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Guten Morgen!

Ich habe unter diesem Profil 2 Rufnummern, die ich entweder bei O2 verlängern oder ggf. zu Magenta wechseln möchte. Ich erkläre gleich, warum.

Nachdem mich die Kundenrückgewinnung anrief, ein recht vertriebsorientierter junger Mitarbeiter mir die tollsten Angebote gemacht hatte, hatte er sich nicht wie vereinbart zum Folgetermin zurückgemeldet… Schien wohl nur auf schnellen Abschluss aus gewesen zu sein.

Nun probiere ich es hier.


Mein Nutzungsprofil

Rufnummer 80 am Ende:

  • Hier benötige ich einen Tarif mit möglichst viel Volumen und mind. 2 besser 3 weitere Daten-SIMs auf demselben Vertrag. (Router, Apple Watch, opt. iPad)
  • Im Alltag komme ich auf max. 20GB, aber da ich den Tarif auch in einem Router nutzen möchte, der in meiner FeWo steht (desolates Hausnetz), kann es auch mal deutlich mehr werden. Im HomeOffice-Fall habe ich hier schnell mal 10GB/Tag bei ca. 10 Tagen/Monat.
  • Anbindung bitte per 5G und max. Geschwindigkeit

Rufnummer 42 am Ende:

  • Hier reichen 15GB/Monat.
  • Eine weitere Daten-SIM auf demselben Verträg wäre wichtig (Apple Watch)

 

Würdet ihr mir bitte ein Vertragsverlängerungs-Angebot machen?

@hkrumm 

 

Für die -80 wäre das Maximum 140GB mit Connectoption (2 Multi- und 7 Datacards zubuchbar) und für die -42 der mobile s Boost plus 15GB mit Connectoption. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Dorthin folgen die Angebote. 

 

 


@hkrumm 

schon geschaut was dir online von den genannten Tarifen angeboten wird?

Vertragsverlängerung


Hallo @hkrumm ,

wir werden gerne nach einem Angebot für deine Verträge schauen, du hast hier ja schon sehr gut aufgeführt was genau du dir dabei vorstellst.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, hallo O2-Team,

sehr gern. Wie erhalte ich die Vertragsvorschläge? Im Moment sehe ich nur im Portal die üblichen Verlängerungsangebote. Da war das übermittelte Angebot der Kundenrückgewinnung attraktiver.

Ich freue mich auf Alternativen.

Beste Grüße,

Holger

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@hkrumm 

Du erhältst die Angebote per E-Mail 

 

@Bollermann schrieb: 

 

"Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Dorthin folgen die Angebote." 

 


 

"Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Dorthin folgen die Angebote." 

 

Alles klar, danke für die Erläuterung. 
 

VG

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


Hallo @hkrumm ,

ich habe mal geschaut, was da bei dir möglich ist, nach deinen Vorgaben.

Ich gebe daher Bollermann Recht, für die -80 macht dann der “o2 Mobile L Boost” Tarif, mit 140 GB, Grow-Vorteil (jedes Jahr 10 GB mehr Datenvolumen)
und der Connect Option (2 Multicards und bis zu 7 Datacards inkl.), schon Sinn. 
Daher habe ich dir diesen mal als Angebot zugeschickt. 

Für die Rufnummer - 42 würde ich hier auch zu dem “o2 Mobile Boost Plus” Tarif tendieren.
Mit 15 GB Datenvolumen, Grow-Vorteil (jedes Jahr 1 GB mehr Datenvolumen) und Connect Option.

Auch dieses Angebot habe ich dir soeben per Email zugeschickt.
Beide Angebote sind nun 8 Tage gültig, wenn sie die gefallen, dann kannst du diese direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

da sind die beiden schriftlichen Angebote der Kundenrückgewinnung, die mir vorliegen, ja schon finanziell attraktiver. Im Grunde wird hier nicht berücksichtig, wieviel Jahre (mehr als ein Jahrzehnt) ich schon bei O2 mit verschiedenen Verträgen - nicht nur diesen - bin.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten, sonst überlege ich doch, mich bei der Telekom (mit mehr Kosten aber auch Leistungen) mal umzuschauen.

Du kannst mich auch gern unter der hinterlegten Email-Adresse direkt erreichen.


Danke für die Mühe,
Holger

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Und noch eine Frage: überall finde ich dieses Netflix-Angebot in den Verträgen. Das kann man aber herausnehmen, oder?

Danke,
Holger


Hallo Maria,

kannst Du dann bitte das Angebot zur Prüfung herausnehmen? Sonst kann ich nicht mit den normalen Verlängerungsangeboten vergleichen.

Und falls es doch bessere Angebote gibt, schaue ich sie mir gerne an.

 

Danke für die Mühe,

Holger


 Im Grunde wird hier nicht berücksichtig, wieviel Jahre (mehr als ein Jahrzehnt) ich schon bei O2 mit verschiedenen Verträgen - nicht nur diesen - bin.

Genau.

Das wird nicht berücksichtigt.

