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Ich habe seit meiner Vertragsverlängerung kein mobiles Internet mehr!

  • February 17, 2020
  • 10 Antworten
  • 357 Aufrufe

Ich habe trotz neuem Vertrag mit mobilem Internet kein Empfang.

10 Antworten

  • February 17, 2020

Aus welchem Tarif heraus hast du die Verlängerung durchgeführt?

Hattest du bei deinem alten Tarif die mobilen Datendienste (Internet) sperren lassen? Falls ja: Dann muss die Sperre über die Kundenbetreuung wieder aufgehoben werden. Allein durch eine Vertragsverlängerung wird eine Sperre nicht automatisch aufgehoben.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2020

Hallo @Chemol ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Einen neuen Vertrag sehe ich nicht auf deinen Namen. Deshalb gehe ich davon aus, du meinst eine Vertragsverlängerung ?

Nenne bitte die letzten 3 Ziffern der Rufnummer um die es geht. 

 

Hast du das betreffende Handy schon komplett aus- und wieder angeschaltet ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2020

Hallo Solveig,

richtig -es geht um die Vertragsverlängerung. Mein Handy habe ich schon mehrfach neu gestartet. Ist ein Dual-SIM-Handy und ich habe sogar schon die SIM-Karten getauscht. Mit der anderen O2-Karte funktioniert es, aber der Vertrag ist deutlich “schlechter” (weniger Datenvolumen). Es geht um die -466.

Viele Grüße,

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 20, 2020

Hallo @Chemol ,

 

eine Sperre für das mobile internet liegt auf deiner SIM-Karte nicht vor.

 

Wenn es ein Dual-SIM-Handy ist, lege die SIM-Karte bitte einmal in den anderen Schacht ein.

Probiere bitte diese SIM-Karte einmal in einem anderen Handy aus (den umgekhrten Fall hattest du ja schon ausprobiert).

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 9, 2020

Hallo @Chemol,

 

konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären ?

Hat der SIM-Tausch in den anderen Schacht etwas bewirkt ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2020

Hallo Solveig,

ich habe es endlich geschafft und die SIM-Karte in einem anderen Gerät getestet (altes Windows Mobile Gerät), allerdings habe ich hier auch keine Verbindung bekommen. Und nu?

Vielen Dank und viele Grüße, T


o2_Michi
  • Moderator
  • March 19, 2020

Hallo @Chemol ,

 

nur um sicherzugehen: die SIM-Karten-Nummer endet mit -0450 und die mobilen Daten sind eingeschaltet im Gerät, ist das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2020

Hallo Michi,

nee, es geht um die SIM-Karte mit den Ziffern -466 am Ende..

Viele Grüße,

Thomas


o2_Marc
  • Team
  • March 24, 2020

Hi @Chemol ,

 

ich habe die SIM nun einmal aktiv vom Netz genommen. Kannst du das Smartphone in dem die Karte eingelegt ist, bitte neu starten? Wie verhällt es sich nun? Und hast du diese SIM auch in einem anderen Smartphone getestet?

 

LG,
Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2020

Moin,

Habe ich probiert, hat aber leider nicht funktioniert -also Neustart und auch ein anderes Handy… aber ich werde mir am WE nochmal ein anderes Handy besorgen und testen.

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Thomas