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Hallo O2-Team,



Auch wenn ich zugeben muss, dass das ein spannender Bug ist... Nervig ist es schon:



Am Donnerstag wurde mir meine ausgehende Portierung bestätigt, seit dem ist mein mobiles Internet weg. Wäre fein, wenn ihr das schnell an die Technik weiterleiten könntet. Danke! 



Hallo @benutzername2000,



um welches Smartphone geht es bei dir? Hast du schon mal versucht den APN zurückzusetzen?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo Tom, 



danke für Deinen Einsatz. Ja, APN zurücksetzen, Ausschalten etc. schon versucht, aber da es exakt mit der bestätigten Portierung anfing ist es eh klar, dass es ein technischer Bug bei O2 ist. Wenn man im Forum sucht, findet man den Fehler tatsächlich auch schon mal, leider ohne Lösung.



Deswegen die Bitte, das an die Technik weiterzuleiten, weil das offensichtlich ein internes Problem ist.




benutzername2000 schrieb:



Deswegen die Bitte, das an die Technik weiterzuleiten, weil das offensichtlich ein internes Problem ist.



dazu müssten wir aber hier auf einen Mod warten - es kann mehrere Tage dauern bis sich ein Mod hier zu Wort meldet.



Falls es dir zu lange dauert, dann wende dich bitte direkt an die Hotline/Chat. 




Hallo @benutzername2000 ,



nein, wenn du nicht ins internet kannst, hat das bestimmt nichts damit zu tun, dass du am 22.12. deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst. Ich sehe auch, dass du jeden Tag mit deinem BQ Aquaris M5 im internet bist.



Gesperrt ist auch nichts an deinem Vertrag, du hast auch noch ausreichend Datenvolumen zur Verfügung.



Es muß an etwas anderem liegen.



Entweder haben wir an deinem Aufenthaltsort eine Netzstörung, das kannst du unter Livecheck



prüfen, oder es ist etwas mit dem Handy.



Hast du das Handy schon mal komplett aus- und wieder angeschaltet (nicht auf Neustart, sondern richtig aus- und wieder an) ?



Hast du deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert und eine andere SIM-Karte in deinem Handy ?



Was genau geht nicht ? Funktionieren alle Anwendungen nicht ? Funktioniert eventuell nur eine bestimmte APP nicht ?



Ist es vielleicht nur "langsam" oder geht es wirklich gar nicht ?



Gruß, Solveig



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Neustart (mit einigen Minuten aus lassen etc.) hatte ich probiert, logisch. War nur sehr auffällig, dass es mit Bestätigung der Portierung anfing. Und da O2 recht bekannt dafür ist, dass es unmöglich ist, einen Teil des Vertrags zu ändern ohne dass auf der anderen Seite was umfällt, lag der Verdacht nahe.



Ich hab inzwischen über Facebook die Meldung, dass es sich um eine Netzstörung handeln, mal funktioniert es, mal nicht. Bei der Störungsseite "Livecheck" war/ist keine Störung angezeigt.



Nun ja, im Moment passt es und in ein paar Tagen ist die Rufnummer dann ja eh hoffentlich portiert, von daher hat sich die Frage für mich erst mal erledigt.




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