Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Empfang im LTE-Netz mit S8



Kompletten Beitrag anzeigen

33 Antworten

Benutzerebene 1
Keine Ahnung was ich für eine SIM Karte habe,

Ich habe mittlerweile seit dem neuen Vertrag die dritte SIM Karte drinnen und es hat sich nichts geändert.

Auf der SIM Karte ist auch so ein blauer Punkt.

Der blaue Punkt symbolisiert nur, welches die Nano-SIM in der Triple-Sim ist. Erklärung findet man auf dem Sim-Karten Träger: Normale SIM = Ab dem gelben Punkt trenne, Micro-Sim =Ab dem roten Punkt trenne und Nano-Sim = Ab dem blauen Punkt trennen.

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die Hilfen.

Also mein Fazit aus der Diskussion ist, das der Fehler bei O2 liegt und ich mit einer minderwertigen Telefonie und Surf Qualität leben muss bis O2 die Umstellung zu 100 % auf die Reihe bekommt.

Darf man dann auch diese Leistung gemindert bezahlen?...

O2 kann ihren Vertrag nicht erfüllen bzw. hat man ein Sonderkündigungrecht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Weder das eine noch das andere, weil Mobilfunk mobil ist und an anderen Orten du yugriff auf LTE hast (sofern dort schon umgerüstet wurde)

Benutzerebene 1
Dann hast du mein Problem leider nicht verstanden.

Ich habe nirgendswo Zugriff auf LTE, es wird zwar angezeigt aber surfen und telefonieren ist nicht möglich. An keinem Ort an dem ich bis jetzt war.

Wenn du schreibst, dass du LTE-Probleme mit o2, Telekom und Vodafone hast, dann solltest du dich an den Verkäufer wenden und -falls möglich- mit dem Verkäufer vor Ort es ausprobieren. Wenn nötig, dass Gerät dort direkt zur Reparatur abgeben (aber die SIM Karte vorher herausnehmen!)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
wie gesagt, es wäre halt schon, wenn du deine SIM-Karte mal in einen anderen Smartphone probieren würdest, ob der Fehler "mitwandert".

So hast du dann Klarheit, ob dein Smartphone einen Defekt hat.

(für mich hört es sich nach deinen Beschreibungen so an..)

Benutzerebene 1
Vielen Dank für deine/eure Hilfestellungen, ich konnte die letzten Wochen Telekom und Vodafone mal ausgiebig testen und habe mich für Vodafone entschlossen. Habe nun keine Probleme mehr mit dem LTE Empfang und endlich darf ich nun auch einen Tarif so nutzen wie er gedacht ist und wofür ich bezahle. Schade der Preis bei O2 ist halt unschlagbar aber mit dem Service und dem schlechten Netz keine Option mehr für mich (Warum BASE besser war weiß ich auch nicht). Aber nun ja dann zahl ich halt das doppelte aber kann wenigstens mein Handy nutzen so wie ich möchte.

Deine Antwort