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Hallo



 



Wahrscheinlich bringe ich jetzt mal einen gewaltigen LAcher in die Community.



Doch seit gestern habe ich den neuen Vertrag, wobei ich auch eine Festnetznummer vom Handy besitze.



 



Schön und gut. Doch wenn ich zuhause bin, habe ich da die Wahl mit welcher ich nach draussen rufe.



Also mit welcher Nummer ( Handynummer oder HAndy Festnetznummer ) rufe ich jemand an?



Kann ich das beeinflußen oder geht das automatisch?



 



Weil ich doch auch verschiedene Leute nur per Handynummer anrufe.



 



Ganz liebe Grüße aus Trier



Stefanie



 



bielo schrieb:

Das stimmt so. Du kannst die Einstellung über die 1010 überprüfen.



Nee, überprüfen nicht. Nur neu einstellen 😉



 




Blue M hat auch eine festnetznummer, wenn man soho konditionen hat, denn soho kunden bekommen immer und bei allen tarifen eine festnetznummer.



gruss




tsimo2003 schrieb:

Blue M hat auch eine festnetznummer, wenn man soho konditionen hat, denn soho kunden bekommen immer und bei allen tarifen eine festnetznummer.



Scheint zu stimmen für den Blue-M mit Soho, wobei ich nicht davon ausgehe das der Fragesteller einen Blue-M business hat. Egal, danke für den Hinweis.



 



ABER, ich finde beim o2o keine Festnetznummer http://www.o2online.de/business/soho/mobil/tarife/blue/o2-blue-l/?o2_type=goto&o2_label=code/business/tarifuebersicht/tarifuebersicht-soho-o2-blue-l-details



und beim IP 100 auch nicht http://www.o2online.de/business/soho/mobil/tarife/inklusiv/?o2_type=goto&o2_label=code/business/tarifuebersicht/tarifuebersicht-soho-o2-inklusivpaket-details



 



Das liegt daran, wenn ich richtig gelesen habe, das eine Festnetznummer bei allen Blue Professionaltarifen eine Festnetznummer kostenfrei dazu ist, allerdings nicht bei allen Tarifen mit SoHo.



 



Gruß sandroschubert




Ja du hast recht. O2o hat keine festnetznummer. iP auch nicht



ich meinte auch alle blue tarife mit soho



gruss




Auf Seite 33 der Preisliste für den o2 o SOHO findet man allerdings dies:



 



(http://www.o2.de) Kurzwahl

1414 100

O2 Mobile-

Internet

Portal

Kundenbetreuung 101

Wechsel der Homezone im Tarif O2 o

mit Festnetznummer

5,00 5,00 5,00 15,00



 



Vielleicht hat man es nur vergessen mit hineinzuschreiben und eine Festnetznummer ist kostenpflichtig doch zubuchbar?




brianna schrieb:

Auf Seite 33 der Preisliste für den o2 o SOHO findet man allerdings dies:



 



Vielleicht hat man es nur vergessen mit hineinzuschreiben und eine Festnetznummer ist kostenpflichtig doch zubuchbar?



Oder wieder geändert. Ich meine eine weile konnte man keine Festnetznummer mehr auf den O2o draufbuchen. Vielleicht hat sich das wieder geändert, siehe auch Seite 22 in der Preisliste.



 



Gruß Sandroschubert




Sandroschubert schrieb:

brianna schrieb:

Auf Seite 33 der Preisliste für den o2 o SOHO findet man allerdings dies:



 



Vielleicht hat man es nur vergessen mit hineinzuschreiben und eine Festnetznummer ist kostenpflichtig doch zubuchbar?



Oder wieder geändert. Ich meine eine weile konnte man keine Festnetznummer mehr auf den O2o draufbuchen. Vielleicht hat sich das wieder geändert, siehe auch Seite 22 in der Preisliste.



 



Gruß Sandroschubert



Zumindest sollen manche Leute ja zum 01.12. auf den o2o mit Festnetznummer zwangsumgestellt werden. Da wäre es schon naheliegend, das man den Tarif auch normal bestellen kann. Die Seite 22 der Preisliste bezieht sich aber wohl nur auf einen Homezone-Wechsel. Und dieser ist bei bestehenden Verträgen mit Homezone auch weiterhin möglich.



