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Hallo

Nachdem die Option 5g+ ausgelaufen ist habe ich kein 5g mehr.

Habe das ganze wieder reaktiviert (5g+), es tut sich aber nichts und bin nur noch im LTE Netz unterwegs (Zuhause und in der Nachbarstadt). 

 

Ist das ein bekanntes Problem ?

Ich wüsste nicht das es ein gängiger Fehler ist. Telefonneustart hast du sicher schon gemacht. Hast du mal manuelle Netzsuche gemacht?


Hallo @NutzerBenutzer,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Komisch, dass es nicht klappt. Die Tipps von Sandroschubert sind sehr gut. Hast du dein Handy bereits neu gestartet? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @NutzerBenutzer,

5G Plus ist noch aktiv, obwohl es deaktiviert werden sollte. Ich habe eine Fehlermeldung erstellt. Wir schauen, ob das der Grund ist, warum du derzeit kein 5G nutzen kannst. Gib uns bitte Bescheid, wenn es wieder funktioniert oder wenn sich nach einer Woche nichts geändert hat.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Ich wüsste nicht das es ein gängiger Fehler ist. Telefonneustart hast du sicher schon gemacht. Hast du mal manuelle Netzsuche gemacht?

 

Netzsuche werde ich noch testen wenn ich wieder (in 3 Stunden) im 5g Gebiet bin. Danke

 

Hallo @NutzerBenutzer,

5G Plus ist noch aktiv, obwohl es deaktiviert werden sollte. Ich habe eine Fehlermeldung erstellt. Wir schauen, ob das der Grund ist, warum du derzeit kein 5G nutzen kannst. Gib uns bitte Bescheid, wenn es wieder funktioniert oder wenn sich nach einer Woche nichts geändert hat.

Liebe Grüße, Maren 🍂

 

Gut danke. Über alles weitere werde ich hier berichten.


Hallo @NutzerBenutzer,

die Option ist noch nicht deaktiviert. Die Kollegen hatten eine Rückfrage dazu, und da ich die letzten Tage frei war, konnte ich ihnen erst jetzt antworten. Ich schätze, dass sie das 5G Plus am Montag oder Dienstag deaktivieren werden.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Kein Problem, danke. Nur ich hatte auch ohne 5g+ option nur LTE Empfang !

War jetzt in mehreren 5g Gebieten, laut App keine Störung des Netzes und trotzdem habe ich nur LTE.

Edit: o2_Maren 02.11.2024 / Vollzitat entfernt

Hallo @NutzerBenutzer,

schauen wie es aussieht wenn die Option beendet, falls es dann immer noch nicht geht, dann sollten wir nochmal zusammen schauen, was man dann noch machen kann.
Liebe Grüße, Maren 🍂


@NutzerBenutzer Bitte vermeide Vollzitate, markiere die angesprochenen User mit @und Username. Danke

@o2_Maren schaust du nochmal drüber? Danke 😉


Hallo @jsc,

ich behalte das natürlich im Blick! Zuerst möchte ich jedoch, dass die Option beendet wird und ob es da einen Zusammenhang gibt. Danach werde ich mir alles Weitere genauer anschauen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


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