Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Kündigungsbestätigung erhalten


Hallo, ich hab meinen Vertrag bereits Fristgerecht gekündigt aber leider noch immer keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Mein neuer Anbieter bräuchte aber eine wegen der Rufnummernportierung. Wie komme ich an eine Bestätigung?

Gruß Volker

icon

Lösung von o2_Yvonne 1 September 2013, 10:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

114 Antworten

Kundenbetreuung kontaktieren?

 

Übrigens braucht kein Anbieter eine Bestätigung der Kündigung...

 

Gruß Sandroschubert

Hab ich bereits getan. Aber noch immer nix.

Schreibe mal bitte eine PN an O2_DSL mit deinen Daten. Dann sollte sich schnell etwas bewegen. Wir reden hier aber von DSL richtig, denn bei Nummernportierung lässt man im Festnetzbereich in der Regel den neuen Anbieter alles einleiten.

 

Gruß Sandroschubert

Hallo,

nein nein. Nicht DSL. Das hab ich wohl vergessen deutlich zu machen. Mein Fehler.

Es geht um meinen Mobilfunkvertrag bei dem die Nummer portiert werden soll.

Gruß Volker

Ich habe den Topic dann mal verschoben. Dann schreib bitte keine PM an o_DSL sondern an einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist.

 

Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Nutzer, die gerade online sind. Schreibe einen Moderator eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

Hast du denn um eine Kündigungsbestätigung gebeten? Unabhängih davon kann so eine Bestätigung auch mal gut und gerne bis zu 4 Wochen dauern. Wird schon alles gut gehen 😉
Abzeichen
Mach es so wie ich, als ich 2 Monate lang keine bekam... kurz ne mail schreiben und am nächsten Tag hatte ich die Bestätigung.

 

 

Hi,

also. Ich hab schriftlich mit nem Brief gekündigt mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung. Als ich nach 1, 2 Wochen nichts bekam hab ich das Kündigungsformular der O2 Seite genutzt und die dort angegeben Tel. Nr. angerufen. Die Kündigung wurde mündlich bestätigt und man zeigte sich verwundert das ich noch keine Bestätigung erhalten hatte. Man beruhigte mich damit mir die Bestätigung zuzuschicken.

Was kam könnt ihr euch denken. Noch immer nix.

Anfangs war ich von der Hotline und der Qualität der Mitarbeiter die einem berieten schon sehr angetan. Aber das hat sich mittlerweile leider gelegt.

Gruß Volker

 

Ja die Kündigungsbestätigungen sin ein eigenes Kapitel bei O2.

 

Unabhängig davon benötigt man diese nicht um eine Portierung beim neuen Anbieter anzustossen, denn Nummern kann man mittlerweile auch aus laufenden Verträgen portieren.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 5
Hi Merlin,

 

schreibe mir doch bitte eine PN mit deiner Rufnummer und ich schaue mal wo die Bestätigung steckt.

 

 

Grüße

Yvonne

Ja, das stimmt. Mit einer Bestätigung ist echt nicht leicht.

Ich versteh auch nicht warum das solange dauert.

 

Ich hatte bei einem meiner Verträge viel Glück. Innerhalb von zwei Wochen kam

die Bestätigung. Und nach weiteren zwei Wochen nochmal eine.

Doppelt hält besser ☺️

 

Nach meiner Erfahrung dauert eine Kündigungsbestätigung bei o2 locker vier Wochen.

Nimm das Angebot der Moderatorin an. Die Moderatoren sind fit und können das bestimmt schnell prüfen und beantworten.

 

Wenn Du knapp dran bist (bezogen auf den spätesten Kündigungstermin), mach ein Einschreiben mit Rückschein.

 

Gruß

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
noah_112233 schrieb:
 

Wenn Du knapp dran bist (bezogen auf den spätesten Kündigungstermin), mach ein Einschreiben mit Rückschein. 

