Kündigungen. Insofern ist das, was da steht, auch nach erfolgreichen Kündigungen Blödsinn.

 

Aber ich verstehe, dass Du eine Kündigungsbestätigung willst. In Deiner Situation würde ich auch auf einer bestehen. Allerdings ist das bei o2 so, dass man eine solche schon bei der Kündigung besser ausdrücklich fordern sollte.

 

Übrigens ist mir keine Vorschrift bekannt, die dem gekündigten Vertragspartner auferlegt, die Kündigung zu bestätigen. Allerdings fände ich es gut, wenn man unaufgefordert, stets und zügig eine solche zugeschickt bekäme.

 

Vielleicht ist ja ein/e Moderator/in so nett und bestätigt nach einem Blick ins System (zusätzlich zu der hoffentlich noch eintrudelnden schriftlichen Bestätigung, die ein Mod übrigens auch - nochmal? - anschieben kann) Deine Kündigung.

 

Gruß,

 

Fuchs

der gute Mensch am Telefon konnte mir leider nicht genau das Datum nennen, zu dem mein Vertrag nun tatsächlich ausläuft, deshalb habe ich ihn um eine schriftliche Bestätigung mit definitivem End-Termin gebeten (auf die ich mich im Zweifel berufen wollte) und er hat mir zugesichert, dass dies mir schriftlich zugehen würde. Sicher kein einklagbares Recht, aber dass soetwas eingehalten wird, erwarte ich schon!

jazzy5 schrieb:
Sicher kein einklagbares Recht, aber dass soetwas eingehalten wird, erwarte ich schon!

Da stimme ich Dir 100%-ig zu.

 

jazzy5 schrieb:
der gute Mensch am Telefon konnte mir leider nicht genau das Datum nennen, zu dem mein Vertrag nun tatsächlich ausläuft,

Darüber wundere ich mich ein wenig.

 

Aber was soll's:

 

Möglicherweise kann das - wie weiter oben von mir angedeutet - ein/e Moderator/in. Habe einfach ein wenig Geduld. Sicher meldet sich noch eine/r von ihnen.

Mach ich, dank dir für deine schnelle Hilfe ☺️

jazzy5 schrieb:
Mach ich, dank dir für deine schnelle Hilfe ☺️

Gern geschehen! ☺️

 

Ich bin ja auch neugierig, wie es in Deinem Fall weitergeht.

Jedenfalls wünsche ich Dir baldige Klärung.

 

Gruß,

 

Fuchs

Hallo,

nach mehrmaligem Telefonieren mit O2 und einem Einschreiben, sagte mir der O2 Mitarbeiter am Telefon, ich könnte keine schriftliche Kündigung erhalten. Diese würde erst eine Woche vor beendigtem Vertrag ankommen. Ich hätte gerne vorher (also jetzt) eine schriftliche Bestätigung, dass meine Kündigung erfolgreich war, wie kann ich diese erhalten?

Grüße

Hanna

Ich denke, dass kann dir hier ein Mod mitteilen. Gedulde dich dazu ein wenig.

Benutzerebene 7
Hallo Neamoon,

 

ich bestätige Dir gerne auf diesem Wege den Eingang Deiner Kündigung und die Deaktivierung des Anschlusses zum 04.05.15.

Darüber hinaus ersehe ich, dass am 14.01. auch eine Kündigungseingangsbestätigung mit fixiertem Deaktivierungsdatum verschickt wurde.

Hast Du diese nicht erhalten?

 

Gruß
Christian

Ich habe eine Bestätigung meiner Kündigungsvormerkung erhalten, in der stand ich möge doch bitte nochmal anrufen, es würden noch Informationen gebraucht. Diese hat das Datum 13.1.2015. Dies verstehe ich nicht als Kündigungsbestätigung? Wäre es möglich die Bestätigung, die scheinbar nicht bei mir angekommen ist, nochmals abzuschicken?

Grüße

Hanna

Neamoon schrieb:
Ich habe eine Bestätigung meiner Kündigungsvormerkung erhalten, in der stand ich möge doch bitte nochmal anrufen, es würden noch Informationen gebraucht.

Das ist die Bestätigung. 

Ich brauche auch eine Kündigungsbestätigung.

Was muss ich tun, damit ich so einen Schrieb bekomme?

Gern auch per E-mail.

Wieso brauchst du sie? Ein Mod kann dir sicher sagen, zu wann dein Vertrag endet. Mehr geht über das Forum nicht.

Entsprechend der Einträge oben geht mehr über das Forum.

Die Frage ist, ob der Wille vorhanden ist.

alles klar.

Benutzerebene 7
Hallo @Neamoon‌,

in dem Datensatz, welchen ich durch die Suche nach Deiner E-Mail Adresse geöffnet habe, ist keine Kündigung eingetragen. Nur eine Online-Kündigungsvormerkung, was keine Kündigung ist. Wenn Du kündigen möchtest musst Du die Vormerkung machen und danach die Rufnummer anrufen die dann angezeigt wird.

Oder Du kündigst per Fax oder Post.

Hallo @baerchen123‌,

leider bist Du hier nicht mit Deiner Rufnummer registriert, und auch Deine E-Mail Adresse kann nicht zugeordnet werden.
Daher musst Du uns bitte einmal eine private Nachricht an unseren Account @o2_Support‌ schicken mit der Nennung Deiner Rufnummer und Deines Anliegens.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Ich habe ein ähnliches Problem, habe meinen Mobilfunkanschluss auch gekündigt, aber noch keine schriftliche Bestätigung erhalten.