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Hi zusammen!



 



Ich weiß die Frage wurde hier schon öfter gestellt, aber irgendwie durchblicke ich bei den Antworten nicht so recht, was denn nun der Tenor ist. Deswegen frage ich hier lieber noch einmal: Ab kommenden Januar werde ich für ca. 1 Jahr ins Ausland gehen, aus diesem Grund habe ich überlegt, ob es Sinn macht und möglich ist meinen Handyvertrag für diese Zeit zu pausieren.



 



Wieviel Aufwand ist das und wie lange Bearbeitungszeit ist zu erwarten?



Was fällt an Gebühren an?



Und an wen muss ich mich da überhaupt wenden?



 



Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe,



Grüße,



Löchi



Du kannst den Vertrag ruhen lassen. Stell den Antrag so schnell wie möglich. O2 braucht derzeit so 8 Wochen für die Bearbeitung. Ein Formular kann dir ein Mod zusenden.



 



Hier noch paar Infos zu den Voraussetzungen.



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Konto-verwalten/o2-Vertrag-ruhen-lassen-Vertragsstilllegung/ta-p/138466




Hallo Loechi,



 



einen Link zu den Voraussetzungen hat bielo ja bereits gepostet.



 



Für den Fall, dass das für Dich in Frage kommt, habe ich Dir das Formular an die uns bekannte E-Mail-Adresse geschickt.



 



Gruß

Christian




Das sollte dir geholfen haben und ich hab die Lösung markiert. Meld dich aber gern, wenn noch Fragen offen sind.




Hallo Christian, 



 



bei mir trifft genau der gleiche Fall zu wie bei Loechi könntest du mir das Formular bitte auch zukommen lassen.



 



Gruß



 



Jerry




Hallo Jerry141,



 



ich habe Dir das Formular zugeschickt.



 



Gruß

Christian




Hey, ich bräuchte bitte auch dieses Formular zwecks Aussetzung des Vertrags, vielen Dank schon mal!



LG, T.




TFr schrieb:

Hey, ich bräuchte bitte auch dieses Formular zwecks Aussetzung des Vertrags, vielen Dank schon mal!



LG, T.



Ist per Mail an deine gmail Adresse unterwegs 😉



 



Gruß,



Marc




Hallo,



Ich bräuchte dieses Vormular auch,  wenn es möglich ist :-)



Grüße Stefan




Sehr geehrte Damen und Herren,



ende Dezember 2014 habe ich meinen Mobilvertrag (Kundennummer ***) vorzeitig gekündigt. Ich lies Ihnen postalisch meine Abmeldebestätigung zu kommen. Ich lebe seit Januar 2015 in den USA - sie buchen allerdings immernoch Beträge von meinem Konto.



Bitte um Aufklärung.



MfG



***




Der Umzug ins Ausland ist kein Kündigungsgrund. Entsprechend dürfte dein Schreiben nichts gebracht haben.



Aus Kulanz bietet o2 aber an den Vertrag mit Zahlung von 3 Monatsgrundgebühren aufzulösen.



Dazu musst du ein Formular einschicken, welches die Moderatoren hier dir gerne per Mail zuschicken können.




Postalisch wurde mir von o2 zugesichert, dass ich lediglich eine Abmeldebestätigung benötige - hier nach würde sich das Vertragsverhältnis lösen.




Inwiefern postalisch? Was hat man dir geschrieben? Stell das hier mal ein...




Wie erreiche ich die Hotline aus dem Ausland?




Aus allen dt. Mobilfunknetzen 0176 - 88 85 52 22 Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz

Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 40 0Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz

Aus dem Ausland+49 176 - 88 85 52 22Abhängig vom Roaming-Tarif


Danke. Könntest du bitte meine Beiträge hier im Forum löschen?




Nein.



Erstens bin ich kein o2-Mitarbeiter und zweitens werden hier generell keine Beiträge gelöscht.




Hallo. Könnten Sie bitte meine Beiträge hier I'm Forum löschen. Habe meinen Namen + Vertragsnummer versehentlich angegeben...sollte eine PN werden.




Habe die daten mal entfernt




Könnte ein O2 Mitarbeiter sich bzgl meiner Anfrage bitte per PN melden?




Sicher. Kann aber durchaus 48 Stunden dauern, da heute Abend Wartungsarbeiten beginnen.




Hallo Ole BN,



damit deine Kündigung abschließend bearbeitet werden kann, wird noch eine Anmeldebescheingung oder alternativ eine Bestätigung des Arbeitgebers/Vermieters benötigt. Zudem kommte noch die Einverständniserklärung für die Inrechnungstellung der Grundgebühr für 3 Monate.



Gruß,



Carina




Ok, und das sende ich dann postalisch an Telefonica, Georg-Brauchle-Ring etc?




Hast du die Einverständniserklärung nicht per Mail bekommen? Dort müsste die Adresse drauf stehen.



Zieladresse müsste normalerweise die Kundenbetreuung in Nürnberg sein.




Nein, habe nichts per eMail bekommen




Hallo Ole BN,



die Unterlagen gehen nach Nürnberg.



Die genaue Adresse lautet:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung/Retention Services



90345 Nürnberg



Ich hab die das Dokument aber auch noch einmal per Mail zugeschickt.



Gruß



Antje