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Ich bin von O2 sichtlich enttäuscht. So eine Unverschämheit habe ich noch nicht erlebt! Ungleiche  Behandlung von Kunden, Ignoranz und Abzocke!

Zum Vertragsabschluss wurde mir versprochen, dass nach Ablauf der 6-monatigen Aktion für mich, als Studentin, der "Junge Leute-Tarif" gilt und ich daher weiterhin bis zum Vertragsablauf dauerhaft 5 Euro Rabatt pro Vertrag erhalte. So verlockend wie es klingt, habe ich mich von den Beratern in die hinterhältige Falle tappen lassen, gleich 2 Verträge, also einen für meinen Bruder und einen für mich, abzuschließen. Den versprochenen 5 Euro Rabatt pro Vertrag (insgesamt dann 10Euro) sollte ich dann entweder als Junge Leute Tarif oder als Kombi-Tarif erhalten.

Ebenso hat mein Cousin den gleichen Vertragstarif abgeschlossen und sollte ebenfalls als Student nach den 6 Monaten weiterhin 5 Euro Rabatt erhalten.

Leider wurden uns beiden nach 6 Monaten kein 5 Euro Rabatt mehr gewährt, er zahlte 5 Euro pro Monat und ich 10 Euro pro Monat zu viel!  Der Telefonservice ist nur ein Schein, es geht keiner ran. Daraufhin versandten wir beide zur gleichen Zeit einen Brief an den o2-Kundenservice mit Schilderung der Situation und der Beschwerde per Einschreiben. Sein Brief wurde sofort bearbeitet und er erhielt sowohl sein Geld als auch weiterhin seinen versprochenen Rabatt. Mein Brief schien unbearbeitet zu bleiben. Es hat sich nichts bei mir getan! Ich schickte einen zweiten Brief per Einschreiben und habe nach einem Monat immer noch keine Antwort erhalten!

Wie kann man zwei Kunden, die zur gleichen Zeit den gleichen Vertrag abgeschlossen haben, im gleichen Alter sind, beide Studenten, so ungleich behandeln? Warum wird dem einen sein Versprochenes gewährt und dem anderen nicht? Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die in diese Falle getappt bin. Ist es etwa für Sie amüsant, wenn Sie Kunden betrügen, möglichst viele Kunden werben, sie  abzocken und dann zuzuschauen, wie sich die Kunden aufregen? Anders kann ich mir dieses unverschämte Verhalten nicht erklären!

Wenn mein berechtigtes Anliegen weiterhin ignoriert wird, werde ich für die verbliebenden anderthalb Jahre um 180 Euro betrogen (18Monate x (5Euro Vertrag1 + 5 Euro Vertrag2)). Und das von einem so großen Anbieter. Haben Sie es wirklich so nötig, als so großes Unternehmen, eine noch nicht vollständig im Erwerbsleben eingetretene Studentin abzuzocken???! Wenn Sie nicht jedem Rabatt gewähren, dann schaffen Sie doch einfach den Junge Leute Tarif komplett ab und lassen Sie die Leute nicht vorsätzlich in Ihre Falle tappen. Ich habe nicht erwartet, dass Sie ein Betrugsunternehmen sind!
 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst

Die Einzigen Unterschiede zwischen mir und meinem Cousin bezüglich des Vertrages sind:

1) Er ist männlich und ich weiblich--> Ist 02 noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen, um Mann und Frau gleich zu  



                                                             behandeln?



2) Er ist 1 Jahr älter als ich--> Denken Sie etwa, weil ich jünger bin, habe ich noch nicht die geistige Reife, um zu erkennen,



                                                  dass ich betrogen worden bin?



3) Ich habe 2 Veträge und er nur einen abgeschlossen--> Natürlich ist es für Sie von Vorteil, wenn Sie nur diejenigen



                                                                                             auswählen, wo Sie mehr Geld betrügen können, und damit sich 



                                                                                             nicht alle Ihre Kunden Beschweren. Sehr cleverer Schachzug von   



                                                                                             Ihnen...




Für Betrugsanzeigen ist die Polizei zuständig.




Sofern die Abmachungen seinerzeit in der E-mail nicht bestätigt wurden, sieht es grds. schlecht aus. Welche 6-monatige Aktion war das damals? Meist ist es so, dass bestimmte Dinge nicht kombinierbar sind.




Genau daüber wurde ich aufgeklärt, man hat für den Aktionszeitraum sowieso 5 Euro Rabatt erhalten. Für diesen Zeitraum sollte dann der Junge Leute Vertrag nicht nutzbar sein, aber nach Ablauf des Zeitraums sollten mir dann aufgrund des Alters und als Studentin weiterhin die 5 Euro nachgelassen werden. Das hat man mir nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits versichert, damit ich endlich den Vertrag unterschreibe.



Bei meinem Cousin hat sich 02 ja daran gehalten. Er erhält monatlich 5 Euro Rabatt bis Vertragsablauf, warum ich dann nicht?




Was stand denn in der E-Mail dazu und warum nimmt man eine Aktion, die vom Wert her gleich dem junge Leute Vorteil ist und dann nicht gleich den junge Leute Vorteil. Wo hast du das damals abgeschlossen?




Und wurde der Junge-Leute-Nachweis jemals erbracht?




Genau so habe ich das auch gesagt, dass ich lieber auf den Aktion verzichte und gleich den Jungen Leute Tarif nehme. Aber die Berater meinten, dass sie am besten beides angeben. Anscheinend hat es aber nicht geklappt, ihre Vertragsprovision haben sie wahrscheinlich trotzdem erhalten... Es gab keine Email. Auf mein Anliegen, den ich per Brief schicken sollte (Einschreiben) wurde nie geantwortet.




Selbstverständlich!




Wo hast du das damals abgeschlossen?




Ich gehe schwer von einem Shop aus.



Aber das Studium scheint auch mehr das zu sein was es mal war, wenn man den Begriff Abzocke immer und immer wieder falsch nutzt.



Grüße




Hallo @YML,



wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits klären, das freut mich sehr ☺️. Der junge Leute Rabatt wurde für dich eingerichtet und die Guthabenbuchung wurde für dich weitergegeben.



Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende ☺️



LG Steffen



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Hallo Steffen,



ich bedanke mich für Ihr Bemühen. Eine Gutschrift zum  Ausgleich der letzten Monate haben wir erhalten. Allerdings wurde der Junge Leute Tarif immer noch nicht freigeschaltet. Ich habe mehrmals versucht nochmal den Nachweis hochzuladen und zu aktualisieren. Allerdings erfolglos. Wie lange wird diese Einrichtung denn noch dauern?



Ich bedanke mich für die Informationen im Voraus!



Mit freundlichen Grüßen



Yi Ming Loi




Das ist wirklich sehr enttäuschend. Der Junge Leute Rabatt wurde immer noch nicht nach Monaten eingerichtet... Ich bin sehr enttäuscht von O2 und werde definitiv nach Vertragsablauf zu einem ehrlicherem Anbieter wechseln!




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