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Liebe o2 Community,

 

nach nur 4 Monaten im Vetragsverhältnis bin ich tot unglücklich mit o2 und bin nach eifriger Recherche wohl ebenfalls auf einen Betrug reingefallen.

Und zwar habe ich vor fast 4 Monaten per Freunde werben Freunde einen Unlimited Max abgeschlossen. Mir wurden 150€ Prämie zugesprochen, deshalb bin ich zu o2 gekommen!

 

Ich habe ALLE Vorraussetzungen erfüllt, dass sicherte man mir auch bei Aklamio (dem Partner zu).

 

 

Der Vertrag wurde kurioser Weise direkt storniert und neu aufgesetzt. Angeblich gab es zwei identische Verträge im System. Ich war dankbar, weil ich dachte, ich würde vor unnötigen Kosten geschützt werden.

So begann das ganze übel. Meine Prämie wurde abgelehnt, prompt habe ich einen Nachbuchungsantrag bei Aklamio gestellt, das ist 2,5 Monate her. Seitdem habe ich wöchentlich im Kundenservice angerufen. Briefe und Emails geschrieben und ich wurde hingehalten, über Wochen hinweg.

Jetzt kam vor 3 Tagen die Email, dass der Betrag nicht auszuzahlen ist und ich fallabschließend mit dreimal 11,49€ zufrieden sein soll.

Ich habe unzählige Stunden in diese Klärung investiert, immer verständnisvoll reagiert und bin nun umso fertiger mit den Nerven, da es anscheinend eine beliebte Masche ist, gutgläubige Kunden wie mich zu hintergehen.

Keine Zwei Stunden bevor ich diesen Artikel geschrieben habe, hatte ich erneut im Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter sicherte mir zu, dass er mit seinem Vorgesetzten sprechen würde . Dieser sagte ihm, dass meine Prämie binnen zwei Tagen ausgezahlt werden. Ich verlangte eine Bestätitgungsemail, die habe ich nicht bekommen, ich gehe davon aus, dass ich auch keine bekomme.

Jeder im Kundenservice erzählt etwas anderes. Und anscheinend lügt der Großteil vollkommen erbarmungslos. Z.B. habe ich mal gehört, dass ganz einfache eine Auszahlung angefragt werden kann. Ein anderer sagte, das könne 6 Monate dauern und noch ein anderer meinte, dass alles an Aklamio liegt. Alle Aussagen scheinen Willkür zu sein.

 

Ich habe Heute nochmal mit Aklamio telefoniert, man hat mir das genaue Verfahren einer Prämie, von Beginn an bis zur Auszahlung erläutert. Jetzt weiss ich, ich wurde monatelang eiskalt belogen und dreist hingehalten.

 

Bitte begeht nich den selben Fehler. Ich kann nur raten, sich vorher zu informieren.

Ich habe soviel Zeit, Kraft und Nerven investiert und wurde bitter enttäuscht.

 

DAS IST BETRUG!

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst

Betrug ist polizeilich anzuzeigen. 
 

Das Storno wird wohl der Auszahlungsberechtigte Vertrag gewesen sein. 


Betrug ist polizeilich anzuzeigen. 
 

Das Storno wird wohl der Auszahlungsberechtigte Vertrag gewesen sein. 

Ja, der prämierte Vertrag wurde storniert. Das ist das Problem...


Warum wurde der storniert?

 


Warum wurde der storniert?

 

Weil es angeblich - fälschlicherweise zweimal den Vertrag im System gab, dementsprechend wollte man mir helfen und mich vor Kosten bewahren, indem einer storniert wurde, tja. Die Prämie ist weg!


Wie ging den die Stornierung vonstatten und gibt es eine Idee, warum 2 Aufträge im System waren? 
 

 


Wie ging den die Stornierung vonstatten und gibt es eine Idee, warum 2 Aufträge im System waren? 
 

 

Die Mitarbeitern meinte sie würde zwei Verträge im System sehen. Sie sagte sie würde einen stornieren und ich bekomme die Bestätigung. Habe ich auch.

 

Bei O2 hieß es anfänglich, dass ich meine alte Rufnummer hätte mitnehmen wollen, das stimmte nicht. Demnach bat ich telefonisch darum, die Rufnummermitnahme zu verhindern. 
 

Die obige Mitarbeiterin meinte es könne daran gelegen haben.
 


 

 


Ja, ich schätze daran lag es. Bei Antragsstellung wirst du wohl Portierung angekreuzt haben und damit die Portierung gestoppt wird, wurde der erste Antrag gelöscht und neu angelegt. 
 

Meines Wissens kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Portierung nicht mehr stoppen, sondern nur in einen Fehler (kein Vertrsg vorhanden) laufen lassen. 
 

Aber warte mal, was ein Moderator sagt. 
 

 


Hallo @Max_091,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Community!

@Dennerhat hier schon klärende Fragen gestellt. Danke @Denner :relaxed:

@Max_091, du hast geschrieben, dass man sich darum kümmern wolle, deine Prämie innerhalb von zwei Tagen auszuzahlen. Ist das geschehen? Zwischenzeitlich hast du dich ja hier gemeldet, daher frage ich nochmal nach. Berichte doch bitte mal, ob es einen Fortschritt gegeben hast.

 

Viele Grüße Katy


Hallo @Max_091,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Community!

@Dennerhat hier schon klärende Fragen gestellt. Danke @Denner :relaxed:

@Max_091, du hast geschrieben, dass man sich darum kümmern wolle, deine Prämie innerhalb von zwei Tagen auszuzahlen. Ist das geschehen? Zwischenzeitlich hast du dich ja hier gemeldet, daher frage ich nochmal nach. Berichte doch bitte mal, ob es einen Fortschritt gegeben hast.

 

Viele Grüße Katy

Inzwischen hat es endlich geklappt. Leider fehlt die Transparenz für den Kunden. Das wird in Zukunft vielleicht besser. Ansonsten ist endlich alles gut!:-)


Ganz lieben Dank für dein Feedback dazu @Max_091 💙


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