Skip to main content

Guten Morgen,

 

ich hätte ein Anliegen bezüglich der Vertragsverlängerung. Leider läuft meine Kündigungsfrist bald aus, dennoch bin ich nicht in der Lage einen neuen Vertrag auszusuchen (vermutlich auch erst, wenn die Kündigungsfrist ausläuft). Nun mache ich mir sorgen, dass ich bis dahin keinen Vertrag finde, welcher mir gefällt und dann verlängern muss wenn ich nicht kündige. Da ich leider online kein vergleichbares Angebot ähnlich meines aktuellen Vertrags (S9 erhaltren im Erscheinungsjahr mit 10Gb Allnet Flat für 29.99 mtl. +1€ für das Handy) gefunden habe und ungern kündigen möchte, habe ich die Frage, ob man hier ein vielleicht passendes Angebot,evtl. Mit junge Leute Vorteil, bekommen kann? (Da ich das hier oft gelesen habe dachte ich mir, ich versuche es mal hier)

 

Liebe Grüße

Man kann sogar 8 Monate vor Vertragsende verlängern. Die Restlaufzeit des Tarifes verfällt, die Raten für das alte Handy müssen jedoch vollständig beglichen werden. Man zahlt also ab sofort neuen Tarif+neues Handy+ Restraten altes Handy (sofern noch nicht abbezahlt)

 

Bitte teile hier mit, welcher der aktuellen Tarife und welches Handy (Marke, Modell, Farbe, Speicher) dir zusagt und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Das Angebot folgt dann die Tage per E-Mail. Sobald ein Mod deinen Beitrag sieht, teilt dieser dir hier mit, dass das Angebot versendet wurde. 

 

Zu den Preisen kannst du ungefähr so rechnen: 

 

Die Handypreise auf der Homepage sind Festpreise  (zb steht dort, das Handy kostet 35€ mtl Rate), dazu kommt dann der Tarif auf den es dann Rabatte (zb Hardwarerabatt oder junge Leute Vorteil) geben kann. Dir wird das bestmögliche Angebot gemacht. 

Viel Glück 🍀


Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Also bei dem beigelegten Handy handelt es sich um ein Samsung galaxy S9 in Midnight Black mit 64 Gb Speicher, welches ich für eine einmalige Zahlung von 1€ zum Vertrag bekam (wo ich denke, dass das mit dem Handypreis gemeint ist) und bei meinem Tarif handelt es sich um O2 Free M (2018) mit 10 Gb Allnet Flat. Zudem vielleicht noch, dass ich den Vertrag bei Media Markt am O2 Stand abgeschlossen habe, falls das wissenswert sein sollte. Meine Email ist richtig hinterlegt und ich schreibe gleich zusätzlich einen Tarif rein, welcher es mir antut, szöber noch schnell :D

Liebe Grüße :)

Edit:

Ich habe nun etwas gestöbert und bei Media Markt auf deren O2 Seite das Galaxy S20 in Cosmic gray und 128Gb Speicher für eine einmalige Zahlung von 99€ und dazu die O2 Free L mit 60GB Datenvolumen (LTE max.) für 39.99 mtl, Vertragslaufzeit gefunden. Könnte man dort mitgehen und eventuell statt Free L etwas günstiger Free M nehmen, da mir das locker reicht?

 

Edit 2:

Oh nein, jetzt habe ich ausversehen auf Lösung geklickt, kann man das rückgängig machen?

 


Auch bei MM und S zahlt man bei vorzeitiger VVL das Handy als "Tarifzuschlag" weiter ab. Die kalkulieren bzgl Hardware jedoch anders. Du kannst für eine VVL auf der o2 Seite schauen - nicht bei Resellern wie Media Markt und Saturn. 

 

Das S20 kostet mit dem Free M für Neukunden/junge Leute schon um die 50€ mtl. 

 

Ohne Tarif schon 36,50€ mtl Rate, 900€ Gesamtpreis. 

 

Günstiger wird's nicht. 

 

 

 


Achso gut dann warte ich lieber bis mein Vertrag komplett ausläuft und entscheide mich dann für einen neuen Vertrag, so dringend ist es ja noch nicht. Bis dahin sind die Handys+Vertrag dann auch günstiger und meins ist ja noch nicht kurz vorm Sterben. Ich bedanke mich dennoch recht herzlich für deine hilfreichen Antworten.

 

Liebe Grüße :)


Das ist deine Entscheidung. Bedenke bitte, wenn du - egal wo - einen Neuvertrag mit o2 Vertrag machst,  eine neue Rufnummer bekommst. Deine Rufnummer kannst du o2-intern nicht direkt behalten. 


Und vergiss nicht, deinen Vertrag fristgerecht zu kündigen. Brauchst du die Adresse und Faxnummer? 


Alles super so, habe ja noch eine h

Hauptsim für Whatsapp etc., damit ich die Nunmern nicht neu verteilen muss. Und ja Adresse und Faxnummer wären super lieb :)


Adresse: 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

(Am besten per Einschreiben) 

 

Fax 01805 571766 


Super, vielen Dank und alles Gute!


Deine Antwort