Ich brauche dingend Hilfe bezüglich nicht zurückgeschickten Anzahlung nach Vertragsablehnung
Guten Tag,
am 28. April wollte ich einen Handyvertrag mitsamt Simkarte abschließen. Ich habe eine Anzahlung von 210,98€ getätigt, jedoch wurde alles abgelehnt und ich warte seitdem immer noch auf die Rückzahlung der Anzahlung. Ich habe das Geld nach wie vor nicht erhalten. Ich brauche diesbezüglich dringend Hilfe. Ich habe keine Kundennummer oder Bestellnummer oder sonstiges in den Emails erhalten. Per Mail bekomme ich auch keine Hilfe, da immer eine Kunden oder Bestellnummer angefragt wird, welche ich nicht habe. Ich habe echt lange genug gewartet und das wird langsam eine Sache der dringlichkeit.
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Hallo @rda123 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich nehme an, dies wären deine ersten Verträge bei uns geworden? Denn hinter deinem aktuellen Account ist kein Vertrag verknüpft und ohne dass haben wir auch keinerlei Einsicht in deine Daten. Daher können wir dir hier gerade wenig weiterhelfen, du könntest dich also wenn vorhanden hier noch einmal über einen Account melden der an einem Vertrag hängt, dann werden wir uns gerne anschauen was hier mit der Rückzahlung ist.
Schöne Grüße, Sven
Guten Tag,
ich hatte keinen Account und auch keinen Vertrag, da dieser nicht lange nach meiner Anzahlung abgelehnt wurde. Dies wäre mein erster Vertrag gewesen. Was kann man da nun machen? Ich habe noch die ganzen Emails von der Ablehnung.
Hallo, ich habe ads selbe Problem, jedoch warte ich schon seit Monaten. Kann mir da jemand helfen?
hast du denn noch Anhaltspunkte mit denen wir arbeiten können? Hast du eine Vertragszusammenfassung und Rechnung bei Vertragsabschluss erhalten und davon noch Mails?
Ohne Infos ist es schwierig, deinen Fall im System zu finden und nachzuvollziehen. Wir wollen aber mal versuchen, das gelöst zu bekommen
Beste Grüße, Paul
Guten Tag @o2_Paul,
ich habe in der ersten Mail, die ich von o2 bekam, eine pdf Datei mit einer Vertragszusammenfassung erhalten. Alle anderen Anhänge von der Mail sind nur mehrere AGBs, Leistungsbeschreibung, Preislisten, Datenschutzmerkblatt und Widerrufsbelehrung.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine o2 Forums-Emailadresse sich mit der Vertrags-Emailadresse unterscheidet. Ich könnte diese per Privatnachricht nennen, sowie auch einen Anzahlungsnachweis (also ein Bild der Transaktion).
Wenn es sein muss, könnte ich auch ein Forumsaccount mit der Mail erstellen, bei der nun das mit dem Vertrag nicht funktioniert hatte, jedoch wüsste ich nicht wieso, da der Vertrag ja nicht zustande kam, trotz der Anzahlung. Ich erwähne das gerade nur wegen dem, was @o2_Sven zuvor geschrieben hatte.
