Hallo erstmal
Ab und an bekomme ich MMS von freunden oder der Familie aber diese kann ich nur hier bei o2 abrufen, was ja doch etwas umständlich ist da man sie nicht kopieren kann, bzw ich nicht immer eine einwandfreie Verbindung habe.
Ich kann ohne Probleme Bilder/MMS verschicken aber direkt Empfangen tue ich sie nicht.
Die einzige änderung die sich ergeben hat das ich seit einiger Zeit ein Mobistel Cynus F6 habe da mir das zuvor geklaut wurde, da funktionierte es einwanfrei MMS zu empfangen und zu verschicken.
Wie löst man das Problem am schnellsten und sinnvollsten?? wie gesagt hab ich nicht immer eine einwandfreie Verbindung und auch nur eine Prepaid Karte mit einfacher SMS und Internet Flat.
Ich würde mich wirklich freuen wenn man mir da helfen könnte ^-^
Handy Model: Mobistel Cynus F6
Handy Nr: 0179-4********33
Edit Bielo: Daten anonymisiert
Seite 1 / 1
Das wurde auch von o2 wegen dem Staghefright Problemen so gelöst. Wenn es die Lücken geschlossen sind wird es wieder freigegeben. Mehr Infos zu Stagefright findest du in folgendem Link ganz besonders im letzten Absatz des Artikels Stagefright in Android: Die Patches zur Mutter aller Sicherheitslücken - AndroidPIT .
Noch ein kleiner Tipp von mir wir sind hier in einem öffentlichen Forum jeder Mensch kann deine Rufnummer sehen.
Noch ein kleiner Tipp von mir wir sind hier in einem öffentlichen Forum jeder Mensch kann deine Rufnummer sehen.
Noch ein kleiner Tipp von mir wir sind hier in einem öffentlichen Forum jeder Mensch kann deine Rufnummer sehen.
wirklich helfen tut das jetzt nicht wenn ich ehrlich bin..... :-(
Ich möchte doch nur wieder MMS direkt empfangen und nicht ständig
schauen müssen das ich irgendwie oder irgendwo ins Netz komme um mich
dann bei o2 anzumelden um sie dann abrufen zu können.....
Es wäre sinnvoller wenn die das wieder einrichten das man dir wieder direkt empfangen kann.....
Ich möchte doch nur wieder MMS direkt empfangen und nicht ständig
schauen müssen das ich irgendwie oder irgendwo ins Netz komme um mich
dann bei o2 anzumelden um sie dann abrufen zu können.....
Es wäre sinnvoller wenn die das wieder einrichten das man dir wieder direkt empfangen kann.....
Wird leider nicht gemacht wegen dieser Sicherrheitlücke von Stagefright. Und ich denke nich das du erfruet wärst wenn folgendes Szenario passiert.
Der Empfänger muss die MMS nur in der Vorschau sehen, und die Falle schnappt schon zu. Der Absender kann die MMS auch automatisch löschen lassen, sodass Ihr nicht mehr nachvollziehen könnt, woher sie stammt und er kann Euer Gerät auslesen, durch seine Kamera blicken, Euch über Euer Mikrofon belauschen oder anderen Code ausführen lassen. Im Idealfall für den Angreifer merkt Ihr gar nicht, dass Ihr Opfer von Malware seid. Der Schadcode muss auch nicht in einer MMS stecken; auch andere Transportwege sind möglich, doch die MMS ist die einfachste, da Ihr Euer Gerät in dem Fall noch nicht einmal zu berühren braucht.
gibt es denn keine App von o2 für so was?? gibt ja auch diesen blödsinn das man über wlan telefonieren kann, warum dann nicht auch eine App die MMS empfängt und prüft bevor sie frei gegeben werden zum anschauen.
Das wäre mal was wirklich sinnvolles eine MMS App die auch eine Sicherheitskontrolle durchführt von den empfangenen daten.....
