Skip to main content
Hallo,



ich habe am 29.01.2017 Ihr Angebot Samsung Galaxy S7 + Gratis Tablet mit Tarif o2 Free M gebucht. Das Handy und die SIM-Karte habe ich diese Woche erhalten. Das Tablet habe ist noch nicht bei mir eingetroffen. Bei der Überprüfung Ihrer Bestätigungsmail ist mir aufgefallen, daß auf der Bestätigungs-Seite das Gratis-Tablet nicht aufgeführt ist.



Ich hatte bereits eine Mail mit Screenshot-Ausschnitt der Bestell-Webseite an Sie geschickt,



dann aber eine Rückmeldung bekommen, daß Sie Anfragen per Mail nicht mehr annehmen.



Deshalb habe ich im Forum nach Antworten zum Thema gesucht und festgestellt, daß bereits vor mir einige Kunden angefragt haben, wo die Lieferung des Gratis Tablets bleibt, denen es offenbar ebenso wie mir ergangen ist.



 



Können Sie mir bitte mitteilen, wann ich das von Ihnen beim Vertragsabschluß zugesicherte Tablet erhalten werde?



Hallo @heike_2017,



erstmal herzlich willkommen in der https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg ☺️.



Du bekommst ca. 16 Tage nach der Bestellung per E-Mail einen persönlichen Registrierungscode.



Diesen gibst du auf https://www.markenmehrwert.de/campaign/o2-cyber-deal  ein und bekommst dann das Tablet zugesandt.



Wenn du von einem anderen Gerät zum S7 gewechselt bist und nicht so ganz glücklich mit der Bedienoberfläche ist für dich vielleicht https://hilfe.o2online.de/thread/173647-google-now-launcher-wird-eingestelltinteressant 😉.



Grüße,



Emanuel



Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?




Bin da auch betroffen...

Der obige Link scheint übrigensTOT (404-Message..)

Im Übrigen: zum Zeitpunkt meines Online-Abschlusses (natürlich während eines Aktions-Zeitraums....) wurde NIRGENDWO auf die Modalitäten für den Bezug des Gratis-Tablets hingewiesen. Ich dachte zunächst - das komme mit dem Handy oder so.... aber auch Da bislang: NICHTS...

Ganz toll hingegen war die Auskunft die ich telefonisch beim O2-Service erhielt... Zitat: "Da stehe ja ausdrücklich, solange der Vorrat reicht....". Auf meinen Protest hin gab man mir eine angebliche Samsung-Nummer zur Klärung...

Diese entpuppte sich als nicht erreichbar...

Auf meine entsprechende (und bestätigte) Anfrage bei Marken-Mehrwert (Ticket #MMW-20170207-324234 ) vom 7.2. erhielt ich bis heute KEINE ANTWORT...




Noch ein Nachtrag:

Für einige der Cyber-Deal-Wochen findet man hier:

o2 Cyber Deal 

nähere Informationen.

Ich bin mal gespannt - inwieweit diese nun zutreffen...




Guten Tag,



da mir nach der Bestellung vom 29.01.2017 das von Ihnen vertraglich zugesicherte Tablet nicht zusammen mit dem bestellen Handy Samsung Galaxy S7 zugeschickt worden war hatte ich am 05.02.2017 angefragt, wann warum ich die Lieferung nicht erhalten habe.



Sie hatten mir dann am  12.02.2017 geantwortet, daß Sie hierzu nochmals eine Aktion von mir verlangen würden und ich eine Mail von Ihnen bekommen würde, über die ich dann nochmals einen Registrierungscode erhalten würde, den ich dann nochmals eingeben müßte, um den Vertragsgegenstand - das Tablet - zu erhalten.



Das ist schon eine Zumutung und es ist schon erstaunlich, daß Sie hier Mails schicken, wobei Sie im Gegensatz zu anderen Unternehmen selbst noch nicht einmal bereist sind, E-Mails anzunehmen.



Da ich in den letzten Wochen verhindert war habe ich gerade nochmals mein E-Mail-Konto durchforstet und nach dieser Mail von Ihnen durchforstet, um an mein Tablet zu kommen.



 



Als ich diese Mail gefunden habe mußte ich feststellen, daß o2 sich hier erdreistet hat, auch noch eine Frist von 2 Wochen ab Mail-Versand bis Anforderung des Tablets zu schaffen. Solch eine Frist zu setzen ist eine absolute Frechheit.



Außerdem wurde auch in der Antwort von  "O2_Emanuel" vom 10.02.2017 hier im Forum in keinster Weise darauf hingewiesen, daß hier von o2 eine Frist eingebaut wird.



Diese Frist von 2 Wochen wird schon bei einem üblich langen Urlaub oder einer Krankheit überschritten.



Auf Ihren Hilfe-Seiten mußte ich dann lesen, daß Sie auch noch angegeben, daß  hier „so lange der Vorrat reicht“ angegeben wird, was wirklich dem Faß den Boden ausschlägt und ein absolut inakzeptables Geschäftsgebaren darstellt.



Seriös wäre es, wenn das Tablet zusammen mit dem Handy automatisch geschickt werden würde oder zumindest nach 2 Wochen.



Ich fordere Sie hiermit nochmals ausdrücklich auf, Ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen und mir innerhalb einer Frist von 2 Wochen das vertraglich zugesicherte Tablet zukommen zu lassen.



Ansonsten werde ich meinen Rechtsschutz einschalten und von diesem rechtliche Schritte einleiten lassen.



 



Es ist traurig, schon nach so kurzer Zeit von o2 so absolut enttäuscht zu werden .



Ich bedauere jetzt schon am Anfang der Laufzeit, den Vertrag bei o2 abgeschlossen zu haben



und würde sicher nie wieder zu o2 wechseln.



Gezeichnet



H. Schön




Hallo @heike_2017 ,



die Teilnahmebedingungen waren auch bei Abschluss sichtbar und zugänglich.



Wenn deine Frist verstrichen ist, haben wir leider keine Möglichkeit daran etwas zu ändern.



Viele Grüße,



Kurt




Deine Antwort