Sehr geehrtes O2-Team, wir hatten über Jahre hinweg zwei Verträge bei O2. Ein Vertrag wurde von einem unserer Mitarbeiter übernommen, im Juli 2015 fand ein Inhaberwechsel des Mobilfunkvertrags statt. Hierfür musste ich diesen Vertrag kündigen, damit der Mitarbeiter eigenständig den Vertrag auch nutzen konnte. Da die zweite Handynummer jedoch weiter über die Firma lief und sogar verlängert wurde, gab es bei O2 einen internen Fehler - O2 hat leider den gekündigten Vertrag mit Inhaberwechsel wieder über mich/unsere Firma mit verlängert. Was bedeutet, dass wir nun Schriftverkehr von O2 erhalten, der gar nicht für unsere Firma bestimmt ist! Nach etlichen Wartezeiten bekam ich heute dann telefonisch die Info, dass die damalige Kündigung online noch einmal hochzuladen sei. Sie würde leider nicht gefunden! Das tat ich auch direkt. Da online aber korrekterweise der Mitarbeiter eingetragen ist, konnte nicht korrigiert werden! Daher rief ich erneut an und wartete. Als ich durchkam, gab mir einer Ihrer Mitarbeiter am Telefon zu verstehen, dass der Vertrag doch verlängert wurde. Was ich aber lediglich nur für die Nummer unserer Firma getan hatte, nicht für die des gekündigten Vertrags. Auf meine Nachfrage, wie ich denn angeblich auch diesen Vertrag verlängert hätte (manchmal irrt man sich ja doch), konnte mir Ihr Mitarbeiter keine Antwort geben - da er leider keine Verlängerung von mir vorliegen hatte und dann drückte er mich einfach weg. Kann ja mal passieren - kennt man ja selbst, auf die falsche Taste gekommen o.ä. Ich habe es also wiederholt versucht - werde aber jedes mal aus dem Netz geworfen und höre nur noch das Besetztzeichen. Über Facebook antwortete mir nun Antje mit dieser Verlinkung, einen Thread zu öffnen. Ich freue mich wahnsinnig auf Ihr Return!!! Komme selbst ja nicht mehr durch....DANKE vorab!
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Moin,
irgendwie komme ich inhaltlich noch nicht ganz mit.
Wenn du den Vertrag vor dem Inhaberwechsel gekündigt hast war die Kündigung anschließend hinfällig und nach dem Inhaberwechsel konntest du nicht kündigen, da der Vertrag auf jemand anderes lief.
Um was geht es denn aktuell?
Eine Kündigung? Die sollte durch den Vertragsinhaber erfolgen.
Auch das verstehe ich nicht:
Grüße, Katja
irgendwie komme ich inhaltlich noch nicht ganz mit.
Wenn du den Vertrag vor dem Inhaberwechsel gekündigt hast war die Kündigung anschließend hinfällig und nach dem Inhaberwechsel konntest du nicht kündigen, da der Vertrag auf jemand anderes lief.
Um was geht es denn aktuell?
Eine Kündigung? Die sollte durch den Vertragsinhaber erfolgen.
Auch das verstehe ich nicht:
über mich/unsere Firma mit verlängert. Was bedeutet, dass wir nun Schriftverkehr von O2 erhalten, der gar nicht für unsere Firma bestimmt ist!
Da online aber korrekterweise der Mitarbeiter eingetragen istEin Vertrag hat nur einen Inhaber, wer ist dies denn nun?
Grüße, Katja
Hallo Katja,
tja - ein echtes Chaos, das stimmt. OK ich versuche es noch einmal:
Ich hatte mit meiner Firma zwei Verträge, die beide auf die Firma liefen. Die eine Karte nutzten immer nur die Mitarbeiter und am Ende einigten wir uns darauf, dass der eine Mitarbeiter die Nummer mit Vertrag behält. Wir schrieben also an O2, wie wir uns verhalten müssen - dass der Vertrag bestehen bleibt (und die Nummer), nur der Inhaber wechselt. O2 bat um eine schriftliche Kündigung von mir (also von mir als Inhaber), was ich auch im Juli 2015 tat. Es kam eine Bestätigung und der Mitarbeiter bekam ab dann auch sofort immer alle Rechnungen und den Schriftverkehr usw. Ich war also mit meiner Firma und dem Vertrag raus. Dann ging es darum, dass die zwei Jahre vorüber waren und wir haben beide den Vertrag weiter laufen lassen - einfach eben nicht gekündigt. Plötzlich bekam ich aber ab und an wieder via Mail Rechnungen des Vertrages, der ja gar nicht mehr der meine war. Ich teilte dies auch in diversen online Chats mit O2 mit, das Spiel ging ewig weiter. Nun erhielt ich sogar eine Mahnung und da dachte ich - jetzt ist es genug, ich rufe noch mal an. Das war dann heute. Der Herr von O2 gab dann dauernd nur an, ich hätte den Vertrag verlängert (was ja gar nicht möglich gewesen war - der Vertrag war ja gar nicht mehr meiner!), ging aber leider auf meinen Einwand