Skip to main content
Guten Tag!



 



Ich hab da mal eine frage hat man bei euch eine möglichkeit eine zusätzliche Handy Versicherung abzuschließen ? ( zb für Unfall- und Stoßschäden , Wasser- und Sandschäden)



 



Wie manche andere läden es anbieten ?



 



Selbst bei einem Konkurrenz ist es Inkl drin.



 



 



gruss ev





Hi,



 



ja z. B. über Wertgarantie...bieten manche Shops an.




Das heisst?



 



und ich mein ja eher im O2 Onlien Shop ob e shier die möglichkeit geben tut




Hi evrim,



 



bei Kauf bzw. Abschluss eines o2 My-Handy-Kaufvertrages im o2 Shop kannst du (nur während des Abschlussvorganges, hinterher nicht mehr) auf Wunsch ein Protection-Pack abschließen.



 



Nähere Infos dazu findest du hier.



 



Liebe Grüße



Vivian




Danke Vivian!



 



Da swusst ich bis eben noch nicht das es sowas geben tut 😉



 



danke für die Schnelle antwort und hilfe dazu :-)




kann man nachträglich die Versicherung nicht mehr abschließen?




Eine Handy-Versicherung kann bis zu 14 Tage nach Kauf abschließen, so steht es zumindest in der vorne verlinkten Seite.



Also für ein neues Mobiltelefon kannst du es noch abschließen, ansonsten musst du dich weiter umschauen.




Laut Test von "ZDF-WISO" lohnt sich so eine Handyversicherung kaum!



 



Zum einen leisten die Versicherungen nur Wertersatz bis zu einer bestimmten Summe (in vielen Fällen nur 150-200 Euro; bei manchen Handys die teilweise 500-600 Euro kosten deckt das gerade mal ein Drittel ab!), zum anderen sind in den Vertägen massenweise "Ausschlüsse" drin.



 



Fazit: Handyversicherungen lohnen sich kaum und bringen eher den Versicherungskonzernen etwas, als dem Kunden.



 



Gruß



Lexmark




Und was mache ich? Ich habe ein Sony z2 weiß gekauft wollte eine Versicherung abschließen doch das System ließ das nicht zu. Das Problem ist jetzt gelöst. Ich jedoch mit meinem Ticket bekomme keine Versicherung für mein weißes z2.... Komisch da beim Kauf eigentlich vermerkt wurde das ich eine Versicherung wünsche. Ich würde so gar die Versicherung ab kaufdatum nachzahlen, da ich es ja von Anfang an versichert haben wollte. Es funktioniert immer noch einwandfrei und es liegt auch kein Schaden vor. Nur heute meinte der Herr aus dem o2shop: Ticket geschlossen. Keine Versicherung über den Shop möglich. Bei o2online anfragen. Finde das passt hier sehr gut rein oder sollte ich ein neues Thema aufmachen?
Hallo Filyanna,



 



hast du das Z2 direkt im shop gekauft oder wurde es dort für dich bestellt? Wann war das Kaufdatum?



 



Gruß,



Carina




ich habe am 28.08



mir handys über myhandy ratenzahlung zugelegt.



ein xperia z2 schwarz (mit versicherung) meins



ein samsung mini s4 black edition (mit versicherung) für die tochter



ein xperia z2 weiß für meine lebenspartnerin



und da ging das problem los:



Der herr im shop hat ein handy nach dem anderen fertig gemacht und beim samsung und beim z2 schwarz hat das o2 system immer nach der versicherung gefragt.



Beim weißen wurde keine versicherung vom o2 system angeboten.



ich habe 3 stunden um shop gewartet da der Verkäöufer den o2-support angerufen hat, von dem er dann erfahren hat das es ein technischer fehler ist und MOMENTAN nicht möglich.



Also gab es ein supportticket für den Shop.



Nun die Tage zogen ins Land und es gab keine antwort vom support für den shop.



Ich arbeite direkt um die ecke und bin euren mitarbeitern wohl richtig auf den geist gegangen da ich täglich nachgefragt habe.



Nun habe ich heute erfahren: man kann jetzt das z2 versichern. Aber ich geh leer aus, der support hat den o2-shop-mitarbeitern wohl mitgeteilt das es für die kunden die in der zeit des edv-problems ein z2 WEISS gekauft haben und eine versicherung wünschten keine möglichkeit gibt diese zu bekommen. Nun wende ich mich ganz vertrauensvoll an Euch ob ihr da eine idee habt wie ich mein Z2.WEISS doch noch versichern kann.



 



 



Gruesse Filyanna




Such mal ein wenig im Internet. Es gibt freie Versicherer, die das Gerät jederzeit versichern. Kann aber sein, dass es eine Wartefrist gibt, damit du nicht erst versicherst, wenn ein Schaden eingetreten ist.




Hallo Filyanna,



 



die Handyversicherung kannst Du noch bis maximal 90 Tage nach dem Kauf des Geräts online abschließen.



Dies dürfte dann ja auch noch für Dein Telefon möglich sein.



 



Gruß



Christian




und wie kann man die wieder kündigen?




Hallo Mattmax,



die Versicherung kann nach ablauf der 24 monatigen Laufzeit monatlich gekündigt werden. Die Kündigung muss in Textform - schriftlich per E-Mail an hv@telefonica-insurance.de, per Fax: 089-70809275 oder per Brief an Telefonica Insurance S.A. Direktion für Deutschland. Handyversicherung, Postfach 500680, 80976 München, erfolgen.



Gruß,



Carina