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Hallo,

leider scheitert meine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter an einem angeblich bei O2 falsch hinterlegten Geburtsdatum. Eleganterweise lässt sich dieses online bei den O2-Daten nicht einsehen, geschweigedenn ändern. 

Wer kann mir hier helfen? Und wieso scheint das ein recht häufiges Problem zu sein bei Kunden, die den Anbieter wechseln und die Nummer mitnehmen wollen?

Danke und beste Grüße

Hallo!

Und wieso scheint das ein recht häufiges Problem zu sein bei Kunden, die den Anbieter wechseln und die Nummer mitnehmen wollen?

 

Recht häufig tritt das Problem auf, weil die Leute ihre gemachten Angaben nicht überprüfen, zum Beispiel Verträge abgeschlossen in einem Shop. Ist mir auch schon passiert. Es war ein Zahlendreher im Geburtsdatum und ich hatte es so unterschrieben gehabt. Mein Fehler.

Schau einmal in deine Unterlagen. Dort ist alles korrekt angegeben?

Statt hier auf Hilfe zu warten solltest du die Kundenbetreuung direkt kontaktieren. Ist das Datum tatsächlich falsch, dann kann es wahrscheinlich nicht mehr geändert werden, sollte der Vertrag kurz vor dem Ablauf sein. Eventuell muss du eine Kopie deines Ausweises an die Kundenbetreuung senden, damit die Korrektur vorgenommen werden kann.

Es kann durchaus eine Frage der Zeit sein.


Es gibt schon ein paar Möglichkeiten an die Daten zukommen. Ein Anruf bei der Hotline gehört dazu. Dass das öfters vorkommt bezweifle ich. Auch kann es sein das beim neuen Anbieter die Daten falsch hinterlegt sind...


Hallo @mardhias,

 

herzlich willkommen in der Community. :blush:

Magst du uns hier kurz mitteilen ob du dein Geburtsdatum ändern konntest und wie du vorgegangen bist?

 

LG Steffen


Dass das öfters vorkommt bezweifle ich. Auch kann es sein das beim neuen Anbieter die Daten falsch hinterlegt sind…

 

Nun das denke ich mir ja nicht aus, das gleiche Problem haben hier im Forum ja bereits andere vorgebracht 😉 Die Daten beim neuen Anbieter sind gerade erst angegeben und bereits nochmal worden.

Gerne sende ich eine Kopie des Ausweises, an wen kann ich die senden? Wieso kann man sein Geburtsdatum nicht online einsehen?

Die Daten ändern konnte ich bisher nicht.

Viele Grüße und Danke im Voraus


Hallo @mardhias ,

 

schade, dass du uns verlassen willst :sleepy:

 

Es tut mir leid, aber wir benötigen noch deine Unterschrift auf dem FAX, das du uns geschickt hast.

 

Ansonsten hats du alles richtig gemacht und uns einfach eine Kopie deines Personalausweises geschickt.

Bitte schicke das Anschreiben nochmal mit deiner Unterschirft, dann werden wir die Daten ändern.

 

Achte dann auch darauf, dass du bei dem neuen Anbieter auch nur den einen Vornamen angibst, so wie es bei uns in den Daten hinterlegt ist.

Oder,  falls du den neuen Vertrag schon abgeschlossen hast, ergänze in deinem Fax noch, wenn wir alle Vornamen von deinem Personalausweis so übernehmen sollen.

 

Gruß, Solveig


@mardhias ich glaube wir haben ein Verständnis- bzw. Definitionsproblem was viele heisst.

Bei mir heisst viele 10 Kunden im Monat mit do einem anliegen und nicht 2 in zig Jahren. Dazu kommt noch das o2 zig Millionen Verträge verwaltet. Da kann immer etwas schiefgehen.

 

Das du den Ausweis schon geschickt hast wusste ich nicht. Bin mir auch nicht sicher warum das noch einmal bestätigt werden muss. Aber da hat o2 wohl seine Richtlinien.


Hallo @mardhias ,

 

danke, für dieerneute zusendung.

 

Jetzt hat es auchmit der Rufnummernmitnahme geklappt.

 

Schade, dass du uns verläßt :sleepy:

 

Gruß, Solveig


@Sandroschubert , ja genau.

 

Es sind die Richtlinien leider :wink:


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