Das wäre mal was wirklich sinnvolles eine MMS App die auch eine Sicherheitskontrolle durchführt von den empfangenen daten.....
Hallo BlackRose88,
du schreibst folgendes:
Du schreibst noch folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
gibt ja auch diesen blödsinn das man über wlan telefonieren kannWieso soll das Blödsinn sein? Funktioniert wunderbar. Sogar im außereuropäischen Ausland ohne Kosten für ankommende Gespräche bzw. teure Roaming-Gebühren für abgehende Telefonate. Siehe auch https://
Du schreibst noch folgendes:
warum dann nicht auch eine App die MMS empfängt und prüft bevor sie frei gegeben werden zum anschauen.Nein, gibt es (noch) nicht.
Gruß, Sonic28
Das wurde auch von o2 wegen dem Staghefright Problemen so gelöst. Wenn es die Lücken geschlossen sind wird es wieder freigegeben. Mehr Infos zu Stagefright findest du in folgendem Link ganz besonders im letzten Absatz des Artikels Stagefright in Android: Die Patches zur Mutter aller Sicherheitslücken - AndroidPIT .
Noch ein kleiner Tipp von mir wir sind hier in einem öffentlichen Forum jeder Mensch kann deine Rufnummer sehen.
Das dürfte der Hintergrund sein. Allerdings tritt das Stagefright Problem imho nur auf, wenn eine MMS Videos enthält. MMS die ausschliesslich Text und Bilder enthalten könnten schon prinzipiell weiterhin ganz normal zugstellt werden.
Vielleicht schafft es ja o2 noch das System so zu konfigurieren, das MMS ohne Videos wieder normal zugestellt werden.
Ich besitze leider nicht das Wissen oder das Know How wie man eine App entwickelt.... das sollen die machen die sich damit auskennen. Gut Wlan Telefonieren mag zwar im Ausland praktisch sein.... aber davon mal abgesehen bin ich kein Freund vom Telefonieren (ausser auf der Arbeit da muss ich das machen).
Zurück zu dem eigentlichen Problem....
Ich bekomme keine Videos sondern nur Fotos und wie schon ganz weit oben geschrieben habe ich nur eine Flat die auch irgendwann aufgebraucht ist und leider auch nicht immer die Möglichkeit mich irgendwo anzumelden um mir die Fotos anzusehen..... das finde ich schon ziemlich doof :-(
Zurück zu dem eigentlichen Problem....
Ich bekomme keine Videos sondern nur Fotos und wie schon ganz weit oben geschrieben habe ich nur eine Flat die auch irgendwann aufgebraucht ist und leider auch nicht immer die Möglichkeit mich irgendwo anzumelden um mir die Fotos anzusehen..... das finde ich schon ziemlich doof :-(
Vielleicht schafft es ja o2 noch das System so zu konfigurieren, das MMS ohne Videos wieder normal zugestellt werden.
Wieviele MMS bekommst du im Monat im Schnitt?
Gruß
Martyn136 schrieb:Für eine Übergangslösung? Dafür müssten Sie den Inhalt einer MMS wahrnehmen und Du bist mit Sicherheit der erste der dann rumschreit.
Vielleicht schafft es ja o2 noch das System so zu konfigurieren, das MMS ohne Videos wieder normal zugestellt werden.
Wieviele MMS bekommst du im Monat im Schnitt?
Gruß
Nicht der Inhalt der MMS müsste betrachtet werden, sondern nur der vorhandene Content-Type. Macht die magentafarbene Konkurrenz eigentlich auch so.
Selber bekomme und sende ich eigentlich nicht mehr soviele MMS, jeweils so 5-10 p.a. würde ich mal sagen. Grund dafür ist aber vorallem die Berechnung mit 0,39€ pro Stück. Kostenlos würde es wohl schon wieder mehr werden.
Martyn136 schrieb
Nicht der Inhalt der MMS müsste betrachtet werden, sondern nur der vorhandene Content-Type. Macht die magentafarbene Konkurrenz eigentlich auch so.
