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Hallo,

ich bin am 28.03.2024 Opfer eines I Identitätsdiebstahls geworden, In meinem Namen wurde eine E-Sim erstellt und es wurden Käufe über Google von mehreren Hundert Euro getätigt. Die E-Sim wurde umgehend nachdem ich den Betrug bemerkte gesperrt. Leider waren bis dahin einige Minuten vergangen und es ist zu den Entstandenen  Drittanbietern Kosten gekommen. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und den ganzen Tatverlauf per Einschreiben an Telefonica geschickt, leider habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt von O2 nichts gehört und der Kundenservice kann mir auch irgendwie nicht so wirklich helfen. Fakt ist, morgen endet der Abrechnungsmonat und die Rechnung wird in den nächsten Tagen Online sein (inklusive der Missbrauchskosten). Ich bitte um Rat oder eher Hilfe, weil ich die Kosten die dann zum Ende des Monats von mir gefordert werden nicht tragen kann und möchte.

Liebe Grüße

Wir freuen uns immer, wenn wir von hier aus weiterhelfen können @Grayskull. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden und melde dich auch gerne wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


Gute Morgen zusammen!

Telefonica hat jetzt die Rechnung von meinem Konto abgebucht. Wie geht es nun weiter?

Liebe Grüße

Michael


Hallo @Grayskull,

unsere Fachabteilung hat mittlerweile Rückmeldung von Google erhalten, von dort wurde das Hacking deines Accounts bestätigt und eine Rückerstattung wird erfolgen. Du wirst hierzu zeitnah benachrichtigt werden.

Ich habe für alle Fälle noch einmal beantragt, dass der Betrag strittig gesetzt wird.

Gerrit hatte dir hier ja bereits die Frage beantwortet, dass Google den gehackten Account bestätigt hat und eine Rückerstattung erfolgen wird.

Jetzt müssen wir hier natürlich abwarten, bis der Vorgang und die Rückerstattung abgeschlossen sein wird. Dein Ticket hierzu ist auch weiterhin in der Bearbeitung.

LG Steffen


Alles klar, vielen Dank!

Grüße

Michael

Edit o2_Kathi 10.05.24 / 12:42 Vollzitat entfernt


Ich stehe leider vor einem ähnlichen Problem wie Grayskull. Der Bogen zum Identitätsdiebstahl und die Anzeige bei der Polizei liegt o2 bereits vor, einen Fall bei Google habe ich eröffnet, aber leider auch keine positive Rückmeldung erhalten.

Die Rechnung von o2 habe ich heute erhalten, 362€ sind streitig und natürlich auf der Abrechnung angegeben. In der Mahnabteilung sagte man mir, ich solle die Rechnung zurückziehen, wenn sie vom Konto abgebucht wird, anders könne man mir jetzt auch nicht helfen. Namen der Kollegen, mit denen ich telefoniert habe, habe ich mir natürlich aufgeschrieben.

Wie lange dauert es denn bitte, bis das alles bearbeitet wird? Ich habe es mir doch nicht ausgesucht, dass jemand sich meiner Identität bedient hat.

LG

Edit o2_Kathi 10.05.24 / 12:41 Vollzitat entfernt


Hallo @JasiR
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community.

Gerne habe ich fix geschaut, dein Schreiben liegt aktuell noch bei der Fachabteilung und wird bearbeitet. Die Sicherheitsabteilung wurde auch bereits hinzugezogen.

Lieder kann ich dir nicht genau sagen, wann du eine Rückmeldung erhältst und muss dich weiterhin um Geduld bitten. 
Liebe Grüße, 

Anna


Guten Morgen!

Da mittlerweile einige Tage ins Land gezogen sind und ich bis Dato noch nichts von Telefonica zuhören habe bekommen, wollte ich fragen, ob mir einer der Moderator*innen eventuell weiterhelfen könnte? Hat Google den Betrag erstattet, der aufgrund des Missbrauchs entstanden ist?

Viele Grüße

Michael

 


Hallo @Grayskull,

ich habe einmal nachgesehen, Google hat am 17.4. geschrieben, dass die Rückerstattung innerhalb von 30 Werktagen erfolgen wird und dass dein Google Konto deaktiviert wurde und du es wider entsperren lassen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @JasiR,

unsere Fachabteilung hat sich mittlerweile mit Google in Verbindung gesetzt und wartet auf Antwort von dort.

Viele Grüße,

Gerrit


ich habe einmal nachgesehen, Google hat am 17.4. geschrieben, dass die Rückerstattung innerhalb von 30 Werktagen erfolgen wird und dass dein Google Konto deaktiviert wurde und du es wider entsperren lassen kannst.

Vielen Dank für deine Antwort!

Also heißt es weiter gedulden :-)

Gruß

Michael

Edit o2_Kathi 10.05.24 / 12:39 Vollzitat gekürzt


Hallo @Grayskull,

Ja, die Rückerstattung sollte jetzt bald erledigt sein. Danke auch für deine Geduld dazu 🤗

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob Google die Rückerstattung mittlerweile an Telefonica Rückerstattet hat und wann ich damit rechnen darf?

Liebe Grüße

Michael


Guten Morgen!

Wäre es vielleicht möglich, das einer Mods bitte mal nachguckt, ob Die Rückerstattung von Google geleistet wurde?