Einschreiben auf jeden Fall. Mit Rückschein ist heutzutage überflüssig, weil du den Beleg im Internet selber ausdrucken klannst.

Rückschein kann auch hinderlich sein. Besonders wenn der Empfänger ein Postfach hat. Dann wird nur eine Nachricht hinterlegt, dass ein Einschreiben mit Rückschein vorhanden ist. Mit dieser Nachricht ist das Einschreiben noch nicht in den Machtbereich des Empängers gelangt.

Abzeichen
Hmm, bin ich der einzige, der keine Probleme hat mit Kündigungen?

 

Konnte bisher, egal was für ein Anbieter, problemlos per Fax kündigen. Das Fax ging dann gleich als normaler Brief raus.

 

Hat immer ausgereicht. Gut manchmal musste ich der Kündigungsbestätigung hinter rennen, aber das war meistens mit einer email getan.

 

Geld für Einschreiben hab ich nie ausgegeben.

ilurme schrieb:
Hmm, bin ich der einzige, der keine Probleme hat mit Kündigungen?

 

Bestimmt nicht. Ich habe auch noch nie Probleme gehabt. Ich nehme aber immer das Einschreiben. Ist für mich die einfachste Art.

Oh mann Yvonne,

jetzt hab ich solange hier nicht mehr reingeshen und dein Angebot noch gar nicht warnehmen können.

PN kommt.

 

Gruß Volker

 

Edit: Yvonne ich kann Dir keine PN schreiben... Scheint deaktiviert zu sein.

Benutzerebene 3
Hi Merlin,

 

du kannst mir auch gerne eine PN schicken ☺️

 

Beste Grüße,
Stephan

Du hast Post 😉

Selbes Problem hier!

 

Ich habe am 18.10.2013 gekündigt. Nachdem ich nach 4-5 Wochen noch einmal angerufen habe, da ich keine Kündigungsbestätigung bekommen habe, wurde mir am Telefon versichert, dass mir meine Kündigung schriftlich bestätigt wird. Weitere 4-5 Wochen später kam immer noch nichts. Diesmal habe ich es über den Chat versucht. Auch bis heute erfolglos. Woran liegt denn das?

 

Benutzerebene 1
Hallo crella,

 

tut mir leid, dass du noch immer keine Kündigungsbestätigung erhalten hast.

Offenbar war in dem Ticket, dass das Schreiben auslöst, ein kleiner Fehler, so dass es nicht zum gewünschten Ziel geführt hat. Ich habe nun erneut ein Bestätigungsschreiben für dich beantragt und hoffe, dass du es bald endlich bekommst.

 

Lieben Gruß

Ilona

unglaublich - insgesamt 4 mal nach einem kündigungsschreiben gefragt,

das erste mal im november 2013, nun finde weiterhin nixn im briefkasten

obwohl sich der letzte o2 mitarbeiter im chat bereits entschuldigt hat

und den fall intern weiter leiten wollte......

 

kann es denn so schwer sein ein standardschreiben zu versenden?

 

was  ist los bei o2???

 

hilfe hilfe hilfe

Benutzerebene 7
Hallo iii1,

 

ist deine Adresse bei uns aktuell? Sende mir gerne eine PN, dann schaue ich nach was da los ist.

 

Lieben Gruß

 

Sandra 

Ich habe nun auch schon vor 4 Wochen gekündigt und noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Es wurde mir bereits im Chat versichert, dass die Kündigungsbestätigung bereits im Laufe der letzten Woche eintreffen soll, doch bis heute ist sie immer noch nicht angekommen.

Da ich einen Flex-Tarif habe muss ich nun endlich mal wissen, dass die Kündigung vollzogen wird und wann genau mein Vertrag dann endet.


Da ich einen Flex-Tarif habe muss ich nun endlich mal wissen, dass die Kündigung vollzogen wird und wann genau mein Vertrag dann endet.

Eingang der Kündigung plus 30 Tage. Den Nachweis über den Zugang hast du?