 



gruß, zündi



 




zündi schrieb:



Zumindest sollen manche Leute ja zum 01.12. auf den o2o mit Festnetznummer zwangsumgestellt werden. Da wäre es schon naheliegend, das man den Tarif auch normal bestellen kann. Die Seite 22 der Preisliste bezieht sich aber wohl nur auf einen Homezone-Wechsel. Und dieser ist bei bestehenden Verträgen mit Homezone auch weiterhin möglich.



Nö liegt nicht nahe, aber wer versteht die Logik schon?



 



Und wieso Homezonenwechsel? Hier geht es um die Buchung



 



Gruß



 



 




Sandroschubert schrieb:

zündi schrieb:



Zumindest sollen manche Leute ja zum 01.12. auf den o2o mit Festnetznummer zwangsumgestellt werden. Da wäre es schon naheliegend, das man den Tarif auch normal bestellen kann. Die Seite 22 der Preisliste bezieht sich aber wohl nur auf einen Homezone-Wechsel. Und dieser ist bei bestehenden Verträgen mit Homezone auch weiterhin möglich.



Nö liegt nicht nahe, aber wer versteht die Logik schon?



 



Und wieso Homezonenwechsel? Hier geht es um die Buchung



 



Gruß



 



 



In Briannas Beitrag stehen allerdings die Kosten für einen Homezonewechsel  😉 (5 Euro online und über 1414, 15 Euro über die Hotline).



 



Und was das naheliegende angeht. Stimmt, das versteht außer o2 ohnehin keiner 😉



 



 



gruß, zündi



 




Hätte da auch noch ne Frage zur Festnetznummer. Bin oft an der Ostsee würde also gerne die Vorwahl von dem Ort haben wo ich mich oft aufhalte. Habe jetzt die gleich Vorwahl wo ich bereits Festnetz habe. Kann ich das ändern lassen ? Da ich sie sonst nicht brauche.
night23898 schrieb:

Hätte da auch noch ne Frage zur Festnetznummer. Bin oft an der Ostsee würde also gerne die Vorwahl von dem Ort haben wo ich mich oft aufhalte. Habe jetzt die gleich Vorwahl wo ich bereits Festnetz habe. Kann ich das ändern lassen ? Da ich sie sonst nicht brauche.
Du kannst die Homezone hinsetzen wo du willst, Empfang vorausgesetzt. Dann bekommst du eine neue Rufnummer aus dem Vorwahlbereich der Homezone-Adresse zugewiesen und die alte Festnetznummer wird abgeschaltet.



 



Nutzen kannst du die Festnetznummer aber nur innerhalb der Homezone, in dem Fall halt an der Ostsee. Bist du stattdessen z.B. zuhause und jemand ruft auf der Ostsee-Nummer an, dann landet der Anrufer auf der Mailbox (kostenlos) oder hört eine Nichterreichbarkeits-Ansage (ebenfalls kostenlos). Die dritte Variante wäre eine kostenpflichtige Weiterleitung auf die Handynummer (bundesweite Homezone). Dafür muss man o2 allerdings einen Nachweis erbringen, das man innerhalb des Homezone-Vorwahlbereichs wohnt, arbeitet, studiert oder ggf ein sonstiges wichtiges Anliegen hat, was in deinem Fall wohl eher nicht zutrifft. Die Weiterleitung auf die Mailbox bei Nicht-Anwesenheit in der Homezone sollte aber ausreichend sein.



 



Ändern kann man die Weiterleitung übrigens über die Kurzwahl 1010 (kostenlos).



 



gruß, zündi



 




zündi schrieb:



In Briannas Beitrag stehen allerdings die Kosten für einen Homezonewechsel  😉 (5 Euro online und über 1414, 15 Euro über die Hotline).



 



 



Das stimmt zündi! Dabei dachte ich eben einfach dass eine Buchung möglich sein müsste wenn ein Wechsel geht!