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Habe im Rahmen einer Umstellung meines Alice Tarifs auf O2 All in L auch die Rufnummer der Option Mobile auf eine O2 SIM plus mitgenommen.



Die SIM mit der vorläufigen Nummer habe ich erhalten, mittlerweile erfolgte (26.11.) auch die Prtierung der Nummer.



 



Leider kann ich aber zwar von dieser Nummer aus Anrufe tätigen, kann aber nicht erreicht werden - SMS kommen nicht an, bei Anrufen kommt die Meldung "...vorübergehend nicht erreichbar, der Teilnehmer wird aber per SMS informiert...". Diese SMS erhalte ich selbstredend auch nicht.



 



Kann jemand helfen?



 



Hast du das Telefon nach der Portierung mal neugestartet?



 



Falls ja Hotline anrufen und ein Ticket aufnehmen lassen.



Falls nein Telefon mal aus und wieder an und wenn es dann nicht klappt Hotline anrufen und Ticket aufnehmen lassen.



 



Gruß




Klar, Neustart war natürlch das Erste- ;-)



 



Dann mal wieder die Hotline...



 



Thx!




Nachdem ich dann gestern 3 mal (!) zu einem "nicht zuständigen" Mitarbeiter verbunden wurde (wobei ich jedes Mal einige Minuten in der Warteschleife hing), hat dann doch mal jemand die Befähigung gehabt ein Ticket an die Technik weiterzuleiten...



Funktionieren tut's natürlich immer noch nicht.



 



Muss was ganz abgefahren, technisch kompliziertes sein, so eine Rufnummerportierung... Naja, passiert ja sicher nicht jeden Tag, daß ein Kunde so einen ausgefallenen Wunsch hat.



 



Man könnte sich kaputt lachen, wenn's nicht so traurig wäre...




Nur um das Gerät als Ursache auszuschließen, hast du die Möglichkeit die SIM Karte in einem anderen Handy zu testen?




Hätte ich erwähnen sollen: auch das natürlich! ;-)



 



Thy anyway, schön zu sehen, dass aus der Community wenigstens immer Vorschläge zur Problemlösung  kommen.




Ob wohl ein Mod mal bei der Technik anklopfen könnte?



 



Meine Bemühungen waren ja offensichtlich fruchtlos.



 



 



Nochmal die Nummer mit der Hotline würde ziemlich sicher meine, mir sonst eigene, Freundlichkeit überstrapazieren...



 




Wann wurde denn das Ticket erstellt? Ich denk mal, dass es schon ein paar Tage in Anspruch nimmt, bis alles geprüft wurde und du Feedback erhältst.




Mir wurde Erledigung gestern oder bis heute Mittag zugesagt. Der Telefonist hatte das Problem offensichtlich erkennen können, konnte es aber von da aus nicht beheben.



 



Hintergrund: Diese Rufnummer dient hauptsächlich dazu, angerufen zu werden bzw. SMS zu empfangen. Die Wartezeit bis zur Übernahme war schon nervig genug, aber jetzt, nach erfolgter Portierung, funktioniert das wichtigste, nämlich Erreichbarkeit, nicht. Dass ich bereits unter dieser Nummer raustelefonieren kann, hilft mir da gar nichts.



 



Wenn sich kurzfristig nichts machen lässt, könnte man doch wenigstens Bescheid geben, damit ich mir hier das Betteln um Bearbeitung sparen könnte.



Sollte es jemals funktionieren, freue ich mich jetzt schon auf die Masse an SMS, die dann auf mich zukommt. Aber das interessiert ja beim "Service" wohl niemanden, wie ich das dann aufarbeite...



 




Ich geb das mal an die Moderatoren weiter und hoffe für dich, dass sie was rausfinden können.




andante schrieb:

Ich geb das mal an die Moderatoren weiter und hoffe für dich, dass sie was rausfinden können.



Muchas Gracias! ;-)



 




Hallo DrB,



 



bitte sende mir deine Rufnummer des Vertrages per PN zu. Dann schaue ich da gerne mal für dich nach.



