Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Vertrag außerordentlich Kündigen

  • 21 September 2021
  • 5 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo, 

ich habe an meinem Wohnort seit längerem das Problem das beim Telefonieren das Gespräch abbricht. Auch funktioniert das LTE Netz nicht. 
mich habe zwar 2 Balken kann aber keine Seite aufbauen und auch ein Speedtest ist nich möglich. 
Ich hatte zu dem Thema bereits mit O2 telefoniert und um Behebung des Problems gebeten. Leider Kunden sie vom Schreibtisch aus keine Störungen feststellen. Meine bitte jemanden vor Ort das Netz testen zu lassen wurden ignoriert. 
Da das Netzt dort wo ich es benötige nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, habe ich eine außerordentliche Kündigung geschrieben. 
Auf diese habe ich keine Reaktion erhalten. Habe also den Service angerufen, wo mir eine Dame im gebrochenen deutsch erklärte das meine Verträge zum 21.09. gekündigt sind. Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Dies könne Sie nicht und hat mir eine 040 Nummer gegeben. Dort sagte man mir das man nur für normale Kündigungen zuständig sei. 
Fakt ist nun das mein Vertrag noch läuft und bei O2 keiner für meine Kündigung zuständig ist. 

Kennt jemand eine Nummer von o2 wo jemand sitzt der außerordentliche Kündigungen bearbeitet? 
Wie lange dauert bitte so eine Bearbeitung? 
Ein neuer Vertrag wird binnen Minuten bearbeitet. 

icon

Lösung von bs0 21 September 2021, 11:31

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mobilfunk ist nicht standortbezogen, daher begründet eine Störung an einem bestimmten Ort keine außerordentliche Kündigung. Du kannst dennoch eine einreichen. Diese wäre schriftlich mit ausführlicher Begründung an die Kundenbetreuung in Nürnberg zu richten. Sofern du das bereits gemacht hast, musst du auf die Rückmeldung der Fachabteilung (Ablehnung oder Zustimmung) warten. Die Bearbeitung kann 2 - 4 Wochen dauern.

Hallo, 

ich habe an meinem Wohnort seit längerem das Problem das beim Telefonieren das Gespräch abbricht. Auch funktioniert das LTE Netz nicht. 
mich habe zwar 2 Balken kann aber keine Seite aufbauen und auch ein Speedtest ist nich möglich. 
Ich hatte zu dem Thema bereits mit O2 telefoniert und um Behebung des Problems gebeten. Leider Kunden sie vom Schreibtisch aus keine Störungen feststellen. Meine bitte jemanden vor Ort das Netz testen zu lassen wurden ignoriert. 
Da das Netzt dort wo ich es benötige nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, habe ich eine außerordentliche Kündigung geschrieben. 
Auf diese habe ich keine Reaktion erhalten. Habe also den Service angerufen, wo mir eine Dame im gebrochenen deutsch erklärte das meine Verträge zum 21.09. gekündigt sind. Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Dies könne Sie nicht und hat mir eine 040 Nummer gegeben. Dort sagte man mir das man nur für normale Kündigungen zuständig sei. 
Fakt ist nun das mein Vertrag noch läuft und bei O2 keiner für meine Kündigung zuständig ist. 

Kennt jemand eine Nummer von o2 wo jemand sitzt der außerordentliche Kündigungen bearbeitet? 
Wie lange dauert bitte so eine Bearbeitung? 
Ein neuer Vertrag wird binnen Minuten bearbeitet. 

 

hi, hier die Adresse und die Optionen zur Kündigung.

mfg

 

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Hallo @Krischon,

eine Rufnummer, wo sich jemand finden lässt, der mit dir eine vorzeitige Auflösung des Vertrages bespricht, kann ich dir leider nicht anbieten. Hier wurde aber von fritz04 bereits der richtige Weg beschrieben. Ob einem solchen Wunsch dann entsprochen wird, können wir hier nicht beurteilen.

Nun hast du aber geschrieben, dass du dich bereits schriftlich an die Kollegen gewandt hast. Wenn man dort einer vorzeitigen Kündigung zugestimmt hat, dann sollte dir das auch vor dem Deaktivierungstermin mitgeteilt worden sein. Es wundert mich daher, dass man dir am Telefon zwar einen Termin nennen konnte, du jedoch nichts von uns schriftlich erhalten hast. 

Hast du inzwischen solch ein Schreiben von uns erhalten oder wurde der Vertrag noch am 21.09. beendet?

VG
Dennis

Hallo, 

 

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. 
Mein Vertrag wurde noch nicht gekündigt. 
Mittlerweile habe ich ein zweites Einschreiben geschickt. Mit der Aufforderung mir den Erhalt schriftlich zu bestätigen. Auch hier ist wieder nichts passiert. 
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Kommunikation mit o2. Sollte ich bis zum 12.09.21 nichts von o2 hören, werde ich meine Einzugsermächtigung Widerrufen. Dies habe ich auch im letzten Schreiben angekündigt. 
Die Kündigung nicht zu akzeptieren ist das eine (falls es denn so ist) aber sich nicht mal drum zu kümmern geht garnicht. 
Kann kann mir doch schreiben das man es bearbeitet dies aber noch Zeit x benötigt. 
Für mich steht fest das ich o2 verlassen werde egal ob das technische Problem behoben wird oder nicht. 

@Krischon

Tatsächlich kann eine Bearbeitung länger dauern. :confused: Wann hattest du denn das erste und zweite Schreiben jeweils verschickt?

VG
Dennis

Deine Antwort