nie ein. Daher bat ich ihn darum, mir doch die Vertragsverlängerung zu zeigen, die ich angeblich gemacht hätte - da war dann plötzlich das Besetztzeichen da. Ich nehme an, das war der Haken - da ich ja nicht verlängert hatte, weil es gar nicht mehr mein Vertrag war, konnte er mir dies auch nicht nachweisen - und hat das Gespräch einfach beendet! Ich denke, dass mich O2 anschrieb, da es eine Mahnung ist und sie ihr Geld wollen - was ja auch verständlich ist - aber es ist ja nicht mein Vertrag, nicht meine Nummer, nicht mein Problem! Leider komme ich seitdem nicht mehr durch. Immer, wenn ich anrufe, klappt alles bis zu dem Satz, "...es dauert noch ca. eine Minute....." und dann Besetztzeichen! Ganz seltsam. Daher meldete ich es auf Facebook, weil ich nicht weiter weiß! Ich hoffe, das war verständlich genug? Ich bin also angeblich Vertragsinhaber - obwohl ich in 2015 gekündigt hatte und dafür auch eine Bestätigung existiert. Habe ja auch nie mehr etwas auf dem Postweg zu dieser Nummer / dem Vertrag erhalten - bis dieses Jahr! Ich hatte im April diesen Jahres den anderen Vertrag, der noch auf meine Firma lief, ebenfalls gekündigt und bin nun komplett bei Vodafone - vielleicht hat es auch damit zu tun??? "Extreme Kundenbindung"???
tja - ein echtes Chaos, das stimmt. OK ich versuche es noch einmal:
Ich hatte mit meiner Firma zwei Verträge, die beide auf die Firma liefen. Die eine Karte nutzten immer nur die Mitarbeiter und am Ende einigten wir uns darauf, dass der eine Mitarbeiter die Nummer mit Vertrag behält. Wir schrieben also an O2, wie wir uns verhalten müssen - dass der Vertrag bestehen bleibt (und die Nummer), nur der Inhaber wechselt. O2 bat um eine schriftliche Kündigung von mir (also von mir als Inhaber), was ich auch im Juli 2015 tat. Es kam eine Bestätigung und der Mitarbeiter bekam ab dann auch sofort immer alle Rechnungen und den Schriftverkehr usw. Ich war also mit meiner Firma und dem Vertrag raus. Dann ging es darum, dass die zwei Jahre vorüber waren und wir haben beide den Vertrag weiter laufen lassen - einfach eben nicht gekündigt. Plötzlich bekam ich aber ab und an wieder via Mail Rechnungen des Vertrages, der ja gar nicht mehr der meine war. Ich teilte dies auch in diversen online Chats mit O2 mit, das Spiel ging ewig weiter. Nun erhielt ich sogar eine Mahnung und da dachte ich - jetzt ist es genug, ich rufe noch mal an. Das war dann heute. Der Herr von O2 gab dann dauernd nur an, ich hätte den Vertrag verlängert (was ja gar nicht möglich gewesen war - der Vertrag war ja gar nicht mehr meiner!), ging aber leider auf meinen Einwand nie ein. Daher bat ich ihn darum, mir doch die Vertragsverlängerung zu zeigen, die ich angeblich gemacht hätte - da war dann plötzlich das Besetztzeichen da. Ich nehme an, das war der Haken - da ich ja nicht verlängert hatte, weil es gar nicht mehr mein Vertrag war, konnte er mir dies auch nicht nachweisen - und hat das Gespräch einfach beendet! Ich denke, dass mich O2 anschrieb, da es eine Mahnung ist und sie ihr Geld wollen - was ja auch verständlich ist - aber es ist ja nicht mein Vertrag, nicht meine Nummer, nicht mein Problem! Leider komme ich seitdem nicht mehr durch. Immer, wenn ich anrufe, klappt alles bis zu dem Satz, "...es dauert noch ca. eine Minute....." und dann Besetztzeichen! Ganz seltsam. Daher meldete ich es auf Facebook, weil ich nicht weiter weiß! Ich hoffe, das war verständlich genug? Ich bin also angeblich Vertragsinhaber - obwohl ich in 2015 gekündigt hatte und dafür auch eine Bestätigung existiert. Habe ja auch nie mehr etwas auf dem Postweg zu dieser Nummer / dem Vertrag erhalten - bis dieses Jahr! Ich hatte im April diesen Jahres den anderen Vertrag, der noch auf meine Firma lief, ebenfalls gekündigt und bin nun komplett bei Vodafone - vielleicht hat es auch damit zu tun??? "Extreme Kundenbindung"???
Hallo ipietz,
ich darf dir keine Auskunft zu der Mobilfunknummer xxx000 geben. Bitte wende dich an das zuständige Inkassobüro, das dich dazu angeschrieben hat.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich darf dir keine Auskunft zu der Mobilfunknummer xxx000 geben. Bitte wende dich an das zuständige Inkassobüro, das dich dazu angeschrieben hat.
Viele Grüße,
Andrea
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