Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe aktuell ein Prepaid Handy und den DSL Anschluss von O2. Wie bekomme ich das zu einem Paket vereinigt? Also Handy Umstellung auf Postpaid + DSL?

Prepaid und Postpaid kann man nicht verbinden.

Wenn du einen Mobilfunkvertrag abschließt, kannst du das natürlich unter dem Kundenkonto des DSL-Vertrages machen und dann die Rufnummer von der Prepaidkarte auf den neuen Mobilfunkvertrag portieren


Genau so war das auch gedacht und dafür hätte ich eben gerne ein Angebot für das Paket. Irgendwas auf Web-Seiten zusammenzuklicken ist da ja sinnlos, weil evtl. Portierungskosten, Vertragsumstellungskosten dazu kommen und bei Bestandskunden sowieso immer das * (gilt nur für Neuverträge) alles unverbindlich macht.


Wenn du einen neuen Mobilfunkvertrag abschließt, dann bist du Neukunde. Die Angebote auf der Homepage sind immer Angebote für Neuverträge. Die Moderatoren werden dir für einen Neuvertrag kein anderes Angebot machen können.

Wichtig wäre bei Vertragsbaschluss, dass du mit den Daten des DSL-Vertrages eingeloggt bist und nicht mit den Daten der Prepaidkarte. Dann wird ein Kombivorteil (Partnerkarte) im Angebot berücksichtigt. 

Nach Aktivierung des Mobilfunkvertrages kannst du dann die Rufnummer auf den neuen Vertrag portieren (kostenlos, wenn die Prepaidkarte von o2 ist)


Wie ich bereits hier https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/angebote-und-vorteile-522973#post2020763 schrieb.


Es geht ja auch um die gleichzeitige Tarifumstellung des DSL Anschlusses und das ist halt wieder kein Neuvertrag.


Ich habe mir jetzt einiges zu dem Thema bei O2 angesehen und bin nur noch mehr verwirrt.

Stefanniehaus schreibt “ Wenn du einen neuen Mobilfunkvertrag abschließt, dann bist du Neukunde “. Rabatt bekomme ich aber nur als O2-Kunde und nicht als Neukunde (ist jedenfalls so auf der Web-Seite anzuwählen).

Die Mobil-Tarife kann man nicht übersichtlich nebeneinander anzeigen um die Merkmale zu vergleichen. Ich kann die nur der Reihe nach anklicken und muss zusätzlich noch ein Datenblatt öffnen um überhaupt Details zu sehen. Das empfinde ich als sehr unübersichtlich.

Bei den DSL Tarifen steht “ Du bist bereits O2 Kunde? Dann sichere dir dank Kombi-Vorteil bis zu 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr deines DSL-Tarifs. Egal ob mit oder ohne Laufzeit: Du sparst bis zu 240 € gegenüber Neukunden. “ Aus den gelisteten Tarifen ergibt sich aber nur jeweils 12x10 Euro Ersparnis. Wie die 240Euro zustande kommen erschliesst sich mir nicht. Ferner bleibt im Dunkeln was bei einem Tarifwechsel mit der Hardware passiert. Muss ich danach noch zusätzlich Miete für Hardware bezahlen? Muss HW getauscht werden? Was passiert mit Rabatten die ich aktuell habe?

Mir wird das alles zu kompliziert, vielleicht bin ich einfach zu alt dafür. Wenn O2 Interesse daran hat mir noch einen bzw. zwei Mobilfunkverträge anzubieten und DSL auf einen aktuelleren Tarif umzustellen, dann bitte ich um ein Angebot komplett mit allem was zu berücksichtigen ist.


Von anderen Anbietern habe ich mittlerweile Angebote. An @o2_vvl kann man ja keine PN senden. Bin ja gespannt, ob das mit O2 am Ende doch noch klappt.


Wer hat jetzt eine Lösung markiert so keine Lösung ist?

Egal, gestern hatte ich nach einigen Fehlversuchen tatsächlich einen Menschen beim Kundenservice an der Leitung der mir ein Angebot per E-Mail schicken wollte. Darauf warte ich jetzt. Wie lange dauert es üblicherweise bis so ein Angebot per E-Mail eintrifft?

Irgendwie ist das schon seltsam wenn ma O2 zwei zusätzliche Handy-Verträge anbietet und man muss mühsam jedem nachlaufen.


Da keine E-Mail kam habe ich gerade nocheinmal telefoniert. Jetzt habe ich ein Angebot für Home M 24 Monate bekommen. Vereinbart wurde gestern aber, dass ich Angebote für Home M Flex und Home L Flex bekomme. O2 macht es einem wirklich nicht leicht.

Soll ich jetzt wieder 1 Stunde in der Warteschleife verbringen nur um das zu bekommen, was gestern vereinbart wurde?


Hallo @doffi ,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe dir gerade von “o2 VVL” aus eine private Nachricht geschickt.

Falls du an Angeboten interessiert bist, schreibe uns gerne dort zurück auf die Nachricht in deinem Posteingang. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @o2_Michi , danke für die Antwort.

Zwei Wochen nach meiner Anfrage ist es zu spät. Die Hotline war auch nicht in der Lage, ein versprochenes Angebot zu schicken. Somit hat sich der Tarifwechsel erledigt und meine Handys werden auch zukünftig nicht über O2 laufen.

Grüße.


Hallo @doffi ,

 

das ist natürlich schade, dass nichts Interessantes dabei war. :disappointed:

Trotzdem danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, dann wissen wir bescheid.

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort