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Hallo..



Ich habe ein großes Problem mit der Premium Handyversicherung von o2.



Gestern ist mir mein Handy runter gefallen und es ist ziemlich beschädigt.



Heute habe ich gleich angerufen und hab den Schaden gemeldet.



Mir wurde gesagt dass ich kein Ersatz Gerät bekomme da sie nur welche da haben zum Tausch!



Ich solle mir selber eins besorgen und das beschädigte Gerät zur Überprüfung zusenden, dies dauert 5 Tage und es gäbe kein Ersatz Gerät.



Ich Frage mich jetzt wozu schließe ich eine Handyversicherung Premium mit 24std. Austauschservice ab, wenn ich kein Ersatz bekomme!??



Mit freundlichen Grüßen 



Frage das bitte die Versicherung.



Grüße




Das habe ich! 



Es ist die reinste Abzocke von o2 solche Handy Versicherungen anzubieten und das dann nicht einhalten.



Es hatte damals einen Sinn wo ich diese Versicherung abgeschlossen habe.



In 24std ein Ersatzgerät zuhaben ist doch mein recht, jetzt soll ich 5 Tage ohne Handy auskommen und selber Ersatz beschaffen!



Die größte Frechheit von o2




Kann es sich vielleicht um ein Missverständnis handeln?



Wenn ich mir folgende Seite ansehe: Handyversicherung von o2: Im Smartphone-Schadensfall abgesichert 



ist unten noch folgender Abschnitt zu sehen: Weitere Fragen & Antworten zur Handy-Versicherung



Dort ist eine PDF-Datei angehängt und in dieser lese ich folgendes:







Du schreibst, dass du heute(!) angerufen hast. Kann die Verzögerung damit zusammenhängen?




Die Dame am Telefon meinte:



Die ist eine neue Methode um Missbrauch von der Versicherung zu verhindern.



Das Telefon muss zuerst zugesandt werden an die Versicherung und da wird ermittelt ob das auch ein schaden ist.



Also nix mit 24std. Austauschservice.



6 Tage Austauschservice kommt eher hin.



Ich werde mich an die Verbraucherzentrale wenden.



Es kann nun wirklich nicht sein dass sie den wesentlichen Bestandteil der Versicherung nicht einhalten, ich brauche das Telefon für die Arbeit und kann keine 6 Tage ohne Handy sein!



Wenn doch wenigstens ein Leihgerät zugesandt werden würde, dann können Sie das defekte Gerät überprüfen wie sie wollen.




Ich gebe Dir da völlig Recht, auch wenn Dir das jetzt sicher nicht weiter hilft. Mit einem 24-Stunden-Austauschservice zu werben und dann mit fadenscheinigen Begründungen sich nicht daran zu halten, ist nicht in Ordnung.



Für mich ist das (neben anderen Erfahrungsberichten) ein Grund, solche Versicherungen nicht abzuschließen bzw. anderen derartige Versicherungen nicht zu empfehlen.



Das einzige , was ich empfehlen kann, ist für Apple-Nutzer der Apple Care Protection Plan, mit dem ich bisher erstklassige Erfahrungen gemacht habe.




Ich habe das gleiche Problem. Erstmal das mit den 24 Std, dann sind die Aussagen zum Vorgehen am Telefon anders als die Anweisung in Briefen/Mails und dann arbeitet da auch noch einer der so einen starken Akzent hat, sodass man dem am Telefon nicht versteht. Und eben hatte ich den das 2x am Telefon und wollte wissen warum ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich die Schritte bei „beschädigtes Handy“ mache. Da hat der doch wirklich einfach aufgelegt weil er Feierabend hatte xD unter allerste Sau! Sorry für die Wortwahl, aber das geht so nicht. Man schließt eine Versicherung ab wo geworben wird mit 24 Std austausch, dann sind die Wege sowas von kompliziert, sodass die Mitarbeiter nichtmal einen Plan davon haben und dann wird auch einfach aufgelegt.
Ich muss noch dazu sagen der „Austausch“ läuft schon seit ca. 3-4 Wochen hahahaha ich sollte nach Schadenmeldung eine Email erhalten, dann noch eine, dann stimmte mein vorname nicht, dann stimmte die email nicht (trotz datenabgleich). Dann habe ich auf postalisch gedrängt und dann steht da folgen sie den link: serviceportal für ihre handyversicherung... dann sagt die mitarbeiterin am telefon „dann klicken sie da drauf“.

ohh man... ohne worte

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