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Hallo, mir wird seit dem 25.01.2020 ein Samsung s10 abgebucht, dass ich gar nicht bestellt habe, geschweige bekommen habe. Habe bei der Hotline angerufen, und die sagten mir es sei schon komisch das ein Handy abgebucht wird. Sie konnten mir nicht einmal sagen bei welchem Händler ich es bestellt haben sollte, nur bei einem Händler von o2. Nun meine Frage, was soll ich machen. Soll ich einen Anwalt einschalten?

Aus meiner Sicht fehlen hier noch ein paar Infos.

Hattest Du Kontakt zu einem o2-Händler, einem o2-Shop, einem (freien) Mobilfunk- oder Handy-Shop, einem Elektronik-Markt, zu einer Hotline oder dergleichen? Hast Du irgendwelche Mails diesbezüglich erhalten? Wenn ja, was steht da drin? Wenn nein: Hast Du mal in Deinen Spam-Ordner geschaut?


 

Hallo

 

Nein nichts von beiden. Habe meine Mails und Spam nachgeschaut, und nicht von einem Handy taucht da auf. Die Hotline wundert sich selber, konnten mir aber nur sagen es sei bei einem Händler bestellt wurde, aber nicht wo. Ist schon komisch, der letzte o2 Händler wo ich zuletzt war, habe ich angerufen und der konnte mir es auch nicht erklären, wie das sein kann. Er wollte sich heute noch vor einer Stunde melden, was bis jetzt nicht passiert ist


hi, bitte schau dir mal den Link an. mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


der letzte o2 Händler wo ich zuletzt war, habe ich angerufen und der konnte mir es auch nicht erklären, wie das sein kann. Er wollte sich heute noch vor einer Stunde melden, was bis jetzt nicht passiert ist

Und das macht Dich nicht nachdenklich?

Wenn (!) alles stimmt, was Du schreibst, dann sende ein Einschreiben an o2, widerspreche dem aus Deiner Sicht nicht vorhandenen Vertrag, fechte ihn ggfs. an, lasse bei Deiner Bank die Lastschriften zurückgehen und sage Deiner Bank, dass weitere diesbezügliche Lastschriften zugunsten o2 zu unterbleiben haben. 

Meine Erfahrung in diesem Forum lässt mich jedoch unsicher werden, ob Du nicht vielleicht doch (versehentlich oder absichtlich) einen solchen Vertrag abgeschlossen hast oder ob ein Händler/Vermittler hier nicht vielleicht mit nicht ganz sauberem Vorgehen einen Vertrag für Dich bzw. mit Dir abgeschlossen hat. Dafür sollte es jedoch Unterlagen geben, z.B. per Mail oder in Papierform.

Warte vielleicht auf eine/n o2-Moderator/in hier, die/der mit prüfendem Blick ins o2-System hoffentlich mehr herausfindet als die Hotline.

 


Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde zuerst bei meiner Bank die Lastschrift widerrufen, und mich bei O2 Schriftlich beschweren.

Ich hoffe, das mein anliegen so schnell wie möglich aufgeklärt wird.

 


Hallo @Server ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Das klingt ja alles sehr kurios.

 

Konntest du denn dein Anliegen schon klären?

Bzw. hast du den Link von @fritz04 genutzt, für eine Vertragsanzweiflung?

 

Liebe Grüße Maria


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