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Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Das Vertragsende sollte heute sein. Ich sehe aber dass das Vertragsende 27.09.2018 ist? 0176 23xxx466 ist meine Rufnummer.



Danke,

Özen Özdemir



Edit by Frechnuss: Nummer anonymisiert



Mein o2 berücksichtigt keine Kündigung. Deine Nummer wird sicher morgen abgestellt.




Ich habe das gleiche Problem und meine Nummer wird sich nicht am 30.09.17 abschalten, da ich gerade vom neuen Anbieter die Nachricht bekommen habe, das die Nummer nicht portiert werden kann, da das Vertragsende zu weit in der Zukunft liegt. Was für eine Scheiße läuft hier bei O2 ??? Ich habe fristgerecht zum 30.06.17 gekündigt, was nach meinem Rechtsverständnis bei einer 3-monatigen Kündigungsfrist bedeutet, das der Vertrag zum 30.09.17 beendet ist !!! Jetzt lese ich bei Mein o2, das der Vertrag am 30.09.2018 endet !! Über die Hotline ist niemand zu erreichen, andere Nummern gibt es nicht. Nach stöbern im Internet stößt man auch auf extrem viele Foren in denen dieses Vorgehen als normal beschrieben wird. In welchem Bananenstaat leben wir hier eigentlich, das einige Dienstleister es sich so biegen können, wie sie es gerade brauchen ??? Jemand eine Idee, wen man ansprechen kann ?



Danke und echt saure Grüße




Ist es nicht mehr möglich, einen sachlichen Beitrag zu schreiben um zu erfahren, ob und welches Problem da ist?



Dann bekommt man evt. schneller Hilfe. 




Hallo @eagle72 



deine Kündigung ist am 10.07.2017 bei uns eingangen, demnach endet dein Vertrag fristgerecht zum 01.10.18. Für eine Kündigung zum 01.10.17 hätte die Kündigung spätestens bis zum 30.06.17 vorliegen müssen.



Falls du noch Fragen zu dem Thema hast, sind wir gerne für dich da.



Viele Grüße



Jelena



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Hallo Bielo,



glaub mir, es ist normalerweise nicht meine Art so zu reagieren, aber ich habe heute bereits mehr als 6 Stunden damit zugebracht jemanden ans Telefon zu bekommen. Irgendwann reißt dann auch mein Geduldsfaden. Und das meine Kündigung erst am 10.07.17 bei Euch eingegangen sein soll ist auch nicht möglich, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht in Deutschland war, sondern im Ausland. Ich habe fristgerecht im Juni über die o2 Seite gekündigt. Wenn meine Kündigung erst am 10.07.17 bei o2 eingegangen sein soll, dann möchte ich gerne per Mail den Schriftverkehr hierzu bekommen. Ich habe am 29.06.17 über die Seite die Kündigung ausgesprochen.



Zumal in meinem o2 Bereich auch stand, das der Vertrag am 30.09.17 endet. 




Du hast also die Online-Kündigungsvormekung genutzt und diese dann auch telefonisch bestätigt?




Hallo Jelena,



Und wieso steht jetzt gerade in "Meinem o2" das der Vertrag am 30.09.17 endet ? Vor einer Stunde stand da noch etwas anders.



Vertragsbeginn:01.10.2015



Vertragsende:30.09.2017




Kann ich jetzt davon ausgehen, das der Vertrag zum 30.09.17 endet ?




nein.




Welchen Schriftverkehr, wenn du per Onlinevormerkung und telefonischer Bestätigung gekündigt hast?



Oder hast du doch anders gekündigt?




Hatte ja auch schon nachgefragt



Sächsin .https:// (auf eagle72) vor 55 MinutenDu hast also die Online-Kündigungsvormekung genutzt und diese dann auch telefonisch bestätigt?



und bisher keine Antwort erhalten.




Ich habe nie gesagt, das ich per Onlinevormerkung gekündigt habe. Witzig, Ihr wisst das ich angeblich erst am 10.07.17 gekündigt haben soll, wisst aber nicht wie ? Ich will von o2 den schriftlichen Nachweis, wann meine Kündigung eingegangen ist. Und zwar nicht in Form von einer Aussage hier im Chat sondern als Dokument. Es muß ja ein Stück Papier / eine Aufzeichnung im Hause o2 geben, das belegt, das meine Kündigung angeblich erst am 10.07.17 eingegangen ist.



Nachmal, ich möchte das ganz in Ruhe zu Ende bringen, aber ihr müsst verstehen, das ich mir ein bisschen verschaukelt vorkomme. Ich habe einen super teuren Vertrag, den habe ich fristgerecht gekündigt und plötzlich heißt es, das Ding läuft noch ein Jahr. In meinem o2 Bereich steht, Vertragsende 30.09.2017.




Du verwechselst etwas:



Du musst den fristgerechten Zugang der Kündigung nachweisen, nicht o2 den nicht fristgerechten.



Wir gingen von Onlinekündigungsvormerkung plus Telefonat aus, da du schriebst:



eagle72 schrieb:



fristgerecht im Juni über die o2 Seite gekündigt. 



Zudem solltest du einen Blick hier reinwerfen, da dir nicht klar zu sein scheint mit wem du hier schreibst:



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community 




Ich habe einen super teuren Vertrag, den habe ich fristgerecht gekündigt und plötzlich heißt es, das Ding läuft noch ein Jahr.