 



Gruß,



Carina




o2_Carina schrieb:

Hallo DrB,



 



bitte sende mir deine Rufnummer des Vertrages per PN zu. Dann schaue ich da gerne mal für dich nach.



 



Gruß,



Carina



Done! ;-)



 




Hm, verschoben...



 



Das kommt mir bekannt vor -  wie in der Hotline...



 



Mal sehen,wie lange es diesmal dauert, bis ich mitgeteilt bekomme, dass man hier nicht helfen kann und mich weiterschiebt...



 



So langsam verliere ich den Humor!




Mittlerweile wird bei Anrufen von der SIM nicht mehr die neue, gerade erst portierte angezeigt, sondern wieder die vorläufige. Bei direktem Rückruf kommt die Meldung "Rufnummer nicht vergeben".



 



Was macht ihr da? Wollt ihr mich veräppeln? Wenigstens abgehend war doch bereits die richtige Nummer auf die SIM portiert worden.



 



Würde sich jetzt bitte mal irgendwer der Sache annehmen, der/die in der Lage ist, einer SIM die richtige Rufnummer zuzuweisen. Das kann doch wohl kein Hexenwerk sein!



 




Ah, mal wieder verschoben worden...



Hier war ich doch schonmal...



 



Ob das hilft...?



 




Ich habe es in den Mobilfunkbereich zurückverschoben, keine Ahnung warum es im DSL-Bereich war.



 



Eine stündliche Kommentierung wird die ganze Problemlösung nicht beschleunigen...



 



Gruß




Sandroschubert schrieb:

Ich habe es in den Mobilfunkbereich zurückverschoben, keine Ahnung warum es im DSL-Bereich war.



 



Eine stündliche Kommentierung wird die ganze Problemlösung nicht beschleunigen...



 



Gruß



Das Thema war dort, weil o2_Carina es dorthin verschoben hat, warum, das erschließt sich mir (wie so einiges andere) auch nicht.



 



Ein ständiges hin und herschieben des Problems wird die Problemlösung nicht beschleunigen... 



(wie das versammelte Kompetenzteam der Hotline bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.)



 



Gruß




DrB schrieb:Das Thema war dort, weil o2_Carina es dorthin verschoben hat, warum, das erschließt sich mir (wie so einiges andere) auch nicht.



Noch hat sie keine Chance gehabt sich dazu zu äußern. Ich sehe ihn wie du nicht.



 



p>Ein ständiges hin und herschieben des Problems wird die Problemlösung nicht beschleunigen... (wie das versammelte Kompetenzteam der Hotline bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.)



Ist das verschieben deine größte Sorge? Du bist jetzt hier und kannst sicher sein das die Moderatoren ihr bestes geben um dir zu helfen. Meine Vermutung deine Nummer war nicht richtig portiert, jetzt wurde eine "Rueckportierung" vorgenommen so das die neue Poetierung sauber ablaufen kann. Natürlich ist das für dich extrem unangenehm, vor allem wenn man nichts davon weiss.



 



Warte einfach ab bis sich ein Moderator dazu äußert, immer wieder das Thema zu "pushen" lässt das ganze nicht beschleunigen, im Gegenteil.



 



Gruß




Sandroschubert schrieb:
 



Ist das verschieben deine größte Sorge? 



Gruß



Nein, aber gepaart mit mangelnder Rückmeldung, ob und was denn nun passiert erweckt es den Eindruck, dass von den Zuständigen keiner so recht helfen kann oder will.



Ein einfaches "ich kümmere mich und melde mich zurück" würde genügen, daß ich nicht ständig, auf Statusänderung hoffend, hier nachschauen müsste.



Dass ich das dann kommentiere ist nicht als pushen zu verstehen, sondern Ausdruck meines Wunsches, über den Stand der Dinge informiert zu werden.



Für mich stellen sich die Schritte seitens der Mods bisher nur so da: Ignorieren, ignorieren, verschieben, ignorieren...



Nach 5tägiger Desinformation ob und was denn nun geschieht, wird man mir doch bitte etwas Ungeduld nachsehen.



