Skip to main content

Guten Tag,

 

folgende Problematik. Ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt. Leider war ich knapp vor der 3-monatigen Kündigungsfrist und mein aktueller Tarif wird demnächst automatisch um ein weiteres Jahr verlängert mit Kosten von 25€ pro Monat. 

Ich fange bald nun an zu arbeiten und bekommen von der neuen Arbeitsstelle einen Mobilfunkvertrag. Das heißt ich brauche diesen o2-Vertrag nicht mehr und muss für diesen Zeitraum das Geld umsonst zahlen, ohne diesen Vertrag selbst nutzen zu können. Am Telefon sagte man mir auch, dass eine Runterstufen des Vertrages nicht möglich sei, sondern nur in Verbindung mit einer Verlängerung des Vertrages. 

Mein Ziel ist es nun, den Vertrag soweit es geht runterzustufen, damit ich so wenig Geld wie möglich zahlen muss. Ich falle noch in die Sparte der “Jungen Leute”, bin Student und seit vielen Jahren Bestandskunde von o2. Habt Ihr eine Idee, was die günstigste Alternative ist, die ich finden kann?

Auf der o2 Seite werden fast nur Angebote mit Partnerkarten angeboten, die kein Mensch benötigt. Das heißt hier rüber kann man keine guten Informationen beziehen, um sich ein genaues Bild hiervon zu machen. 

Ich wäre über jede Hilfe und/oder Ratschlag dankbar. Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Alex 

Woher willst du wissen, dass kein Mensch Partnerkarten benötigt? Die Nachfrage danach ist sogar sehr groß. Du brauchst keine.

Dir wurde bereits gesagt welche Möglichkeiten du hast: Vertrag verlängern und den Tarif wechseln oder Vertrag bis Ablauf weiterlaufen lassen. Du könntest natürlich auch jemanden finden, der den Vertrag übernimmt.


Natürlich gibt es Menschen für die ein Partnerkarte als sinnvoll erscheint. Aber viele Kunden wollen einfach Ihren Vertrag verlängern. Für diese findet man als Bestandskunde fast keine Angebote auf der Internetseite. Lediglich für Junge Leute sind Angebote verfügbar. Das finde ich persönlich schon sehr schade. 

Eine Person zu finden, der den Vertrag übernimmt wäre natürlich noch eine Möglichkeit. 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp oder Hinweis für mich, der mit weiterhilft. 


Du bist an den Vertrag, den Du freiwillig und hoffentlich im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte geschlossen hast, und an dessen Konditionen gebunden. 

Außer, den Vertrag an jemand Anderen zu übertragen, wird es in Deinem Fall offenbar keine andere Möglichkeit geben. 


Deine Antwort