Wie? Online kann man bei o2 leider keine Kündigung machen ... also nochmal, wie hast du gekündigt?




Ich werde das hier beenden. Ich bin davon ausgegangen, das hier Leute im Chat sind, die auch Zugriff auf meine Daten haben und mir entsprechend helfen können. Da dem nicht so ist und es scheinbar auch nicht zum Verständnis von o2 gehört, seinen Kunden im Rahmen eines vernünftigen Kundendienstes eine klare Möglichkeit zur Kommunikation bei solchen Fällen zu geben, gebe ich das hier auf und die Sache an meinen Anwalt. Dafür bin ich in einer Rechtsschutzversicherung. Schade das die ganzen Foren recht behalten haben, was es o2 und das Geschäftsgebaren und den Umgang mit langjährigen Kunden betrifft.




eagle72 schrieb:



Schade das die ganzen Foren recht behalten haben, was es o2 und das Geschäftsgebaren und den Umgang mit langjährigen Kunden betrifft.
Genau, der Kunde gibt keine Antworten und nun ist o2 schuld.



O2 (mit Zugriff auf deinen Daten) hat dir hier den Kenntnisstand mitgeteilt, der laut deinen Datensatz vor liegt. Es wäre nun ein leichtes für dich, einfach Dinge vorzutragen, was nach deiner Meinung nach richtig wäre, so dass die Mods hier auf der Suche gehen können, um dir zu helfen. Ohne diese Infos wird das nichts.



Aber auch egal.



Nimm zum Anwalt den Nachweis mit, dass deine Kündigung bei o2 einging. Ich würde eher sagen, dass du erkennst, das dir ein Fehler unterlaufen ist. 




Deine Kündigung war zu spät, da wird dir dein Anwalt auch nicht helfen können. 3 Monate vor Vertragsende muss die Kündigung bei o2 Eingegangen sein!




da liegst Du leider etwas falsch. Die Kündigung muß nicht 3 Monate vor Vertragsende bei o2 eingetroffen sein, entscheidend ist das Datum, das auf der Kündigung draufsteht. Dazu gibt es reichlich Rechtssprechungen.




eagle72 schrieb:



Die Kündigung muß nicht 3 Monate vor Vertragsende bei o2 eingetroffen sein, entscheidend ist das Datum, das auf der Kündigung draufsteht.



So ein Quatsch.



eagle72 schrieb:



Dazu gibt es reichlich Rechtssprechungen.



Verlinke bitte entsprechende „Rechtsprechungen“ oder nenne wenigstens Quellen für Deine (falsche) Behauptung. 




Ja nee ist klar. Da kann man ja jedes mögliche Datum rein schreiben.



Dann schreibe ich jetzt mal eine kündigung mit Datum 01.01.2010 und frage warum der Vertrag noch läuft.



Relevant ist - wie in jeder anderen Branche auch - das Datum des Kündigungseinganges.




eagle72 schrieb:



da liegst Du leider etwas falsch. Die Kündigung muß nicht 3 Monate vor Vertragsende bei o2 eingetroffen sein, entscheidend ist das Datum, das auf der Kündigung draufsteht. Dazu gibt es reichlich Rechtssprechungen.



Das ist das Beste was ich heute gelesen habe und lesen werde. 😀




Was hab ich gesagt:



Ich würde eher sagen, dass du erkennst, das dir ein Fehler unterlaufen ist. 

Kleiner Spaßvogel was, es gilt immer der Eingang auf der Poststelle. Ich stelle mir das gerade mal als Anwalt vor der einen Widerspruch zu spät abschickt. „Herr Richter das Schreiben hat doch ein Datum von 2 Wochen vor Fristende, also gilt dieser.“ Der Richter würde dem Anwalt den Vogel zeigen.



Es gilt immer der Eingang in der Poststelle!



Zitat aboalarm:



Welchen Vertrag du auch immer kündigen möchtest, versuche deine Kündigung einige Tage vor dem letztmöglichen Termin abzusenden, um etlichen Eventualitäten vorzubeugen und auf Nummer sicher zu gehen. Schickst du deine Kündigung per Post ab, solltest du natürlich auch Sonn- und Feiertage berücksichtigen, denn bei einer Kündigung gilt grundsätzlich nicht das Absendedatum sondern das Eingangsdatum bei deinem Telekommunikationsunternehmen, Arbeitgeber, Vermieter etc. Mit anderen Worten: Nicht der Poststempel ist entscheidend, sondern wann das Kündigungsschreiben im Briefkasten des Empfängers gelandet ist.




Hallo @eagle72,



"Die Kündigung muß nicht 3 Monate vor Vertragsende bei o2 eingetroffen sein, entscheidend ist das Datum, das auf der Kündigung draufsteht." Diese Info ist nicht richtig, die Kündigung muss fristgemäß spätestens 3 Monate vor Vertragsende bei uns eingegangen sein.



Deine Kündigung ist per Fax am 10.07.17 bei uns eingegangen, dieses Datum steht auch in deinem Kündigungsschreiben. Die Angaben bei Mein o2 werden sich mit der automatischen Vertragsverlängerung dann auch anpassen.



Viele Grüße



Jelena



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