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Handyvertrag mit Handy über Saturn


Ich habe am 30. November über Saturn Online das Samsung Galaxy S10 Enterprise Edition Prism Black + o2 All-in M 6Gb Bestellt mit einer Rufnummermitnahme ,diese ging allerdings nicht da die zu mitgenomme Rufnummer nicht meine eigener gewesen ist (Die von meiner Mutter , weils eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden sollte..) . Darauf hin hab ich bei o2 angefragt ob diese auch ohne Rufnummermitnahme gehen würde ,diese würde bestimmt und somit die Rufnummermitnahme storniert. Eine Neue Rufnummer würde mir auch von o2 mitgeteilt, allerdings hat sich bei saturn im bestell verlauf nichts geändert . Also habe ich dort hingeschrieben und davon berichtet das die Rufnummermitnahme nicht mehr gemacht wird und ich eine neue nummer bekommen habe wo den die Bestellung bleibt . Daraufhin habe ich mitgeteilt bekommen das, dass ganze ohne die Rufnummermitnahme nicht funktioniert das ich dann ein neuen Vertrag abschließen solle. 

Nach dem ich dann in der Welt Geschichte rum geeiert bin ,weil ich von dort nach dort geschickt würde . 

Hab ich bei der Saturn Hotline angerufen . Diese meinte das o2 ihnen eine Bestätigung geben müsste für das Handy damit sie dieses raus schicken können das hakt alles in Ordnung sei und sie ja eigentlich eh nichts mit der Rufnummermitnahme zu tun hätten.  Darauf hin hab ich bei o2 kundenbetreuung angerufen diese meinte das bei den alles in Ordnung ist und haben mir eine andere Nummer gegeben wo ich anrufen und nach fragen sollte wegen der simkarte . Diese andere Nummer meinte das ich da falsch bin und wieder bei o2 anrufen sollte.

 

Ich werde als nur hin und her geschickt und weiß nicht wirklich was ich machen soll. Ich brauche ja keinen Vertrag ohne handy und sim karte !!.

Die erste Rechnung soll ich dazu schon bezahlen .

 

Ich brauche Hilfe. 

 

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Lösung von Bollermann 16 December 2020, 19:52

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10 Antworten

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Wurde der Vertrag storniert? Dein Ansprechpartner ist Saturn. 

 

Das ist so: wenn man Verträge nicht direkt beim Original abschließt, muss man sich bei Startschwierigkeiten an den Reseller wenden. 

Saturn meinte ja ich soll mich an die Saturn Hotline wenden und diese hat mir gesagt das die auf ein Zeichen von o2 warten damit die das Handy Raumschiffen können.  Das hab ich dann o2 mitgeteilt und die meinten das der Vertrag laufen würde.es wurde aber nicht wirklich was dazu gesagt das Saturn eine Bestätigung bräuchte. Das zieht sich ja jetzt schon alles 14 Tage .

Benutzerebene 7
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Eigentlich läuft das so: dein Ansprechpartner ist Saturn und die müssen mir o2 kommunizieren. 

 

Aber mach dir nix draus..  ein Widerruf zb dauert in so einem Fall auch gerne mal 8 Wochen. 

Das es sich schon über 2 Wochen zieht würde ja garkein problem sein wenn jetzt nicht schon die erste Rechnung für den Vertrag gekommen wäre . Möchte ja nicht für ein Vertrag zahlen wo nicht einmal die Sim karte da ist . 

Dann schreibe ich jetzt nochmal an saturn 

1x reicht

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/hotline-unterbrechung-vertrag-stornierung-551260?postid=2230190#post2230190

 

Was einmal reicht ist ja nicht das selbe Problem gewesen

Benutzerebene 7
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Natürlich .. derselbe Vertrag. 

Dennoch bestand ja ursprünglich ein ganz anders Problem.  Es ging darum ob der o2 Mitarbeiter den wiederuf oder die Stornierung trotzdem vollendet ,obwohl ich aus der Leitung geworfen würden bin oder ob ich eigenständig den Wiederruf in die Wege setzen muss per brief , Email etc. und nicht um den Vertrag .

Benutzerebene 7
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Der Widerruf ist an Saturn zu senden. Bitte schau in die Auftragsbestätigung, die du von Saturn erhalten hast. Dort müsste die Widerrufsbelehrung beigefügt sein. 

 

Hier dauert es 5-7 Tage, bis o2 antwortet. 

Hallo @Uffelmannm,

 

konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären? Eine Stornierung durch den Mitarbeiter bei unserer telefonischen Kundenbetreuung ist in diesem Fall nicht möglich, hier muss in der Tat direkt bei Saturn storniert werden.

 

Wenn hierzu noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

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