Hallo
Nachdem die Option 5g+ ausgelaufen ist habe ich kein 5g mehr.
Habe das ganze wieder reaktiviert (5g+), es tut sich aber nichts und bin nur noch im LTE Netz unterwegs (Zuhause und in der Nachbarstadt).
Ist das ein bekanntes Problem ?
Hallo
Nachdem die Option 5g+ ausgelaufen ist habe ich kein 5g mehr.
Habe das ganze wieder reaktiviert (5g+), es tut sich aber nichts und bin nur noch im LTE Netz unterwegs (Zuhause und in der Nachbarstadt).
Ist das ein bekanntes Problem ?
Ich wüsste nicht das es ein gängiger Fehler ist. Telefonneustart hast du sicher schon gemacht. Hast du mal manuelle Netzsuche gemacht?
Hallo
herzlich willkommen in die o2 Community.
Komisch, dass es nicht klappt. Die Tipps von Sandroschubert sind sehr gut. Hast du dein Handy bereits neu gestartet?
Liebe Grüße, Lea
Hallo
5G Plus ist noch aktiv, obwohl es deaktiviert werden sollte. Ich habe eine Fehlermeldung erstellt. Wir schauen, ob das der Grund ist, warum du derzeit kein 5G nutzen kannst. Gib uns bitte Bescheid, wenn es wieder funktioniert oder wenn sich nach einer Woche nichts geändert hat.
Liebe Grüße, Maren
Ich wüsste nicht das es ein gängiger Fehler ist. Telefonneustart hast du sicher schon gemacht. Hast du mal manuelle Netzsuche gemacht?
Netzsuche werde ich noch testen wenn ich wieder (in 3 Stunden) im 5g Gebiet bin. Danke
Hallo
5G Plus ist noch aktiv, obwohl es deaktiviert werden sollte. Ich habe eine Fehlermeldung erstellt. Wir schauen, ob das der Grund ist, warum du derzeit kein 5G nutzen kannst. Gib uns bitte Bescheid, wenn es wieder funktioniert oder wenn sich nach einer Woche nichts geändert hat.
Liebe Grüße, Maren
Gut danke. Über alles weitere werde ich hier berichten.
Hallo
die Option ist noch nicht deaktiviert. Die Kollegen hatten eine Rückfrage dazu, und da ich die letzten Tage frei war, konnte ich ihnen erst jetzt antworten. Ich schätze, dass sie das 5G Plus am Montag oder Dienstag deaktivieren werden.
Liebe Grüße, Maren
Kein Problem, danke. Nur ich hatte auch ohne 5g+ option nur LTE Empfang !
War jetzt in mehreren 5g Gebieten, laut App keine Störung des Netzes und trotzdem habe ich nur LTE.
Edit: o2_Maren 02.11.2024 / Vollzitat entfernt |
Hallo
schauen wie es aussieht wenn die Option beendet, falls es dann immer noch nicht geht, dann sollten wir nochmal zusammen schauen, was man dann noch machen kann.
Liebe Grüße, Maren
Hallo
ich behalte das natürlich im Blick! Zuerst möchte ich jedoch, dass die Option beendet wird und ob es da einen Zusammenhang gibt. Danach werde ich mir alles Weitere genauer anschauen.
Liebe Grüße, Maren
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