Hallo,
ich habe mir gestern das Galaxy S2 bestellt über myHandy. Ich habe daraufhin 2 Emails erhalten, eine Eingangsbestätigung und dann noch eine Eingangsbestätigung mit einer Auftragsnummer.
Ist das schon die Bestätigung, ob der Vertrag durch gegangen ist oder müsste da noch was folgen? Was mich irritiert ist nämlich folgendes:
Logge ich mich mit der Auftragsnummer in den Bestellstatus ein, steht da folgender Hinweis unter der Bestellung:
"Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers.
Versandhinweis"
Allerdings ist keine Sendungsnummer angegeben. Ich frage mich jetzt also, ob es wirklich sein kann, dass es schon versendet wurde? Außerdem stehen da noch andere Dinge mit dem gleichen Kommentar darunter, z.B.:
"HINWEIS ZUM DATENSCHUTZ"
"BEILEGER GEFRO 2011"
"RETOURENSCHEIN EKL"
"ANSCHREIBEN FÜR o2 MY HANDY"
"AGB FÜR o2 MY HANDY"
und einiges andere mehr. Falls es schon versendet wurde, wäre es für mich dann natürlich interessant zu wissen, ob ich eine Sendungsnummer dafür erfahren kann, da man es ja persönlich annehmen muss und es daher gut wäre zu wissen, wenn es kommt.
Oder hat das ganze noch gar nichts zu heißen, da ich keine weitere Bestätigung / Versandmitteilung erhalten habe und im Status auch noch "in Bearbeitung" steht?
Dann noch eine Frage zum Galaxy S2, ich möchte wissen, ob das Gerät mit einer Providerfirmware gebrandet ist, wodurch es z.B. offizielle Updates erst nach Freigabe durch o2 bekommen könnte?
Und meine letzte Frage: Kann ich eigentlich die Anzahlung + erste Rate auch direkt nach Erhalt des Gerätes überweisen, so dass es nicht 21 Tage später erst abgebucht wird? Ich würde dann auch lieber die komplette Rückzahlung per Dauerauftrag leisten statt per Bankeinzug, wie das geht weiß ich ja (zahle sämtliche Verträge nur per Selbstüberweisung).
mfg
Seite 1 / 1
Du erhälst kurz nach dem Versenden der Bestellung eine weitere E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Dieser Link führt dann zu Hermes, dem Versanddienstleister und zur Sendungsverfolgung.
Du hast die Möglichkeit die fälligen Raten per Selbstüberweisung oder Dauerauftrag zu zahlen. Dazu musst du die Einzugsermächtigung per Brief widerrufen und mitteilen, dass du die Raten selbst überweisen möchtest. Für die genaueren Details einach mal die Hotline anrufen und das dann mit der Kundenbetreuung abklären. 0800 55 222 11.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das auch schon mit der Anzahlung geht.
Du hast die Möglichkeit die fälligen Raten per Selbstüberweisung oder Dauerauftrag zu zahlen. Dazu musst du die Einzugsermächtigung per Brief widerrufen und mitteilen, dass du die Raten selbst überweisen möchtest. Für die genaueren Details einach mal die Hotline anrufen und das dann mit der Kundenbetreuung abklären. 0800 55 222 11.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das auch schon mit der Anzahlung geht.
Hallo,
danke für die Antwort. Kann ich denn aufgrund des Vermerkes
"Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers." im Bestellstatus davon ausgehen, dass es versendet wurde und ich dann demnächst auch die Mail erhalte, oder hat das noch nichts zu sagen.
Und du sprichst von Hermes. Wenn ich im Bestellstatus auf den Sendung verfolgen Button gehe, werde ich zur DHL weiter geleitet, bei der aber keine Paketnummer hinterlegt wurde. Wird es definitiv mit Hermes versand? Dann bräuchte ich ja sobald noch nicht mit der Lieferung rechnen, die brauchen ja immer ewig im Gegensatz zur DHL.
mfg
danke für die Antwort. Kann ich denn aufgrund des Vermerkes
"Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers." im Bestellstatus davon ausgehen, dass es versendet wurde und ich dann demnächst auch die Mail erhalte, oder hat das noch nichts zu sagen.
Und du sprichst von Hermes. Wenn ich im Bestellstatus auf den Sendung verfolgen Button gehe, werde ich zur DHL weiter geleitet, bei der aber keine Paketnummer hinterlegt wurde. Wird es definitiv mit Hermes versand? Dann bräuchte ich ja sobald noch nicht mit der Lieferung rechnen, die brauchen ja immer ewig im Gegensatz zur DHL.
mfg
Das ist ein bekannter Bug - solang du nicht die Mail mit der Paketnummer bekommen hast, wurde auch nix versendet - auch wenn da was anderes steht. Aber zumindest ist es ein Hinweis, dass der Auftrag nicht abgelehnt wurde. Denn sonst wäre er nicht so weit gekommen.
Also der DHL-Link ist falsch. Hermes ist doch schon recht schnell. MO los, DIE bei mir.
Hi,
danke euch. Heute morgen kam die Versandmail mit Verfolgungslink. Das Paket befindet sich schon im Zustellstatus und sollte heute kommen.
Bin wirklich überrascht, habe mit Hermes bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht was die Geschwindigkeit angeht
Kann jmd. noch was bzgl. eines Firmwarebrandings zu den myHandy Geräten sagen?
mfg
danke euch. Heute morgen kam die Versandmail mit Verfolgungslink. Das Paket befindet sich schon im Zustellstatus und sollte heute kommen.
Bin wirklich überrascht, habe mit Hermes bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht was die Geschwindigkeit angeht
Kann jmd. noch was bzgl. eines Firmwarebrandings zu den myHandy Geräten sagen?
mfg
Hallo,
obwohl es laut Status heute in die Zustellung gehen sollte, ist es nicht gekommen. Also werde ich mich bis Montag gedulden müssen. Alles in allem trotzdem sehr schnell.
Meine Frage zu möglichen Geräteveränderungen konnte ich mir mittlerweile selber beantworten.
mfg
obwohl es laut Status heute in die Zustellung gehen sollte, ist es nicht gekommen. Also werde ich mich bis Montag gedulden müssen. Alles in allem trotzdem sehr schnell.
Meine Frage zu möglichen Geräteveränderungen konnte ich mir mittlerweile selber beantworten.
mfg
Weis man denn was passiert falls man nicht zu Hause ist?
Ich bin meistens von morgen 8h bis abends 18 / 19h arbeiten.
Kann man dann mit denen einen Termin abmachen, oder
geben die das Paket dann bei einer Poststelle ab. Wäre ja
ziemlich doof dafür extra einen Tag Urlaub nehmen zu müssen.
Vor allem so kurzfristig.
Grüße,
Jeff
Ich bin meistens von morgen 8h bis abends 18 / 19h arbeiten.
Kann man dann mit denen einen Termin abmachen, oder
geben die das Paket dann bei einer Poststelle ab. Wäre ja
ziemlich doof dafür extra einen Tag Urlaub nehmen zu müssen.
Vor allem so kurzfristig.
Grüße,
Jeff
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.