Jedenfalls sind hier mehr Details:
In der Mail, welche vom 28. April 224 18:49 stammt, steht folgendes:
Betreff: Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt Gesetzliche Pflichtinformationen Guten Tag, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Anbei erhalten Sie zu dem von Ihnen ausgewählten o2 Produkt die gesetzlich vorgesehenen Informationen einschließlich der Vertragszusammenfassung. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch und bewahren Sie sie sicher auf. Bitte beachten Sie, dass durch Zusendung dieser Informationen noch kein Vertrag zustande kommt. Freundliche Grüße Ihr o2 Team Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland o2.de Die handelsrechtlichen Pflichtangaben finden Sie unter: telefonica.de/pflichtangaben
In der zweiten Mail von o2, welche vom 29. April 2024 um 11:59 stammt, steht folgendes:
Betreff: Wichtige Informationen zu Ihrer o2 Mobilfunk-Bestellung Ihre o2 Mobilfunk-Bestellung Guten Tag, vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können. Falls Sie zusammen mit dieser Bestellung z. B. noch ein Handy oder Tablet bestellt haben, so wird diese separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail. Wenn Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an. Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können. Alternativ können Sie unser Prepaid-Angebot nutzen: https://www.o2-freikarte.de/?vo=PretoPoEmail Freundliche Grüße Ihr o2 Team
In der dritten und letzten Mail von o2, welche zeitgleich mit der Zweiten verschickt wurde, steht folgendes:
Betreff: Wichtige Informationen zu Ihrer My Handy-Bestellung Ihre My Handy-Bestellung Wir können den Auftrag leider nicht ausführen. Guten Tag, vielen Dank für Ihr Interesse an unserem My Handy-Angebot. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können. Falls Sie zusammen mit der My Handy-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail. Wenn Sie den Grund für die My Handy-Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an. Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können. Freundliche Grüße Ihr o2 Team
Hier ein Bild der Vertragszusammenfassung von der ersten Mail die ich bekam:
Hallo @rda123,
danke für die weiteren Infos. So wie ich das lese, ist kein Vertrag zustande gekommen. Wenn dennoch eine Anzahlung von dir herausgegangen ist, sollte eine Rückbuchung stattfinden. Das kann manchmal ein wenig dauern, also kommt das Geld vermutlich einfach noch.
Du kannst auch mal bei der Kunden-Hotline nachhören, ob diese Infos für dich dazu haben. Aber auch dort müsstest du irgendwas haben, wodurch deine Bestellung auffindbar ist.
Mit welcher Zahlungsmethode hast du die Anzahlung denn geleistet? Per Bankeinzug?
Beste Grüße, Paul
Hallo @o2_Paul,
Ist es denn möglich, dass es auch mal so derart lange dauern kann?
Die Anzahlung wurde per Bankeinzug geleistet.
Guten Morgen @rda123
Ja, die Rückzahlung einer geleisteten Anzahlung kann teilweise leider mehrere Wochen dauern.
Hast du zwischenzeitlich bei uns angerufen und dazu nähere Infos bekommen?
Lieben Gruß
Kathi
Hallo @o2_Kathi,
Ich habe mehrfach angerufen, jedoch werde ich ständig hingehalten. Mal sind es 30 Minuten, mal fast eine Stunde. Die im Kundenservice sagen mir ich solle einen Moment warten und verschwinden dann einfach.
Bezüglich meines Anliegens finden die es scheinbar allerdings im System, jedoch kommt es jedes Mal zu Nichts, da ich lediglich nur warte bis aufgelegt wird.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Es kann doch nicht sein, dass ich per Mail keine Auftragsnummer oder sonstiges in der Richtung bekam, und dann so permanent hingehalten werde..
Ist es denn irgendwie möglich, dass ihr mir über dem Forum helfen könnt?
Okay also ich habe nun erneut angerufen und schlussendlich kam eine sehr kompetente und nette Person dran, welche mir sofort mit meinem Anliegen geholfen hat. Die Rückzahlung soll nun bis Freitag erfolgt werden. Ich hoffe mal, dass das auch klappt.
Schade, dass es vorher telefonisch nicht geklappt hat aber freut mich, dass du nun an unserer Hotline dazu Hilfe und Antworten bekommen hast @rda123
Auf einen bestimmten Tag zur Auszahlung würde ich mich nicht festlegen, das können wir nicht so genau sagen.
Dein Community Account ist aktuell leider nicht mit deinem Kundenkonto verknüpft. Wenn du dich im mein o2 Bereich registrierst und dich hier erneut meldest haben wir auch die Möglichkeit, uns das genauer anzuschauen
LG Kathi
Guten Morgen @rda123
Ich wollte mich mal bei dir bezüglich der Rückzahlung erkundigen.
Hast du diese mittlerweile erhalten?
Schöne Grüße, Kathi
Hallo @rda123,
ich hoffe das nun alles bei dir passt und mit der Rückzahlung auch alles geklappt hat.
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