Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freigabe Rufnummernmitnahme

  • June 20, 2021
  • 7 Antworten
  • 372 Aufrufe

Ich möchte meine O2 Mobilfunknummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Können Sie mir bitte diese Option freischalten. Mein Vertrag ist bereits zum 15.10.2021 gekündigt.

 

Danke.

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von 

 

Lösung von Anonymous

bitte mal  lesen und danach handeln

für einen O2 Vertrag:

O2 Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Option 1) Sofortiger Wechsel

Wenn deine O2 Mobilfunknummer aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden soll, dann ist die Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer) erforderlich. Dies kannst du einfach über die Mein O2 App oder in Mein O2 beauftragen.
Nach der Beauftragung versenden wir eine Bestätigung per SMS und E-Mail. Ab dann kannst du eine Portierung deiner o2 Rufnummer bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Erfolgt innerhalb von 30 Tagen keine Anfrage, wird die Freigabe deiner Rufnummer gelöscht und muss neu beauftragt werden.

Gut wissen: Sobald die Rufnummer zum neuen Anbieter übertragen wurde, wird der Vertrag mit einer neuen O2 Rufnummer weitergeführt und kann zu den bisherigen Konditionen genutzt werden.
 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 20, 2021

Hallo,

kannst du selber in der „Mein o2“ App beantragen.

LG


Sandroschubert
Legende

Mein Vertrag ist bereits zum 15.10.2021 gekündigt.

Mit Sicherheit nicht wenn es angeblich Prepaid sein soll. Wie bereits geschrieben kannst du die Freischaltung in der App vornehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2021

Das ist ein Vertrag (24 Monate)


  • Lösung
  • June 20, 2021

bitte mal  lesen und danach handeln

für einen O2 Vertrag:

O2 Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Option 1) Sofortiger Wechsel

Wenn deine O2 Mobilfunknummer aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden soll, dann ist die Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer) erforderlich. Dies kannst du einfach über die Mein O2 App oder in Mein O2 beauftragen.
Nach der Beauftragung versenden wir eine Bestätigung per SMS und E-Mail. Ab dann kannst du eine Portierung deiner o2 Rufnummer bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Erfolgt innerhalb von 30 Tagen keine Anfrage, wird die Freigabe deiner Rufnummer gelöscht und muss neu beauftragt werden.

Gut wissen: Sobald die Rufnummer zum neuen Anbieter übertragen wurde, wird der Vertrag mit einer neuen O2 Rufnummer weitergeführt und kann zu den bisherigen Konditionen genutzt werden.
 


o2_Irma
  • Team
  • June 28, 2021

Hallo @Wald72,

danke an @fritz04 für den guten Tipp. :raising_hand:

Unabhängig davon, ob du Prepaid oder Postpaid Kunde bist, kannst du die Rufnummermitnahme im Online Portal “Mein o2” anstoßen. :innocent:

Konntest du die Funktion im Online Portal finden?

Viele Grüße,

Irma


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Das Opt in für die vorzeitige Portierung kannst du in meino2 selbst setzen: 

Menü ≈ Tarif & Optionen ≈ Vertrags-Services 

 


o2_Manuela
  • Team
  • July 9, 2021

Hallo @Wald72 , 

hat die Beauftragung der Rufnummernmitnahme funktioniert?

Gebe uns gerne ein kurzes Feedback :blush:

Danke an @Bollermann  für die visuelle Anleitung :ballot_box_with_check:

Liebe Grüße

Manuela