Ich bin von O2 sichtlich enttäuscht. So eine Unverschämheit habe ich noch nicht erlebt! Ungleiche Behandlung von Kunden, Ignoranz und Abzocke!
Zum Vertragsabschluss wurde mir versprochen, dass nach Ablauf der 6-monatigen Aktion für mich, als Studentin, der "Junge Leute-Tarif" gilt und ich daher weiterhin bis zum Vertragsablauf dauerhaft 5 Euro Rabatt pro Vertrag erhalte. So verlockend wie es klingt, habe ich mich von den Beratern in die hinterhältige Falle tappen lassen, gleich 2 Verträge, also einen für meinen Bruder und einen für mich, abzuschließen. Den versprochenen 5 Euro Rabatt pro Vertrag (insgesamt dann 10Euro) sollte ich dann entweder als Junge Leute Tarif oder als Kombi-Tarif erhalten.
Ebenso hat mein Cousin den gleichen Vertragstarif abgeschlossen und sollte ebenfalls als Student nach den 6 Monaten weiterhin 5 Euro Rabatt erhalten.
Leider wurden uns beiden nach 6 Monaten kein 5 Euro Rabatt mehr gewährt, er zahlte 5 Euro pro Monat und ich 10 Euro pro Monat zu viel! Der Telefonservice ist nur ein Schein, es geht keiner ran. Daraufhin versandten wir beide zur gleichen Zeit einen Brief an den o2-Kundenservice mit Schilderung der Situation und der Beschwerde per Einschreiben. Sein Brief wurde sofort bearbeitet und er erhielt sowohl sein Geld als auch weiterhin seinen versprochenen Rabatt. Mein Brief schien unbearbeitet zu bleiben. Es hat sich nichts bei mir getan! Ich schickte einen zweiten Brief per Einschreiben und habe nach einem Monat immer noch keine Antwort erhalten!
Wie kann man zwei Kunden, die zur gleichen Zeit den gleichen Vertrag abgeschlossen haben, im gleichen Alter sind, beide Studenten, so ungleich behandeln? Warum wird dem einen sein Versprochenes gewährt und dem anderen nicht? Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die in diese Falle getappt bin. Ist es etwa für Sie amüsant, wenn Sie Kunden betrügen, möglichst viele Kunden werben, sie abzocken und dann zuzuschauen, wie sich die Kunden aufregen? Anders kann ich mir dieses unverschämte Verhalten nicht erklären!
Wenn mein berechtigtes Anliegen weiterhin ignoriert wird, werde ich für die verbliebenden anderthalb Jahre um 180 Euro betrogen (18Monate x (5Euro Vertrag1 + 5 Euro Vertrag2)). Und das von einem so großen Anbieter. Haben Sie es wirklich so nötig, als so großes Unternehmen, eine noch nicht vollständig im Erwerbsleben eingetretene Studentin abzuzocken???! Wenn Sie nicht jedem Rabatt gewähren, dann schaffen Sie doch einfach den Junge Leute Tarif komplett ab und lassen Sie die Leute nicht vorsätzlich in Ihre Falle tappen. Ich habe nicht erwartet, dass Sie ein Betrugsunternehmen sind!
Edit by o2_Katja: Titel angepasst