 

Du gehörst zum Kundenstamm, dich braucht man nicht mit Neukundenangeboten „anlocken“.

Höchstens eine ausgesprochene Kündigung bringt noch den ein oder anderen Euro Rabatt.


Hallo @hkrumm, möchtest du, das wir die aktuellen Angebote, die wir dir zugeschickt

haben, wieder löschen? Habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße,

Senay


Die Kündigung ist ja ausgesprochen, daher schaue ich mal, ob man mich behalten möchte. 

Edit o2_Kathi 12.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @hkrumm, möchtest du, das wir die aktuellen Angebote, die wir dir zugeschickt

haben, wieder löschen? 

 

Ja bitte. Diese sagen mir in der jetzigen Form nicht zu. Ich wünsche mir gerne ein attraktiveres Angebot, falls ihr das möglich machen wollt. 
 

Liebe Grüße! 

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


@hkrumm 

Bitte keine Vollzitate. Du kannst den entsprechenden User mit dem antworten.


Danke für den Hinweis. Zitate helfen, vor allem wenn mehrere Themen angesprochen werden, den Kontext herzustellen. So muss man nicht aufwändig nach oben scrollen und suchen, wer was wann gesagt hat. 10 Zeilen sind hier wohl noch vertretbar.

Ich schaue aber gerne in Zukunft, ob man das Originalthema einkürzen kann, damit es nicht zu länglich wird.
Edit o2_Kathi 12.08.24 Vollzitat entfernt


Guten Morgen @hkrumm, ich habe nun wunschgemäß die aktuellen Angebote für dich gelöscht. Magst du uns verraten, welche Angebote du von der Kundenrückgewinnung bekommen hast? Ich kann dann gerne prüfen, ob diese von uns möglich sind. 

Viele Grüße,

Senay


Danke für das Angebot. Ich kann die Kurse hier gerne nennen, halte aber ein Telefonat für sinnvoller. Möchtest Du mich unter der -480 anrufen?

 

Viele Grüße,

Holger

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

 


@hkrumm in der Community wird nur geschrieben, die Moderation telefoniert nicht mit Kunden.


@hkrumm wie bereits Sächsin erklärt hat, können wir mit dir nur hier in der Community schreiben. Möchtest du die Angebote erneut haben? Dann kannst du unsere Kundenrückgewinnung auch selbst anrufen über die Hotline 040 51900 6642. 

VG,

Senay


@o2_Senay : gut, dann gerne hier schriftlich.

Ich habe Angebote erhalten …

für -42:

  •  “o2 Mobile Boost Plus”, mit 15GB, Connect Option für 10,99€

für -80:

  • “o2 Mobile L Boost” Tarif”, mit 140 GB, Connect Option für 22,49€

Lassen sich die Angebote verbessern? Dann bitte ich um erneute Zusendung möglicher Optionen.

Falls nicht, kurze Nachricht gerne hier. Dann ist mein Wechsel zu Magenta beschlossen.

Danke,
Holger


@hkrumm, in der Form bekommst du die tatsächlich nur über die Kundenrückgewinnung und mehr ist da leider nicht möglich.

VG,

Senay


@hkrumm Weil ich gerade über diesen Beitrag gestolpert bin, noch eine kleine Ergänzung zum Hinweis von Bollermann auf die Vollzitate.
Diese machen einen Beitrag gerade über die Mobile Ansicht schnell unübersichtlich, aus diesem Grund versuchen wir damit hier bei uns in der Community etwas sparsam umzugehen 🙂
Wenn direkt auf einen vorherigen Kommentar geantwortet wird, ist ein Vollzitat für den Kontext nicht unbedingt notwendig.
Ein Tipp: Einzelne User können am besten über die @ + Nutzername-Funktion angesprochen werden, so kann auch immer ein direkter Bezug hergestellt werden.

Gruß
Antje 


@hkrumm Weil ich gerade über diesen Beitrag gestolpert bin, noch eine kleine Ergänzung zum Hinweis von Bollermann auf die Vollzitate.


Nach wie vor meine ich, es erhöht eher die Lesbarkeit als dass es sie reduziert, wenn ich einen Kontext herstellen will und es mehrere Themenstränge in einem Beitrag gibt.
Gerne kürze ich ab, aber ich bleibe bei Zitaten. Ich komme selber aus dem Management von Social Media Plattformen und habe hier ein hohes (Selbst-)Verständnis.

Sei es drum, da mir hier nicht geholfen werden kann, werde ich mein Glück bei dem rosa Riesen probieren.

Gruß,
Holger


@hkrumm, in der Form bekommst du die tatsächlich nur über die Kundenrückgewinnung und mehr ist da leider nicht möglich.

VG,

Senay


Dann solltet ihr überlegen, ob es hier überhaupt Sinn macht, über Verträge zu sprechen. Denn im Rahmen des Treuebonus bekomme ich genau dieselben Angebote.

Danke für die Mühe, Senay.

Gruß,
Holger


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