Skip to main content

Handynummer gewechselt für 29,99 Euro. Aber finde jetzt meine Homezone nicht.

Ist es die alte noch oder habe ich eine neue und wenn muss sie doch weiterhin irgendwo stehen. 

O2 spinnt sowieso irgendwie. Nichts geht auf oder lässt sich ändern.

 

Warum ist meine Hauptnummer die neue Handynummer und die Kontaktrufnummer die alte Handynummer? 

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt

Hallo Zaschi, 

wann hast du denn die Nummer gewechselt? 
Du es gestern oder heute geändert hast solltest du O2 schon die Zeit geben Deine neuen Daten ins System einzupflegen. 
 

Wenn bis Montag nicht alles nach Deinen Wünschen ist solltest Du Dich nochmal melden. Dann hast du auch noch Zeit einen Widerruf zu erstellen. 
 

LG 


Die Frage ist was ein Mobilfunknummernwechsel mit der Homezone zu tun haben soll.


Nichts ne? Bleibt gleich? Na dann ist doch gut. Weil ich sie aber nirgends mehr finde. Danke für die unhöflich Nachfrage und anscheinend gleichzeitige Antwort. Schönen Tag noch


Gern geschehen. Als Hinweis die Homezone gibt es im klassischen Sinne nicht mehr, die Nummer ist immer erreichbar. Die Nummer findest du zum Beispiel auf der Rechnung, in mein-o2 oder der O2-App.

 

Edit: In der App unter Tarif&Optionen - Details - runterscrollen


Wie blöd ist das denn. Ich werde also auch auf 030 angerufen obwohl ich unterwegs bin? Dafür hat man doch ne Festnetznummer, um nicht immer erreichbar zu sein. 


Wie blöd ist das denn. Ich werde also auch auf 030 angerufen obwohl ich unterwegs bin? Dafür hat man doch ne Festnetznummer, um nicht immer erreichbar zu sein. 

 

 

Dann gebe die Nummer doch einfach nicht weiter 😂


Hallo @Zaschi,

 

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

Absolut richtig, der Wechsel der Mobilfunknummer hat keinen Einfluss auf andere Vertragsbestandteile wie die Festnetznummer, diese bleibt gleich. :ballot_box_with_check:

Finden kannst du sie wie @Sandroschubert schrieb im Onlineportal oder der Mein o2 App.

Festnetznummer im o2 Portal

Deine Kontaktrufnummer kannst du ebenfalls dort ändern:

Kontaktdaten ändern im o2 Portal

 

Informationen rund um die Festnetznummer haben wir hier zusammengefasst:

o2 Festnetznummer

 

Was genau funktioniert bei dir im Portal/der App nicht richtig?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 


Deine Antwort