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Guten Tag,

Ich bin heute Opfer eines Betruges durch Identitätsdiebstahls geworden. 

Ich habe eine SMS erhalten mit der Benachrichtigung, dass Änderungen bezüglich meines Account vorgenommen wurden. Ich bin sofort online gegangen und habe die Daten wieder geändert. Es war eine andere Kontaktmailadresse und Versandadresse eingegeben.

Ich habe bei Eurer Hotline angerufen und den Vorfall gemeldet. Hat das alles geklappt? Wurde die Bestellung storniert und die Vertragsänderung rückgängig gemacht. Geht die Bestellung trotzdem raus? Wird trotzdem bei mir etwas abgebucht?

Ich schicke noch das Formular zum Identitätsmißbrauch an Euch und erstatte Anzeige bei der Polizei. 

Eine Frage habe ich noch: Wie bekomme ich ein neues Passwort für meinen gesperrten Account. 

Sorry, bin etwas verwirrt…

 

Hallo @Matthias100 

Das ist verständlich.

Bitte schau mal hier, das wird dir sicher weiterhelfen und da wird sich bestimmt noch bald jemand melden von O2.

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969


https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/sicherheit%2Dim%2Dinternet%2Daccount%2Dgehackt%2D610117?tid=610117

 

Der Account ist vermutlich zu deiner Sicherheit vorübergehend gesperrt.

Gruß


Hallo @Matthias100,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Danke, dass du dich gleich bei unserer Kundenbetreuung und auch jetzt bei uns gemeldet hast. Wir nehmen den Fall sehr ernst, das ist wirklich äußerst ärgerlich, was dir da passiert ist.

Bitte schau dir einmal unseren Artikel zum Thema Sicherheit im Internet an:

Bitte fülle auf jeden Fall das Formular zum Identitätsmissbrauch aus und sende es uns gerne auch vorab über unser Kontaktformular zu. Unser Kundenschutz-Team informiert dich anschließend über das weitere Vorgehen

Ändere bitte auch umgehend dein Passwort und deine persönliche Kundenkennzahl.

Die vorgenommenen Änderungen an deinem Tarif können wir morgen wieder komplett rückgängig machen. Leider ist das heute nicht mehr möglich gewesen. Ich melde mich dazu morgen bei dir noch einmal.

Wegen der Bestellungen habe ich die zuständige Fachabteilung bereits informiert und darum gebeten, den Versand aufzuhalten.

Wenn du Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Matthias100,

hier noch einmal eine kurze Zwischenmeldung: die beiden Tarifwechsel werden heute Nacht wieder rückgängig gemacht. Hierzu wirst du dann natürlich auch noch einmal per Email informiert.

Unsere Logistikabteilung kümmert sich darum, dass der Warenversand gestoppt wird.

Konntest du das Formular bereits ausfüllen und an uns schicken? Gib mir gerne noch einmal Bescheid, damit ich es dann gleich weiterleiten kann.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für die Zwischeninformation. Das Dokument zum Identitätsmissbrauch habe ich per Post auf den Weg gebracht, das Formular zur Änderung der Kundenkennummer ebenfalls. 

Viele Grüße

Matthias

 

 


Hallo @Matthias100,

inzwischen ist das Formular angekommen und bei unseren Mitarbeitern noch in Bearbeitung.

Der Versand konnte glücklicherweise aufgehalten werden, die Bestellungen sind storniert. Auch deine Tarife sind wieder die Alten. Hierzu hast du bereits jeweils die Informationen per Email erhalten. Falls bereits Kosten berechnet worden sind, werden diese selbstverständlich zurückerstattet.

Der Zugriff auf das Onlineportal ist durch unsere Betrugsabteilung gesperrt, das wird leider auch noch eine Weile so bleiben. Wenn du Änderungen vornehmen möchtest oder etwas nachschauen möchtest, ist dies so lange z.B. über die telefonische Kundenbetreuung möglich.

Bei Bedarf stellen wir gerne deine Rechnungen vorläufig auf Postversand um. Gib uns bitte Bescheid, wenn du das wünscht.

Und natürlich, wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für die Information und auch vielen Dank, dass ihr alles so schnell wieder rückgängig gemacht habt.

Gerne würde meine Rechnung zwischenzeitlich auf Postversand umstellen. Klappt das, wenn ich es hier schreibe oder muss ich bei der Hotline anrufen?

Beste Grüße

Matthias100


Das können die Mods umstellen.


Hallo @Matthias100,

deine Rechnung ist jetzt auf Postversand umgestellt.

Wir können es zu einem späteren Zeitpunkt dann natürlich auch gerne wieder auf Online-Rechnung umstellen.

Viele Grüße

Giulia


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