Skip to main content
Kann ich mein Handy umtauschen oder wird es auf jeden Fall erst eingeschickt. Habe noch Garantie. Ich würde es lieber tauschen da ich berufsbedingt immer erreichbar sein muss



Grundsätzlich wird nicht getauscht. Ausnahme könnte eine bestehende Versicherung sein und/oder du bist Geschäftskunde.




Du musst dich an die Garantieabläufe halten und da gehört ein Einsenden dazu.



Wer berufsbedingt ein Handy benötigt, hat immer ein Ersatzhandy rumliegen (sollte), sonst braucht er es nicht berufsbedingt, sondern es wäre nur hilfreich. 




Das heißt ich bleibe auf dem Schrott sitzen?




Wenn du es selber zerstört hast (Stichwort Schrott), dann ja. Sonst:



Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 




Ich denke das Sie das nicht beurteilen können ob ich es berufsbedingt brauche oder nicht .



Bei all den Pannen die O2 bei meinen Verträgen passiert sind wäre es nur fair mir ein neues zukommen zu lassen. 




Thorsten70 schrieb:



Ich denke das Sie das nicht beurteilen können ob ich es berufsbedingt brauche oder nicht .



Sicher kann man das. Du musst immer erreichbar sein, so deine Aussage. Das wärst du auch mit Zusendung eines neuen Gerätes nicht. Selbst wenn es unterwegs defekt geht, wärst du ohne Ersatzhandy nicht erreichbar. Auch wenn das Netz ausfällt oder ein Funkloch ist, brauchst du für eine "immer" Erreichbarkeit eine Ersatrz-Sim eines anderen Anbieters.



Merkste was?




Natürlich hab ich es nicht selbst zerstört. Ich habe keine Ahnung warum die Software sich aufhängt. Ich kann da ja nicht selbst drann man kann nicht einmal den Akku herausnehmen. Aber normal ist es ja nicht das es sich aufhängt 




Ich nehme mal an, du hast dein Handy runterfallen lassen und nun ist die Spider-App drauf.



Wenn du es Berufsbedingt brauchst, können wir da sicherlich etwas machen.



Bestell dir doch einfach ein neues Gerät.



Dann hast du im Handumdrehen Ersatz.



Beachte jedoch, dass du dann für zwei Geräte bezahlst.



Beste Grüße



Markus




Thorsten70 schrieb:



Natürlich hab ich es nicht selbst zerstört. Ich habe keine Ahnung warum die Software sich aufhängt. Ich kann da ja nicht selbst drann man kann nicht einmal den Akku herausnehmen. Aber normal ist es ja nicht das es sich aufhängt 







Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast du es bereits?



Falls vorhanden einmal ohne Speicherkarte getestet?




Ok ich merke was !!!!!



Hier will man mich nicht verstehen oder kann es nicht ???




Setz das S6 mal auf Werkseinstellung zurück.




Thorsten70 schrieb:



Ok ich merke was !!!!!



Hier will man mich nicht verstehen oder kann es nicht ???



Natürlich. Dennoch nehmen wir nicht alles für gegeben hin und hinterfragen Aussagen eben kritisch.



Gern auch mit weniger Satzzeichen.




Hallo Es ist mir weder runter gefallen noch hab ich ein defektes Display. Es funktioniert nur oft nicht .es geht aus und nach Stunden erst wieder an .



Könnt oder wollt ihr mich nicht verstehen. Tolle Tipps habt ihr auf Lager und ihr nennt euch Experten. Ha Ha 




Thorsten70 schrieb:



Tolle Tipps habt ihr auf Lager und ihr nennt euch Experten. Ha Ha 




Komm doch nicht so.



Du hast den Link zur Anleitung, wie man eine Reparatur einleitet hier erhalten. Handel danach und gut. Gern nochmal:



Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 



Alles andere sind nur Reaktionen auf deine Antworten. Es ist eben unglaubwürdig, dass jemand, der immer erreichbar sein muss, keine Vorsorge trifft.




Dir wurde bereits einen passenden Link gegeben. Dort findest du alle Infos, wie du nun vorgehen kannst. Was möchtest du noch wissen?




Hab ich auch schon probiert 




Habe noch eine Frage???



Kann man euch Fachmännisch hier irgendwie beurteilen????




Klar. Schreib deine Meinung hier gleich ins Forum. Alternativ sende einen Brief an die Kundenbetreuung. Sei so nett und sende den Thread als PDF mit, damit man sich ein Bild machen kann.



Was wäre deiner Meinung nach besser gewesen?




Die Freundlichkeit könnte besser sein.und man merkt auf welcher Seite Sie stehen nicht auf der der Kunden




Danke für dein Feedback.



Ich hatte nicht das Gefühl, unfreundlich zu sein. Scheint wohl an der nonverbalen Kommunikation zu liegen. Wir könnten uns natürlich auf deine Seite schlagen und ordentlich auf o2 schimpfen, dass sie dir kein Handy tauschen. Doch was nutzt es dir. Die Garanntieregeln sind bekannt, wenn du den Vertrag machst. Da bleiben wir lieber bei einer sachlichen Sachverhaltsdarstellung ohne Wertung.




Ich denke wir brechen hier ab .bei Problemen wende ich mich dann lieber an einen Shop .da habe ich dann wenigstens das Gefühl das da jemand helfen will.



Ich meinte auch nicht explizit Sie sondern 2 andere Experten. 



Also nicht weiter zu empfehlen diese Comunity 




Alles klar.