Ich habe vergangene Woche Post von Telefonica erhalten, worin steht, das Google innerhalb 30 Tagen zurückerstatten wird.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, wie genau das dann abläuft?

Bitte Entschuldigt, das häufige nachfragen.

300+ Euro sind für mich viel Geld wie für die meisten, denke ich.

Liebe Grüße

Michael


Bitte Entschuldigt, das häufige nachfragen.

 

Mit jedem Beitrag gehst du grundsätzlich wieder ans Ende der Rehe. 

 

Ich habe vergangene Woche Post von Telefonica erhalten, worin steht, das Google innerhalb 30 Tagen zurückerstatten wird.

 

Sind die 30 Tage um?

 

300+ Euro sind für mich viel Geld wie für die meisten, denke ich.

 

Selbst wenn du es als Gutschrift auf dem Kundenkonto hast, dauert eine Auszahlung auch nochmal lange.


Wenn der Betrag eh strittig ist dann sollte auch eine Rücklastschrift und Überweisung der strittigen Summe funktionieren. Das würde ich parallel dann noch einmal verschriftlichen.

Natürlich kann es dann passieren das o2 erst einmal den Vertrag sperrt, ich sage nur linke und rechte Hand.

Mit der Gutschrift gibt ds auch noch eine Idee, aber ein Schritt nach dem Anderen.


Hallo @Grayskull;

da ja jetzt etwas Zeit vergangen ist, wollte ich kurz nachfragen, ob du die Gutschrift mittlerweile erhalten hast.

Gebe uns gerne eine Rückmeldung dazu😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo @Grayskull;

da ja jetzt etwas Zeit vergangen ist, wollte ich kurz nachfragen, ob du die Gutschrift mittlerweile erhalten hast.

Gebe uns gerne eine Rückmeldung dazu😊

Viele Grüße
Daniela

Guten Morgen,

danke der Nachfrage. Die Gutschrift habe ich bis jetzt leider noch nicht erhalten. Auf Nachfrage bei der Kundenhotline vor ca. 2 Wochen wurde mir gesagt, das auch nichts ersichtlich sei. Hat Google die Gutschrift mittlerweile an Telefonica getätigt?

Grüße

Michael


@Grayskull,

das ist nicht schön zu lesen. Ich habe mir das angesehen.

Am 06.06. ist eine Gutschrift angefragt worden, da die Kolleg:innen der zuständigen Fachabteilung noch Rückfragen hatten, befindet es sich in Bearbeitung und im System ersichtlich.

Viele Grüße
Daniela


@Grayskull,

das ist nicht schön zu lesen. Ich habe mir das angesehen.

Am 06.06. ist eine Gutschrift angefragt worden, da die Kolleg:innen der zuständigen Fachabteilung noch Rückfragen hatten, befindet es sich in Bearbeitung und im System ersichtlich.

Viele Grüße
Daniela

Danke für deine Antwort.

Damit ich das richtig verstehe, wird die Gutschrift veranlasst oder wie verhält sich das Ganze jetzt?

Der Kollege von der Hotline meinte Gestern, das er mich weiterhin um Geduld bittet.

Gruß

Michael 


@Grayskull 

da die Kolleg:innen der Fachabteilung noch Fragen zur Gutschrift hatten bzw haben, wurde diese noch nicht veranlasst. Sobald alles geklärt wurde, bekommst du eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela


@Grayskull 

da die Kolleg:innen der Fachabteilung noch Fragen zur Gutschrift hatten bzw haben, wurde diese noch nicht veranlasst. Sobald alles geklärt wurde, bekommst du eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela

Ich bitte um Entschuldigung, das ich dass mit den offenen Fragen nicht so ganz verstehe. Was für Fragen gibt es denn noch? Ich würde wirklich gerne das Thema als abgehakt geklärt wissen.

Grüße
Michael


Das verstehe ich @Grayskull 🙂

Daher habe ich mir das angesehen. In dem Fall war der Betrag nicht korrekt ausgewiesen (anstatt 2 Stellen nach dem Komma, wurde er mit 4 Stellen angegeben)🙈

Ich habe es daher korrigiert und an die Fachabteilung weitergeleitet. Somit sollte die Buchung der Gutschrift nun klappen.

Viele Grüße
Daniela


Das verstehe ich @Grayskull 🙂

Daher habe ich mir das angesehen. In dem Fall war der Betrag nicht korrekt ausgewiesen (anstatt 2 Stellen nach dem Komma, wurde er mit 4 Stellen angegeben)🙈

Ich habe es daher korrigiert und an die Fachabteilung weitergeleitet. Somit sollte Buchung der Gutschrift nun klappen.

Viele Grüße
Daniela

Guten Morgen,

vielen, vielen Dank😊

Gruß

Michael


@Grayskull,

sehr gerne😊 

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Hallo und Guten Morgen zusammen!

Ein weiterer Monat zieht ins Land und ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt leider immer noch nichts von der Gutschrift gehört. Könnte vielleicht nochmals eine oder einer Der Moderatoren schauen was genau Sache ist? Ich bitte um Entschuldigung, das ich das Thema immer und immer wieder anschneide.

Viele Grüße

Michael


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