 



Aber ich denke, die Diskussion, um Verschiebungen und was nun als "push" angesehen werden soll oder nicht, können wir an dieser Stelle dann auch beenden - wir haben da unsere Standpunkte klar gemacht und weiteres hin und her zu dem Thema, wäre dann wirklich (wenn auch ungewolltes) unnötiges pushen eines Beitrags, bei dem es doch um was anderes geht.



 



Btw.: Ich weiss deinen Einsatz hier durchaus zu schätzen, schliesslich bin ich so wenigstens wieder im (mMn.) richtigen Bereich. Thx dafür.



 



Klinke mich dann mal hier aus, bis es relevantes zu schreiben gibt!



 



 



Grüße




Sorry, aber wenn sich jemand der Sache angenommen hat, könnte man mir das wenigstens mitteilen.



Wie lange soll ich denn noch warten, bis ihr die Portierung auf die Reihe kriegt?



 




Hallo DrB,



 



dein Beitrag ist hin und her verschoben worden, da dein Anliegen auf zwei verschiedenen Systemen bearbeitet werden muss, wobei nicht jeder Mitarbeiter Zugriff auf beide System hat. Bei der Überprüfung ist ein technischer Fehler aufgefallen, der sich aktuell in der Beeinigung befindet. Bitte habe noch ein wenig Geduld.



 



Gruß,



Carina




Immerhin mal ein Lebenszeichen.



 



Jedoch ist der technische Fehler bereits seit 28.11. bekannt (wohlgemerkt Portierungstermin 26.11) und es funktioniert weiterhin nicht. Mich würde schon interessieren was da so lange dauert. Von "ein wenig Geduld" kann ja wohl schon länger nicht mehr die Rede sein...



 



 



 



Eine andere Frage (gehört eigentlich in ein anderes Forum, aber vielleicht kann es ja hier eben jemand beantworten, dann erspare ich der Welt einen weiteren Thread):



 



Am 10.12. soll mein alter Alice Tarif auf O2 All in L geschaltet werden. Heute habe ich die Home Box erhalten, leider ohne Anschreiben. Daher: Wann schließe ich die an? Muss die Box durch eine PIN freigeschaltet werden? Wenn ja, woher bekomme ich die? Sonst noch was für mich zu beachten, was ich ggf. noch nicht auf dem Radar habe? Thx schonmal!




Hallo DrB,



 



dafür, dass sich die Störungsbehebung für Deine Mobilfunknummer so lange hinzieht, kann ich mich nur entschuldigen. Natürlich ist meinen Kollegen die Dringlichkeit bewusst und meine Kollegen versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.



 



Lass Deinen bisherigen DSL Router einfach so lange angeschlossen, wie er Dir eine Verbindung anzeigt. Anschließend schließt Du dann einfach den neuen Router an. An den Zugangsdaten sollte sich nichts geändert haben. Du kannst die Verbindung dann also mit der bisherigen PIN aktivieren.



 



Gruß

Christian




Danke erstmal für die Antwort bzgl. des Routers.



 



Mich würde dennoch wirklich mal interessieren, welche technische Katastrophe so massiv in das O2 System eingeschlagen ist, dass eine simple Nummernportierung nun schon über eine Woche nicht realisierbar ist.



Mit so einer nachvollziehbaren Info, könnte ich vielleicht sogar Verständnis aufbringen - so kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, ob das völlige Inkompetenz oder pure Bösartigkeit ist.



 



 



Welche Form der Entschädigung würde denn der Kundenservice für angemessen halten? Vermutlich keine.



 



Dafür hat man für den (Grundpreis-freien!) Vertrag aber schon mal fälschlich 5,- Grundgebühr eingezogen. Die wurden zwar mittlerweile wieder gutgeschrieben, aber abkassiert sind sie erstmal und mit was wollt ihr die je verrechnen, wenn die SIM nicht funktioniert?




...und es läuft immer noch nicht!  😠



 



Kann mal einer die Techniker wecken?



Das ist doch nicht mehr zu fassen!