Ja eigentlich, genau weiset du es aber nicht.
Selber bekomme und sende ich eigentlich nicht mehr soviele MMS, jeweils so 5-10 p.a. würde ich mal sagen.
Jetzt rechne das mal hoch. Und dafür soll aus Deiner Sicht ein Unternehmen für diese Totgeburt Geld investieren?
Grund dafür ist aber vorallem die Berechnung mit 0,39€ pro Stück. Kostenlos würde es wohl schon wieder mehr werden.
Stimmt wenn es die für lau gibt wird es mehr. Zumal der Preis schon immer so hoch und nicht attraktiv war.
Gruß
Grossartig Geld investieren lohnt sich natürlich nicht, aber ich wäre davon ausgegangen das eine solche Anpassung günstig möglich wäre, da es ja T-Mobile ja auch macht.
Dort werden MMS nur dann als Link statt direkt zugestellt wenn a) die MMS ein Video enthält und b) der Empfänger an anfälliges Android Gerät verwendet.
Dort werden MMS nur dann als Link statt direkt zugestellt wenn a) die MMS ein Video enthält und b) der Empfänger an anfälliges Android Gerät verwendet.
Gott ich hab was los getreten.....
Gut ich hab mittlerweile eingesehen das es so von o2 keine Lösung bzgl MMS gibt..... Wobei ich auch erwähnen möchte das mein vorheriges Handy auch mit Android lief und da war es kein Thema MMS zu schicken oder zu empfangen.....
Auf jeden Fall schicke ich relativ wenige weil mich das (ob das am Prepaid oder so liegt weiß ich nicht) 0,50€ pro MMS kostet und empfangen tue ich auch nicht wirklich viele da das meiste über WA geht, deswegen habe ich auch eine SMS/Internet Flat. Der einzige der mal was per MMS schickt ist mein Freund der, trotz allem das er ein Smartphone besitzt, kein WA Nutzer ist. Ich hoffe doch das sich bald ändert.
Dann wünsche ich allen noch viel Spaß hier ihre Meinungen und Ansichten nieder zu schreiben um andere Meinungen und Ansichten Platt zu Walzen.
Gut ich hab mittlerweile eingesehen das es so von o2 keine Lösung bzgl MMS gibt..... Wobei ich auch erwähnen möchte das mein vorheriges Handy auch mit Android lief und da war es kein Thema MMS zu schicken oder zu empfangen.....
Auf jeden Fall schicke ich relativ wenige weil mich das (ob das am Prepaid oder so liegt weiß ich nicht) 0,50€ pro MMS kostet und empfangen tue ich auch nicht wirklich viele da das meiste über WA geht, deswegen habe ich auch eine SMS/Internet Flat. Der einzige der mal was per MMS schickt ist mein Freund der, trotz allem das er ein Smartphone besitzt, kein WA Nutzer ist. Ich hoffe doch das sich bald ändert.
Dann wünsche ich allen noch viel Spaß hier ihre Meinungen und Ansichten nieder zu schreiben um andere Meinungen und Ansichten Platt zu Walzen.
Dann wünsche ich allen noch viel Spaß hier ihre Meinungen und Ansichten nieder zu schreiben um andere Meinungen und Ansichten Platt zu Walzen.
Wir haben lediglich erklärt was O2 zur Zeit macht. Das du das nicht akzeptierst ist ok.
Gott ich hab was los getreten.....
Gut ich hab mittlerweile eingesehen das es so von o2 keine Lösung bzgl MMS gibt..... Wobei ich auch erwähnen möchte das mein vorheriges Handy auch mit Android lief und da war es kein Thema MMS zu schicken oder zu empfangen.....
Mach dir keine Sorgen, deine Fragen können ja nichts dafür.
Das es früher problemlos funktioniert hat, liegt daran das damals das Stagefright-Problem noch nicht bekannt war.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.