Ich wurde letzten Donnerstag 23.07.2020 von der Hotline angerufen und mir wurde der o2 Boost regelrecht aufgeschwätzt.
Nachdem ich dem Mitarbeiter sagte ich brauche keine Datenvolumenerhöhung, sagte er mir das sich dadurch auch die Netzabdeckung verbessern würde und da 3g demnächst abgeschaltet werden würde hätte ich dann Einschränkungen. Außerdem muß ich die 5 Euro Aufpreis auch nur bis Januar zu zahlen. Heute kam die Bestätigungsemail, da steht nichts drin von nur bis Januar zahlen.
Da hab ich dann mal im Communitybereich nachgesehen und rausgefunden das der Boost rein gar nichts mit Netzabdeckung zu tun hat. Das Märchen wird aber anscheinend auch anderen Leuten so erzählt. Außerdem habe ich mit 3g wohl auch nicht viel zu tun, da ich mit LTE also 4g surfe und o2 will 3g nach meiner Recherche wohl auch erst 2022 abschalten. Da ist mein Vertrag eh rum.
Das ist kein seriöses Geschäftsgebaren seitens o2. Und da braucht auch keiner zu kommen, das wäre ein Fehler des Mitarbeiters gewesen. Das wird ja so wie es aussieht schon länger so erzählt, zumindest das mit der Netzabdeckung.
Ein Widerruf ist raus, nachdem ich mir die Belehrung selber suchen mußte, bei der Mail war diese nicht dabei. Leider habe ich im Januar meinen Vertrag schon verlängert, ob ich in zwei Jahren noch bei o2 bleiben werde, muß ich mir sehr genau überlegen bei solchen Geschäftspraktiken.