Skip to main content

Hallo liebe Community,

Ich bin Bestandskundin bei o2, 

Normalerweise habe ich alles nach Vertragsschluss bzw Vertragsverlängerung bei Email erhalten. Dies habe ich telefonisch abgeschlossen. Die nette Dame am Telefon meinte wenn sie nicht sofort angekommen ist. Dann haben wir Server Probleme.Dann folgte eine SMS das die Email innerhalb von 24 Stunden kommen sollte. Irgendwie noch nichts passiert. Bekomme ich das mindestens per Post noch ?

 

Normalerweise ging das immer sehr flott. 

Hallo @LaCristina88,

willkommen in der o2 Community. 😊

Manchmal kann die Prüfung ein wenig länger dauern. Wann genau hast du die SMS denn bekommen? Sind die 24h schon rum und du hast noch nichts bekommen?

Liebe Grüße, Lea


Die SMS über die Vertragsverlängerung kam heute morgen um 8.15 Uhr. Meine Tochter und ich führen zwei Verträge zusammen seit über 10 Jahren. Ihre Vertragsverlängerung wurde bestätigt wie gesagt um 8:15. Bei meiner Rufnummer steht noch in Prüfung. Obwohl es vom selben Konto abgezogen wird. Und auf meinem Namen steht.

 

Ich habe die Vertragsverlängerung gemacht und zusätzlich ein Xiaomi T13 Pro bestellt auf 36 Monate. Aber per Email kam leider nichts.


Auftrag wurde telefonisch erteilt am Montag den 23.07.2024 um ca 17:35.

Daraufhin folgte nur eine Vertragsverlängerung eines Vertrages per SMS. 

 

Per Email wurde nichts bestätigt. 

 


@LaCristina88 

Bei meiner Rufnummer steht noch in Prüfung.

dann wartet deine Vertragsverlängerung noch auf eine textliche Zustimmung. Kam kein Angebot per E-Mail? *Anfrage zu Ihrer Vertragsverlängerung*?


Ne, nichts der gleichen.  :(

Und meine Email Adresse hat sich auch nicht geändert.


Wie hast du denn der Vertragsverlängerung zugestimmt?


Telefonisch lief auch alles reibungslos. Die Dame meinte es müsste jetzt innerhalb von 24 Stunden 3 mails kommen. Über ihren Auftrag an uns. So wie die Vertragsverlängerung beider Rufnummern. 


Auf der o2 App. 

Steht nur ihre Vertragsverlängerung wird noch geprüft. Bezüglich meiner Rufnummer. 


Telefonisch lief auch alles reibungslos

wenn dir noch nicht einmal die gesetzlichen Tarifinformationen per E-Mail zugeschickt wurden, sehe ich das als nicht reibungslos. 😳


Ich finde es auch merkwürdig mit dem Emails. Weil meine Rechnungen etc. Kommen alle immer an usw. Ich verstehe nicht warum ich da per E-Mail nichts bekommen habe. Im Support Chat. Haben sie auch versucht es mir 2 mal neu zu schicken nichts passiert.


Vorallem o2 selbst prüft und bearbeitet. 

Aber ich selbst habe nichts im Email Fach auch nicht im Spam-Ordner.


Mittlerweile habe ich die Bestätigung per Email bekommen. Damit das der Vertrag verlängert wurde. Vielen Dank. 🙂

 

Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung bezüglich des neuen Handys Xiaomi T13 Pro. Darüber habe ich auch noch nichts erhalten auch keine Bestellbestätigung.  Wäre Toll wenn dies folgen könnte.


Hat sich beides nun erledigt 🙂🎉

Für beide Angelegenheiten kam heute morgen, die Auftragsbestätigung des Handys wie auch von der Vertragsverlängerungen. 

 

Vielen Dank an alle für ihre Antworten 🙂🎉


Hallo @LaCristina88

vielen Dank für das Update 🙂 Freut mich, dass sich dein Anliegen geklärt hat und du inzwischen alle Bestätigungen erhalten hast 🤗

Was sagt denn der Bestellstatus?🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo @LaCristina88,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hat alles zwischenzeitlich geklappt?

Falls wir dich noch unterstützen können oder du Fragen hast - lass es uns gerne wissen 😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort