Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich hätte gerne ein vernünftiges Angebot zur Vertragsverlängerung.

  • May 17, 2021
  • 6 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo.

Ich bin jetzt seit 10? 12? 14? Jahren Kunde bei Ihnen. Eigentlich wollte ich die Sache auf sich beruhen lassen, aber muss das jetzt mal hier loswerden, weil ich niemanden am Telefon anpampen möchte, der nichts dafür kann.

Es kann einfach nicht sein, dass mein Vertrag ohne jegliches Angebot , Erinnerung, eventueller Anfrage nach Tarifwechsel oder neuem Smartphone um ein Jahr verlängert wird. Der Vertrag ist ohne zusätzliche Vergünstigungen (die ich vorher hatte) und rabatiertem Smartphone (wodurch es sich wieder etwas aufwiegt), einfach völlig überteuert.  Ich meine fast 50€ und dann 22 Cent die Minute ins Festnetz 😳

Ich habe per Hotline dann 3 Angebote bekommen, aber mit nicht annähernd den Konditionen wie bei den letzten Vertragsverlängerungen. Der Unterschied? Diesmal wurde der Vertrag einfach so verlängert und o2 hat wohl keinen "Druck". 

Wieso muss man eigentlich immer erst mit Kündigung drohen, damit man irgendwie noch als "Bestandskunde" irgendeine Form von positiver Resonanz von Unternehmensseite bekommt, dass man eben nicht Vertragshopping betreibt, sondern im Gegenteil das Unternehmen noch weiterempfiehlt? 

In diesem Sinne: Ich möchte ein besseres Angebot für eine Vertragsverlängerung, oder ich kündige eben. 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Letharg ,

 

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, 

gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg 

verlängert hast.                             

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.

Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 17, 2021

Natürlich kann das sein. Wenn du nicht kündigst, warum soll dein Vertragspartner auf dich zugehen?

Man muss nicht mit Kündigung Drogen sondern einfach rechtzeitig verlängern. Mit Kündigung drohen bringt gar nichts.

Wenn du angibst, welchen Tarif und welches Handy du möchtest, bekommst du hier in den nächsten Tagen ein Angebot zugeschickt. Ob es besser oder schlechter ist als die bisherigen, wirst du dann sehen.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 17, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Letharg,

 

das ist vollkommen normal und wird bei Vertragsabschluss auch so kommuniziert das sich Verträge bei nicht rechtzeitiger Kündigung um ein weiteres Jahr verlängern.

Man kann dir seitens der Moderatoren hier ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

Dazu müsstest du den Mitarbeitern hier nur schon mal gewisse Sachen mitteilen wie z.B.

Tarifwunsch? Aktuellen behalten oder was schwebt dir so vor?

Handy: mit Handy oder ohne? Falls ein neues Handy gewünscht ist bitte hier schreiben welches samt Speichergröße und Farbe.

 

Ist deine Mailadresse welche bei O2 hinterlegt ist aktuell?

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Auf der Startseite steht ich würde bei Vertragsverlängerung den L Boost für 42,99 bekommen. Also ja. Dann den L Boost. 

Ansonsten würden mit auch 60gb locker reichen.

Zum Handy: Ist das Angebot mit dem S21+ bzw das s21u ultra  (inklusive Tablet, JBL Box) nur für Neukunden oder auch so? Lese gerade das ist nur noch heute gültig. Falls das ginge,  in schwarz mit 128gb. Ich glaube aber dass ich wegen der Lieferzeiten die Zusatzangebote nicht wahrnehmen kann oder?

Ansonsten fände ich noch das oppo find x3 pro in schwarz mit 256gb interessant.

 

Meine e-mail ist die gleiche ja.

 

Danke.

 

 

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 26, 2021

Hallo @Letharg ,

 

Ich habe dir vier Angebote per Mail zugesandt.

                                                  

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 28, 2021

Hallo @Letharg ,

 

hast du dir die Angebote schon anschauen können?

 

Wie gefallen sie dir?

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 31, 2021

Hallo @Letharg ,

 

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, 

gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg 

verlängert hast.                             

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.

Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria